Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Facharzt

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Silke,

    hm das ist eine gute Frage , ich habe mich bisher wenig mit den Symptomen befasst, ich bin jedoch sehr schlank und bin froh wenn ich mal ein zwei Kilo mehr habe. Ich dachte bisher es sei eine hormonelle zyklusbedingte Migräne aber vielleicht greift das eine ja in das andere

    Liebe Grüße trixi

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    @Eva, ich hatte anfangs auch eine Heidenangst vor den Betablockern.
    Aber das ist nichts Gefährliches. Im Gegenteil, es entlastet das Herz ganz enorm, und man fühlt sich viel wohler. Ich bin dann auch abends nicht mehr so müde als hätte ich einen Marathonlauf hinter mit
    Es gibt sogar Leute, die das kurz mal vor einer Prüfung einwerfen, damit sie nicht so aufgeregt sind.

    @Trixi, meine Zyklus-Migräne habe ich mittlerweile einfach abgestellt, indem ich die Pille durchnehme. Kann ich nur empfehlen!
    Mit der Schilddrüse hat das dann allerdings nichts zu tun. Hast du Migräne denn nur während der Tage?

    @Fides, wow, du kleines Teufelchen! Und das ist jetzt alles besser?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Silke:

    Ja, es hat sich bis auf ein paar Ausnahmen reguliert. Aber das ist dann noch im normalen Rahmen und tendiert nicht mehr ins Berserkertum

    Liebe Grüße

    Fides Furious
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Silke,

    ich habe die Migräne leider nicht nur während der Periode und die Pille geht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. ich werde nach diesem Thread trotzdem mal die Schilddrüse untersuchen lassen!

    Danke Dir und liebe Grüße trixi

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    vor ca. 2 Monaten hat mein HA bei einer Routineblutuntersuchung bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mich zum Nuklearmediziner geschickt, der durch div. Tests die Diagnose bestätigt hat. Mir wurde gesagt, dass ich durch eine Autoimmunerkrankung eine chronische Schilddrusenunterfunktion hätte und mein ganzes Leben lang Tabletten gegen die Unterfunktion schlucken müsste. *shit* Mit den Tabletten fühle ich mich aber deutlich besser als vorher.

    Ich würde dir auch raten, auf alle Fälle zum FA zu gehen und deine Schilddrüse richtig untersuchen zu lassen. Denn dem FA stehen ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung als dem HA.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Facharzt brauche ich?- Knoten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 14:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •