Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bildformatproblem, bmp statt jpg :o(

  1. #11
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    @milchstrasse...

    ...ich weiß ehrlichgesagt nicht was mir das bringen soll, habe schließlich ein problem mit dem abspeichern und nicht mit dem öffnen , bmp nimmt mir viel zu viel speicher... und alle bilder einzeln in jpg umwandeln kommt auf dauer zu blöd *g*

    trotzdem dankeschön
    __________________

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    despair,

    was heisst denn "früher gings noch"?! das "geht" auch heute noch.

    verstehe nicht so ganz, was du meinst?

    ansonsten hol dir halt irgendeine share, die dir mit einem "knopfdruck" alles rekonfiguriert. gibts ja!
    bin zwar kein freund von fremd-soft, aber manchmal ist ja doch was ganz ordentliches dabei.

  3. #13
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    @ inspire...

    also wenn ich ein bild speichern will, und ich ins kontextmenü ging und BiLD SPEiCHERN dann hat es bei mir das bild abgespeichert in dem das Bild eben war. bsp es war ein jpg bild und ich ging auf bild speichern hat es mir als jpg gespeichert! wenn es ein bmp war als bmp und wenn es ein gif war als gif... und jetzt, plötzlich, kA wieso speichert es mir ALLE bilder nur noch unter bmp, auch bilder die jpg wären. normalerweise wenn ich auf bild speichern gehe, könnte ich unten wo das format steht eines auswählen, wenn ich es zbsp als jpg will, dass ist jetzt auch nicht mehr da, einzige möglichkeit ist nur noch bmp! auch wenn ich nach dem bildnamen ein ".jpg" hinsetze ist das bild einfach hin... eine software herunterzuladen ist mir ehrlichgesagt ach nicht gerade recht, vorallem weil es doch eine einfache umstellung geben müsste, dass es wieder normal mit den bildern geht, wie eben "früher", bzw davor [weiß zwar nicht mal VOR WAS] hab nämlich keine ahnung wieso es plötzlich nicht mehr geht,...

    meine computerkenntnisse sind relativ hoch, aber bei dem problem hab ich keine ahnung... hab schon in den sydtemsteuerungen überall nachgesehen aber keeeeeineeee ahnung!
    __________________

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    despair,

    es wäre nicht notwendig gewesen, mir das alles nochmal zu erklären. ich hatte das schon verstanden.

    und genau deshalb hatte ich dir geraten, die endungen NEU zuzuweisen.
    und DAS FUNKTIONIERT!

    du müsstest dir eben nur die mühe mal machen und die alten sachen dort herausnehmen, resp. eben NEU zuweisen und re-starten.

    P.S.
    erklär DU mir bitte mal, ob du genau das gleiche unter "endungen neu zuweisen" verstehst wie ich!
    ich meine nämlich NICHT jedes pic itself oder so.
    ich möchte nur wissen, WO/WIE du das machen würdest, damit ich sehe...

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Sorry, Despair, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Freund, der Informatik studiert, meinte, ich soll Dich das fragen, und dann kann er Dir besser weiterhelfen. Aber gut, wie Du meinst, wenn Du meinst, dass Du nicht weiss, was Dir das bringen soll...

    Gruß, Milchstrasse.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    naja danke für eure hilfe, ich lass das ganze mal und warte bis ein kolleg kommt, der soll sich das mal anschaun... bevor noch alles eskaliert
    __________________

  7. #17
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    *malrauskram*

    Ich hab DIE Lösung!
    Ein Fehler im Internet-Explorer! Ich will doch stark hoffen, dass du den benutzt! Meiner hat das bis gerade nämlich auch gemacht!

    Also: Temporäre Internet-Dateien löschen und alles geht so, wie es soll.

    Oder hat es mittlerweile anders geklappt?

    Ich jedenfalls bin froh, dass ich jetzt meine Bilder wieder haben kann wie ich will *allestanztnachmeinerpfeife*

    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. Welchen e/s statt...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 17:59:13
  2. klebeband statt bh?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 13:09:28
  3. Tolkien 3,98 € statt 328,-????
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 21:06:26
  4. Statt Nylons ...
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 22:05:53
  5. Statt Fluppen...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 14:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •