Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Aaaaah... hilfe... 10 kg durch Pille...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Aaaaah... hilfe... 10 kg durch Pille...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr wisst ja, dass ich ein superriesiges Hormonchaos hatte, und dann wurde ich auf die Neo-Eunomin eingestellt. Durch den hohen (Östrogen?gehalt) habe ich jetzt in 2!!! Monateön 10!!!kg zugenommen. Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt wurde ich zwecks Haare und nicht noch weiter zunehmen auf die Diane umgestellt.

    ABER WIE BEKOMME ICH DIE 10 KG GANZ SCHNELL WIEDER RUNTER??? Bitte helft mir

    LG,

    Milchi

    ... die von Hormonen so langsam ganz gewaltig die Nase voll hat...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hi du,

    ich kann dir nachfühlen, habe seit letztem Jahr 15 kg durch Hormone zugenommen (zum Glück denken die meisten irgendwie, daß es nur 5 kg waren). Im Moment mache ich Dinner Cancelling und hab damit schon ganz gut Erfolg gehabt. Bisher knapp 1,5 kg pro Woche ohne zu hungern (das kann ich nämlich nicht, ich liebe essen). Aber natürlich kann man nie garantieren, daß das bei dir auch so gut funktioniert.

    LG und viel Erfolg
    Narya

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    oh

    am besten nimmt man durch ernährungsumstellung ab und durch regelm. sport...

    ich frag mich sowieso, wieso hier eigentlich fast niemand das

    Evra-verhütungspflaster nutzt... ich finds viel vorteilhafter...
    __________________

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Milchi ,
    da die Gewichtszunahme durch die Pille bzw. durch das Östregen zum größten Teil auf Wassereinlagerungen im Gewebe basiert, kann es gut sein, dass durch den Pillenwechsel ein Teil von allein verschwindet - die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Allerdings ist die Diane da auch ziemlich hoch dosiert - ich kenne aber die Neo-Eunomin nicht...

    Musst Du denn unbedingt mit Hormonen verhüten? Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber ich hatte bei Pillen wie der Yasmin z.B., also den Gestagen-Pillen, auch ständig Probleme mit Haarausfall usw....

    Liebe Grüße,
    rosalie

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    46
    Durch die Diane hab ich auch 7 Kilo zu genommen!!!

    Und einen Busen hab ich gekriegt.........! Na gut, meinem Freund hats gefallen!

    Aber mir nicht! Weil ich ja nicht nur am Busen zugenommen hatte, sondern auch am Hintern, Beinen.....! Na ja, zumindest nach absetzen der Pille verschwanden die Kilos von alleine, leider auch die am Busen!

    Ich würde dir aus eigener Erfahrung von solchen Hormonbomben abraten, und lieber auf Hormonpflaster oder diese Stäbchen die man unter die Haut legt zurückgreifen!
    LG, Anna

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hallo milchstrasse,

    ich hab mal 5 jahre die valette genommen (auch wegen akne) und zum ende hin 5 kilo zugenommen. hab dann für ein jahr pause gemacht und die 5 kilo waren, ohne dass ich irgendwas dazu beigetragen hätt, plötzlich weg! innerhalb von ein paar tagen. leider ist meine haut in diesem jahr pillenpause so schlimm geworden, dass ich wieder mit der valette anfangen "musste". die ganze zeit über hatte ich auch extremst haarausfall, der einfach nicht aufhören wollte. warf dann mal einen blick in den beipackzettel der valette und da stand, dass die glatzenbildung verursacht. und ich hab die 5 jahre lang genommen

    hab das dann mit meinem arzt besprochen und der hat mir daraufhin die neo-eunomin verschrieben. da steht jetzt explizit drin, dass die bei haarausfall helfen soll! deshalb würd ich gern wissen, weshalb du zwecks haare von der neo-eunomin auf die diane umgestellt hast? leider merk ich jetzt wieder, wie ich langsam aber sicher zunehme es werden immer ein paar gramm mehr, auch wenn ich sport gemacht habe, oder mal 'nen tag sehr wenig gegessen hab. hab schiss, dass es wieder so ausmaße annimmt wie damals. dann müsste ich wohl wieder die pille absetzen und mit nem streuselkuchen-gesicht rumlaufen. mein arzt hat mir das schon prophezeit. oder gibts 'ne lösung, die haut auch ohne hormone wieder ins gleichgewicht zu bringen? mönchspfeffer?
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hilfeeeeeee!
    ich nehm jetzt seit gut 5 Wochen (haupsächlich wegen meiner Haut) auch die Neo-Eunomin (voher 3 Jahre Valette) und ich muss sagen ihr macht mir richtig ANGST !!!
    Der hohe Östrogengehalt war mir bei dieser Pille schon von Anfang an suspekt

    Hat der hohe Östrogengehalt einzig und allein den Effekt/Vorteil Zwischenblutungen zu verhindern ???
    Oder tut der wenigstens noch was für Haut und Haar ???

    Durch die Valette hab ich damals auch einiges zugenommen- und die war von der Dosierung ja noch einiges leichter....
    Das ist ja "Körperverletzung" !!!

    LG Lil'DiVA *angsthab*
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ lil'DIVA

    also die neo-eunomin wird doch gerade bei haut- und haarproblemen verschrieben! war bei mir jedenfalls so! mir hat man auch verklickert, dass die niedrig dosiert ist die ist doch auch so 2-geteilt. die eine hälfte des monats diese hormone und die andere hälfte andere... was hat das denn zu sagen?
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @lil'Diva

    Angeblich hat der hohe Östrogengehalt vor allem den Vorteil, Zwischenblutungen zu verhindern (hat er bei mir aber nicht geschafft). Ich muss aber sagen, er hat sich scheinbar auch äußerst positiv auf meine Haut ausgewirkt. Denn ich hatte auch schonmal die Belara, die eigentlich genauso ist, wie die Neo-Eunomin, nur mit einem niedrigeren Östrogengehalt, und da wurde meine Haut nur schlimmer. Also als Hautpille und für die Haare war sie bei mir super!!

    @Sheera 2001

    Die zwei Phasen sollen auch eine höhere Zyklusstabilität bewirken!

    @Anna 1000 und Despair

    Ja, ich hatte lange das Hormonstäbchen und nie Probleme damit. Leider ist dann aber irgendwann ein Knoten in der Brust aufgetaucht. Man wusste nicht woher er kommt. Als letzte Möglickeit sah man das Stäbchen (war es aber nicht). Man nahm es mir raus, und ich sollte eine "brustfreundliche"Pille nehmen. Tja, dann gings irgendwann los mit dem Haarausfall... und das richtig krass (gab s mal nen anderen Thread zu). Ich bekam dann verschiedene Pillen, u.a. die Neo-Eunomin. Die Haare wurden super. Aber tja... die Kilos auch... Jetzt hoffe ich auf die Diane, weil sie ja auch gut gegen Haarausfall und für die Haut ist, aber weniger Östrogen hat.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    @Sheera

    Ich hab sie ja, wie gesagt, auch wegen der Haut verschrieben bekommen.

    Allerdings verstehe ich deine Frage nicht ganz!

    Willst du wissen, warum es bei dieser Pille zwei verschieden farbige Tabletten (beige und ocker) gibt?
    - das liegt daran, dass die Neo-Eunomin eine zweiphasige Pille ist, d.h die Zusammensetzung der Hormone ist in der 1.Phase (beige Pillen) anders als in der 2.Phase (ocker). Damit soll der natürliche Zyklus einer Frau nachempfunden werden.
    Die Wirkung auf die Haut hat aber nichts mit dem zweiphasigen Aufbau der Pille zu tun, sondern mit dem enthaltenden antiandrogenen Gestagen !!!

    Hab ich deine Frage beantwortet ?

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. hautbildverschlechterung durch pille
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:09:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:34
  3. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35
  4. Pickelstop durch Pille??
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 19:07:00
  5. Depressionen durch Pille?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •