Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Facharzt

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Facharzt

    Anzeige
    Hallo,

    wie heisst nochmal der FA für Schilddrüsen-Erkrankungen und brauch man dafür eine Überweisung vom HA ?

    Macht das überhaupt Sinn zum FA zu gehen oder ist man bei HA genau so gut bedient ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Radiologe, Nuklearmediziner, Endokrinologen kümmern sich auch darum, eine Freundin von mir ist bei einem Endokrinologen. Soweit ich weiß, brauchst Du eine Überweisung. Oder ruf doch mal bei einem an und frag nach.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Hopi!

    Der Arzt heißt Endokrinologe, und ich spreche, wie du weißt, aus Erfahrung, wenn ich dir rate, ja, wenn du was an den Drüsen hast, geh da hin.

    Hausärzte sind nicht kompetent genug dafür, es sei denn, sie haben sich - wie mein Internist - auf Schilddrüsen spezialisiert.

    Was fehlt deiner Drüse denn?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    na auf jeden Fall musst du da zum Facharzt..ein Allgemeinmediziner kann allerhöchstens die Blutwerte checken und prüfen dass was nciht stimmt, aber die genaue Untersuchung geht nur beim Facharzt.
    In solchen Fällen lasse ich mir immer jemanden empfehlen, entweder vom Arzt oder von Bekannten und Kollegen.
    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    seit Jahren eine Unterfunktion aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, daß mit den Tabletten irgendeine Veränderung auftritt, plus, daß ich da eine wunderliche Begegnung mit meinem HA hatte :
    ich habe nach 2 Jahren Tabs mal gefragt, ob ich sie probeweise absetzen kann, war auch okay und meine Werte waren weiterhin stabil.

    Nach einem halben Jahr wurde mir dann wegen einer anderen Sache Blut abgenommen und meine Werte waren wieder daneben und ich wurde gefragt, warum ich denn die Tabletten so eigenmächtig abgesetzt habe ( hab ich nicht, ich schwöre ) und seitdem bin ich nicht mehr ganz so überzeugt

    Deswegen würde ich das lieber nochmal vom FA kontrollieren lassen und der Endokrinologe ist genau der, den ich gesucht habe

    Vielen Dank & viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Hopi!

    Ich denke, der Facharzt hat da auch einen viel größeren Überblick über die auf dem Markt vorhandenen Medikamente.

    Bei Hormonen ist das ja oft eine längere Herumprobiererei, bis man das für sich passende gefunde hat.

    Kennst du denn die Ursache für deine Unterfunktion?

    Liebe Grüße von einer überfunktionierenden
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Laut meinem HA eine chronische Schilddrüsen-Entzündung...und ich glaube, ich würde gerne Über- gegen Unterfunktion tauschen *grübel*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ...sag doch sowas nicht....ist AUCH sehr ätzend...Herzrasen, ständing anfangen rumzuheulen, nicht schlafen können...

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Hopi,

    ich musste zum Endokrinologen, es wurde eine Blutuntersuchung und ein Schilddrüsenultraschall gemacht. Ich hatte den Verdacht auf eine Überfunktion (was auch nicht sehr angenehm ist), es stellte sich aber eine Störung in der Hormonproduktion der Nebennierenrinde heraus.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Also, ehrlich gesagt, ich MAG meine Überfunktion.

    Für mich ist sie eine Art Motor, der mich antreibt, und sie macht auch sicherlich einen Teil meines Temperaments aus.

    Das Herzrasen und Schwitzen lässt sich mit Betablockern wunderbar in den Griff kriegen.

    @Fides, davon habe ich auch schon öfter gehört. Kann man das gut behandeln?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welchen Facharzt brauche ich?- Knoten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 14:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •