Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Im Ausland zum Frisör?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Im Ausland zum Frisör?

    Anzeige
    Hallo,

    würdet Ihr Euch trauen, im fremdsprachigen Ausland zum Frisör zu gehen?

    Wir fahren jetzt regelmässig nach Tschechien.

    Von einer Tschechin hab ich folgende Preise erfahren:

    Waschen, Fönen 12 Kronen = 0,38 Cent
    Schneiden (kurze Haare) 35 Kronen = 1,10 EUR

    Dauerwellen, Haarefärben etc. würde ich mir dort nicht machen lassen. Aber Spitzenschneiden ...

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Bist du dir sicher, dass diese Preise stimmen??

    Ich war schon sehr oft in der Tschechei gleich nach der österreichischen Grenze und da sind die Preise um einiges höher. (ca. 20 Euro für Waschen und Schneiden)

    LG
    GotchaAngel

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Gotcha Angel

    Ich weiss es nicht. Das hat mir eine Tschechin gesagt, die allerdings Verwandte im Landesinneren hat.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Naja vielleicht ist es im Landesinneren so günstig, weil dort ja meist nur Einheimische Kunden sind. Gleich nach der Grenze ist es zumindest in der Gegend Znaim und Kleinhaugsdorf nicht so billig.


  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Re: Im Ausland zum Frisör?

    Original geschrieben von Nathalia
    :

    Waschen, Fönen 12 Kronen = 0,38 Cent
    Schneiden (kurze Haare) 35 Kronen = 1,10 EUR
    Die Preise kann ich mir nicht vorstellen

    Ich wohne selbst an der tschechichen Grenze und fahre öfters mal hin. Die Preise für solche Dienstleistungen sind ca. 1/3 bis 1/2 billiger als bei uns.

    Ich war einmal beim Friseur dort, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich habe sie mir Schneiden lassen und Strähnchen nachfärben und habe im Endeffekt genausoviel bezahlt wie bei meinem Friseur in Deutschland. Das lag daran, dass die Friseuse total getrödelt hatte und mir doppelt soviel Farbe wie nötig aufs Haar gemacht hatte. Noch dazu war ich total verschnitten (hatte ich erst nach dem nächsten Waschen gesehen *grrr*) und musste noch mal hier zum Nachschneiden.

    Letztendlich habe ich insgesamt mehr bezahlt und auch noch gut 10 cm von meiner Haarlänge opfern müssen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Nein, das würde ich nicht machen, vielleicht habe ich nicht Mut genug. Deshalb bezahle ich lieber bei meiner Star-Friseur fast das dobbelte, wie hier in Holland (Normalpreis=25 Euro).

    In 2 Wochen habe ich endlich einen Termin, war 3 Monate lang nicht beim Friseur, und meine Spitzen müssen unbedingt geschnitten werden).

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    zum Spitzenschneiden würde ich da durchaus hingehen, da kann ja wohl nix schiefgehen (schließlich haben die auch eine Frisörausbildung oder etwa nicht?)

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @ Chiquitita: Bestimmt, fragt sich nur, wie die Ausbildung definieren...

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    hallihallo,
    also ich wuerde es auf einen versuch ankommen lassen. ich hatte meinen wirklich besten friseurbesuch vor 2 jahren in australien auf der reise von sydney nach cairns in einem kleinen ort (ich glaub' es war harvey beach) - zum einen war das ein echt schrulliger laden und ich hatte nach dem besuch einen der besten haarschnitte, die ich mit kurzen haaren je hatte und der preis war 1/4 von dem was ich in frankfurt bezahle. also, try it !
    lg
    mone

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Mein Dad und ich diskutieren da immer wieder drüber.

    Ich glaube, wir müssen unsere verstaubten Ansichten über die Ostblockländer langsam ablegen. Es hat sich viel getan dort.

    Zum Beispiel auch das Thema Schönheits-OP´s. Dass Mang und Kollegen davon abraten leuchtet ein, oder?

    In Tschechien muss ein Schönheitschirurg eine Fachausbildung machen, in Deutschland kann sich jeder Schönheitschirurg nennen.

    Und wie es mit der Fachausbildung unserer Friseusen steht - also da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Eine unglaubliche Geschichten nebenbei:

    Eine Frisör-Azubine erzählte mir bei meinem letzten Besuch dort, dass sie sehr sehr schwer einen Ausbildungsplatz fand.

    Grund: sie hat extrem langes (Po-lang) und schönes (!!!), sehr gepflegtes, ungefärbtes Haar.
    Das wäre inakzeptabel. Sie müsse sich die Haare schneiden lassen und einen trendigen Haarschnitt samt Farbe verpassen lassen, so wie es sich für Friseusen gehört.

    Unglaublich!

    Ich hatte auch schon mal in Ungarn eine Kosmetikbehandlung und war sehr zufrieden. Sehr freundliche Angestellte, die sich Zeit nehmen, und es ist auch noch viel günstiger.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Frisör Hamburg
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 16:53:06
  2. @Amarice wg. Frisör
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 20:47:08
  3. Frisör in PB?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:53:09
  4. Frisör in FFM?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:40:27
  5. Frisör
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •