Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit was die Kopfhaut massieren?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Mit was die Kopfhaut massieren?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    was kann man denn benutzen, um eine schöne Kopfhautmassage zu machen? Gibt es da ein gutes Öl o. ä.? So einen ähnlichen Beitrag gab es, glaube ich, schon mal, aber ich kann ja jetzt nicht suchen.

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Piper,
    leider kann ich Dir jetzt keine konrekte Antwort geben, da ich mir die Kopfhaut nicht massieren.
    Ich weiß nur, das mein Freund sich nach jeder Haarwäsche mit Birkin die Kopfhaut massiert. Und seine Haare sehen echt sehr schön aus.
    Birkin gibt es in zwei verschiedenen Sorten. Einmal mit Fett und einmal ohne. Kannst ja mal gucken.

    LG
    Melli

  3. #3
    Guest
    hi piper

    also, ich hatte das birkin auch schon und mir ist es vom geruch her zu streng, es riecht irgendwie nach chemie.

    es gibt von weleda z. B. eine lotion, ich glaub rosskastanie oder so? ich hab mir demletzt eine neue lotion zugelegt, von poly gegen haarausfall, die heisst - glaub ich - krafttonikum. ist sehr angenehm, fettet nicht und kostet so um die DM 15,00. gute lotionen gibt es auch von vichy, da weiss ich jetzt aber gar nicht den namen.

    lg von mir, sorry, ich bin total übermüdet und die sätze die ich hier bilde, sind gegen jede grammatik


  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    27
    hi piper,

    das hängt davon ab, welche beschaffenheit deine kopfhaut hat.
    ist sie eher trocken, oder fettig/schuppig...
    willst du eine entspannende massage oder einen bestimmten anderen effekt erzielen??

    ich hätte da so einige natur-rezepte, wenn sie jemand will, würde ich sie auch mal hier posten.......... ( aber achtung: naturrezepte sind nicht jedermanns/fraus sache, wg. geruch und etwas längerwieriger herstellung !!!)


    LG,
    geli

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe eine ziemlich trockene Kopfhaut. Aber die Massage sollte eigentlich nur zur Entspannung dienen.

    Selbst machen will ich mir eigentlich nichts, da bin ich ein bißchen faul.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Piper,
    im Body Shop gibt es aus der Aromatherapieserie ein Kopfhaut-Massageöl, das sehr lecker riecht, vielleicht wäre das was für Dich?
    VG
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    Anzeige
    hi piper!

    ich war diejenige, die letztens so ein post gestartet hat! hab etwas gesucht, um meine trockene kopfhaut zu regenerieren und zu mehr und gesundem haarwuchs anzuregen!

    hatte erst das rosmarin-haarwasser von weleda aber dann hab ich erfahren, dass es fettigen haaren entgegenwirkt, also eher austrocknend wirkt. konnte ich gar nicht so gut gebrauchen, also hab ich was anderes gesucht! dann hab ich mir vom spinnrad aloe vera gel besorgt und es einmassiert. bei meinem freund sind nach einmaliger anwendung die schuppenden und roten stellen auf der kopfhaut einfach verschwunden!!! wir waren total begeistert! ich habe mir jetzt eine sprühflasche gekauft und mir eine mischung aus ca. 4/10 aloe vera gel, 1/10 mandelöl und 5/10 wasser gemacht! die benutze ich für die kopfhautmassage und als sprühlotion für die haare insgesamt!! die werden davon endlich mal richtig toll glatt und geschmeidig! ein versuch lohnt sich!!!

    lg
    sheera

Ähnliche Themen

  1. Zuviel Luft im Bauch - was zum Massieren
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 21:32:20
  2. kopfhaut
    Von teebeutel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:54:45
  3. Massieren lernen?
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 16:27:24
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •