Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ...ich leide an...

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580

    Standard ...ich leide an...

    Anzeige
    ...COUPEROSE!!!

    gibt es nicht irgendetwas wie ich das wieder loswerde, langsam hindert es mich an immer mehr dingen
    __________________

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    Ich bin kein Experte aber ich hatte das auch x ... und zwar als ich eine kleine Wuchtbrumme war ... nachdem ich abgenommen hatte verschwanden diese lästigen kleinen roten Äderchen genauso schnell wie die Pickelandschaft auf meiner Stirn. Kann mir bis heute nicht den Zusammenhang mit meiner Diät erklären. Couperose hat ja was mit schwachem Bindegewebe zu tun. Allerdings kann man was tun damit sich diese fiesen kleinen Äderchen nicht noch mehr weiten, nämlich Temperaturschwankungen vermeiden, die Haut nicht zu häufig der Sonne aussetzen und nicht rubbeln oder so.
    Ebenfalls soll man auf alkalische Reinigungsmittel verzichten und fettreiche Cremes meiden, denn unter diesen Cremes kann sich Körperwärme stauen.
    Und prinzipiell sollte man um alles einen Bogen machen die die Durchblutung fördern, also auch Alkohol oder scharfes Essen.

    Und kosmetisch kann man dagegen auch was tun ... mit teuren Laserbehandlungen und Kompressen mit Zinnkraut. Damals hab ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt, da es für mich echt lästig war. Ein gut deckendes Make-Up war für mich wichtig, aber diese grüne Spachtelmasse die ja das rot neutralisieren soll hab ich nie getestet ... mit 15 stand mir nicht der Sinn danach, stundenlang im Bad zu stehen.

    Ich wünsch dir alles Gute

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Despair!

    Vitamin K in Cremes soll auch ein bißchen helfen.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Hi,
    von Avene und auch von LRP gibt es dafuer bzw. dagegen Cremes!!
    Ob sie allerdings was nuetzen,weiss ich nicht...


    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    vielen dank für eure tipps, und trotzdem, ich bin verzweifelt!...

    ich werd dann mal zum hautarzt gehn...
    __________________

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    46
    Davon kann ich auch ein Liedchen mit trällern!

    Hab die Diagnose letzten Winter bekommen, nach jahrelangem hin und her! Inzwischen sind aber eindeutige rote Äderchend dazu gekommen! Außerdem reagiert meine Haut inzwischen auf jede Art von Reizungen (Alkohol in Crems, Rubbeln, Sonne.......)

    Ich kann dir nur sagen, was ich zur Zeit mache:
    Reinigungslotion von Avene (anzu wenden ohne Wasser, weil der Kalk im Wasser meine Haut reizt und Pickel entstehen), Reinigungstücher für Mischhaut von Balea
    Thermalwasser v. Avene zur Beruhigung
    Reizlindernde Feuchtigkeitspflege von Avene (die direkten Rosaceacrems von Avéne oder LRP verursachen bei mir noch mehr Pickel)
    di Haut öfter abends mal ganz ohne lassen
    zum Abdecken nehm ich Aknichtol vom Hautarzt (aber nur auf die Pickel)
    gestern hab ich mir noch den grün/beigen Korrekturstift von Avéne geholt! Deckt super die Pickelchen ab! Ansonsten, wenn es ganz schlimm ist nehm ich noch ein Make up. Aber oft reicht auch ein Bronzing Puder von DM.

    Antibiotika (z.B. Metrogel) bekommst du vonm Hautarzt. Aber nur bei direkten Schüben anwenden. Das Metrogel hab ich selber noch nicht probiert. Werd mir es aber verschreiben lassen, da Betroffene sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Wichtig wäre aber, wenn du vor hast ein Sonnenbad zu nehmen, dann an diesem Tag das Metrogel nicht auftragen!

    Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen!
    LG, Anna

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Halööchen

    Mir sagte eine Tante in der Parfümerie auch letzte Woche, sie würde sehen, daß ich auch dazu neige.
    Ich muß sagen, daß ich gor nichts sehe!!!

    Sie hat mir Proben von Marbert mitgegeben. Es gibt eine Creme von Marbert, die für diese haut geeignet ist und sie unterstürtzt, daß es nicht so schlimm wird.

    LG

    Krichi

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    vielen dank für eure tipps

    einiges wurde schon notiert war heute auch noch in der apotheke, die haben mir von LA ROCHE-POSAY "Rosaliac" mitgegeben... enthält thermalwasser und sei auch gut zur vorbeugung! werds gleich mal testen...

    @ anna 1000
    ich hoffe, dass deine haut bald besser wird,... meine anzahl an äderchen ist noch [] nicht so groß, trotzdem sehr störend, wenn ich dran denke, dass sie platzen können...

    avene werd ich mir auch mal genauer anschaun
    __________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:57:40
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 20:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •