Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mal wieder pille "yasmin"

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard mal wieder pille "yasmin"

    Anzeige
    hallo!

    nachdem ich die cerazette absolut NULL vertragen habe (ich lag nur noch heulend, verpickelt und blutend auf dem sofa!), hat mir meine ärztin heute die "yasmin" in die hand gedrückt, mit dem hinweis, sie wäre im hinblick auf die stimmung gut und auch für die haut.
    nun hab ich halt angst, dass sich das teil wieder auf die stimmung legt (es ist eindeutig die LETZTE pille, die ich teste nach trigoa, belara und cerazette - die ALLE auf die psyche geschlagen haben). das mit der haut ist mir relativ egal, wozu gibt´s make up....
    kann mir jemand von seinen erfahrungen mit yasmin berichten, auch im hinblick auf "durchnehmen"? (cerazette nimmt man ja durch, und ich hatte nur noch blutungen!)

    danke!
    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich hab mit der yasmin total schlechte erfahrungen gemacht: meine stimmung war noch mieser und zugenommen hab ich von ihr auch- von wegen, modernes präparat mit ganz wenig nebenwirkungen. nun bin ich wieder bei meiner desmin.

    aber vielleicht sind andere besser klargekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    67
    hi
    also ich nehm die auch un hab NULL schlechte erfahrungen mit ihr.
    meine stimmung verändert sich überhaupt nicht und mein hautbild hat sich auch verbessert. ich persönlich kann die nur empfehlen.

    lgpickelchen

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Warum versuchst Du nicht mal eine wirklich leichte Pille? Ich vertrage z. B. auch keine Pillen mit mehr als 20 mg (oder wie auch immer) EE. Da gibts meines Erachtens sechs Stück: Desmin20, Lovelle, Miranova und noch andere, 3 verschiedene Gestagene stehen zur Auswahl.
    Die Cerazette und die Belara hab ich auch überhaupt nicht vertragen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo,

    danke für die antworten.
    naja, mit "wirklich leichter pille" hat meine frauenärztin schon die cerazette gemeint, und die "yasmin" ist angeblich auch "ganz niedrig dosiert"....
    vamos a ver.... vielleicht sollte mich mir nun nicht so einen großen kopf machen sondern einfach mal probieren!
    wenns nicht klappt, wechsle ich die FA, und höre mit der pille auf.

    stoa

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also ich hatte mit der yasmin keine probleme, hab von miranova auf yasmin gewechselt und meine stimmung hat sich schlagartig gebessert, genauso wie meine haut (vielleicht aber auch weil ich drei monate später auch meinen freund nicht mehr hatte??))
    jetzt bin ich bei der cerazette, weil ich mir überlegt hab, mir das stäbchen einsetzen zu lassen und vermisse manchmal doch meine monatlichen schokotage, un die pufferzeiten von 3 stunden statt 12 sind auch lästig. trotzdem bin ich im großen und ganzen zufrieden und werde sie wohl weiter nehmen.
    hdh?
    juli
    Inselbewohner

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich frage mich, warum Dir Deine Ärztin nicht mal eine Pille verschreibt, die wirklich niedrig dosiert ist, wenn sie sowas behauptet. Die Yasmin ist zwar kein Hammer, aber es gibt wie gesagt Pillen, die noch niedriger dosiert sind.
    Das Gestagen Levonorgestrel gilt übrigens als (soweit ich mit meiner Laien-Meinung weiß) mit Abstand verträglichstes Gestagen, und es ist in keiner Deiner aufgezählten Pillen enthalten. Dinge, die ich nicht verstehe...

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

    Standard Yasmin

    @Stoa: ich will Dir keine Angst machen, vielleicht verträgst Du sie ja besser als ich...aber ich mußte die Yasmin nach einem halben Jahr absetzen, da ich 3 Wochen Dauerblutungen hatte! War danach total blutarm und mußte monatelang Eisen einnehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    vielen dank, besonders dir, ansa, für die qualifizierten antworten!
    meine frauenärztin ist leider nicht so kompetent, wie mir scheint!
    also nun plan b): ich schaue drei monate, ob ich yasmin vertrage. falls nicht, frage ich frau ärztin mal nach den schwächsten pillen. wenn sie da dann keine antwort drauf weiss (sollte sie aber eigentlich), dann suche ich mir einen anderen FA und versuche es noch ein einziges mal mit levonorgestrel....

    danke!

    stoa

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Aber keine Garantie! Schlau machen kannst Du Dich auf www.gyn.de , dort gab es mal eine Liste mit allen in D erhältlichen Pillen, leider ist die aber weg.

Ähnliche Themen

  1. "Bittere Pille" bzw. Implanon
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 17:18:18
  2. VERSCHENKE: Pille "Minisiston"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 08:28:17
  3. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  5. Pille "BELARA" abzugeben !!!
    Von Sorta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 19:58:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •