Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Facharzt

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ..echt? ich mag meine gar nicht weil ich immer zu heulen anfange wenn ich nicht richtig eingestellt bin und weil ich mich immer über alles tierisch aufrege..

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo Mulle,

    am liebsten hätte ich eine intakte Schilddrüse aber wenn schon, dann wäre mir einer Überfunktion definitiv lieber.

    Und das mit der Unruhe oder dem Heulen, scheint bei beiden Defekten möglich zu sein....

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Ihr,

    könnt ihr mir sagen ob es einen Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Migräne gibt? Vor einigen Tagen hatte ich einen Migräneanfall und eine Bekannte meinte ich sollte die Schilddrüse mal untersuchen lassen - viele Grüße trixi

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Eva!

    Ich erfuhr erst vor kurzem, dass ich eine Überfunktion habe. Davor dachte ich, ich sei eben ein nervöser, ängstlicher und reizbarer Mensch.
    Aber seit ich weiß, dass da bloß die Hormone rumtoben, rege ich mich erst recht nicht mehr auf! Ich lass mich doch von denen nicht zum Affen machen!

    Die Betablocker tun ihre Arbeit wirklich gut.
    Die machen so richtig entspannt. Ich erschrecke nicht mehr so leicht, der Puls jagt nicht mehr - das ist eine große Erleichterung, da wird man automatisch ruhiger.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Trixie!

    Das habe ich meine Ärztin auch mal gefragt. Laut den Spezialisten gibt es diesen Zusammenhang nicht.

    Der gesunde Menschenverstand sagt einem allerdings, dass die Symptome einer Überfunktion sehr wohl Migräne auslösen können. Gerade der hohe Puls und der ganze Stress im Körper.

    Hast du denn "nur" Migräne oder auch noch Schilddrüsenbeschwerden?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Silke,

    ich habe Tabletten verschrieben bekommen die ich aber nicht genommen habe , die waren mir irgendwie suspekt. Neben den von mulle beschriebenen "Begleiterscheinungen" hatte ich schier unglaubliche Wutausbrüche *tobundschrei* die danach sofort in totale Erschöpfung umschlugen. Es scheint sehr stressabhängig zu sein, nach dem ganzen Bau-und Firmenstress hat es sich wieder beruhigt. Diese Wutausbrüche waren so extrem, dass mein Mann mich gezwungen hat zum Arzt zu gehen.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    ich bin schon immer "migränig" aber meine Schilddrüse bockt er seit 4-5 Jahren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Fides, die Nebennierenrinde ist für das Adrenalin zuständig, wenn ich mich recht erinnere, oder? Kein Wunder, dass du dann etwas - "temperamentvoll" warst

    @Hopi, ich denke, Unterfunktion hat tatsächlich nichts mit Migräne zu tun. Überfunktion kann ich mir aber, wie gesagt, gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Silke:

    Das Adrenalin erklärt dann ja auch die folgende Erschöpfung. Nach einem richtig heftigen Anfall habe ich auch immer Gewicht verloren. Dabei sind übrigens auch diverse Geschirrkomponenten ähem...zerstört worden:!


    (und eine Tür)

    Liebe sanfte Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Eva!

    Ich erfuhr erst vor kurzem, dass ich eine Überfunktion habe. Davor dachte ich, ich sei eben ein nervöser, ängstlicher und reizbarer Mensch.
    Aber seit ich weiß, dass da bloß die Hormone rumtoben, rege ich mich erst recht nicht mehr auf! Ich lass mich doch von denen nicht zum Affen machen!
    Hallo Silke,

    da sprichst du mir aber aus der Seele...ich dachte auch immer ich bin überempfindlich und doof und überhaupt, aber seit ich weiss woher das kam bzw. manchmal noch kommt bin ich sehr viel versöhnter damit.
    Ich nehme nur Thyroxin und Jod und bin damit seit einiger Zeit recht gut eingestellt. Betablocker klingt irgendwie gefährlich...

    liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Welchen Facharzt brauche ich?- Knoten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 14:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •