Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Frei-laufende Hunde

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Frei-laufende Hunde

    Anzeige
    Hallo,

    noch mal das Thema Hunde. Gestern habe ich fast einen Anfall bekommen, weil beim Spazierengehen mit meinen beiden kleinen Hunden plötzlich so ein großer Schäferhund auf uns zugelaufen kommt. Sonst ist er immer eingesperrt. Ich sehe schon eine Riesen-Beisserei kommen, aber zum Glück ist aller gutgegangen, weil der Besitzer seinen Hund schnell zurückgepfiffen hat. Trotzdem war ich für den Rest des Tages völlig fertig und habe mich auch an der Hand verletzt durch meine Hundeleine. Meine beiden Süßen sind immer an der Leine, weil sie auch ein bisschen gifftig sind. Nun meine Frage, was kann ich machen, wenn das nochmal passiert. Es ist ja nicht zum ersten Mal so was vorgekommen und immer sind das so große Hunde, schrecklich. Wie soll man sich da verhalten? Ich schreie den Hund immer an, dass er abhauen soll, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Einige Hunde wird man gar nicht los. Die meisten Hundebesitzer sagen dann, meiner tut nichts! Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen. Wer weiß Rat?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Tja, da bin ich komplett anderer Meinung.

    Wir hatten früher selbst einen Schäferhund (inzwischen ist sie leider im Hundehimmel ) und wir haben sie auch (fast) immer frei laufen lassen.
    Sie hat aber nie andere Hunde gebissen oder so, ist immer nur hin, hat geschnuppert und dann ist sie weiter. Wenn man sie aber an die Leine genommen hat, ist sie teilweise etwas böse geworden, wenn andere Hunde gekommen sind und hat ganz schön gebellt.

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Hallo,

    also ich möchte Dich nicht kritisieren aber DASS Deine Tiere giftig sind, weist auf fehlendes Sozialverhalten hin und das bekommen - gerade kleine Hund - oft, weil sie von ihren Besitzern von allem ferngehalten werden.

    Es gibt immer Ausnahmen aber das Sozialverhalten des normalen Hundes ist so ausgelegt, daß sie ihre Position ganz schnell festlegen und die Sache damit gegessen ist und im Normallfall müßen die Besitzer da gar nichts tun, als die Hunde ihre Hierachie festlegen zu lassen.

    An der Leine wird fast jeder Hund agressiver, weil er zum einem ein Herrchen zu verteitigen hat, zum anderen keine Ausweichmöglichkeit hat und zum dritten die Leine der verlängerte Arme des Hundeführers ist und somit Deine Ängste auf den Hund übergehen.

    Natürlich verstehe ich Deine Angst, daß Deinen Kleinen was passiert, wenn ein "gestörter" Hund auf euch trifft aber es ist auch nicht hilfreich, wenn Du kein normales Verhalten zulässt...schwierige Situation, ich weiß.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo!
    Ich hatte heute auch einen "Zusammenstoß" mit einem freilaufenden Hund. Ich war heute mit einer Grußße von Schulanfängern an einem teich, wo Enten und Blässhühner mit ihren Kleinen schwimmen. Da gibt es ein RIESIGES Schild, auf dem steht, dass Hunde während dieser Zeit des Brütens und Aufziehens gefälligst an der Leine zu führen sind. Und noch während ich das vorlese, kommt ein riesiger Hund um die Ecke gefegt, rast durch meine Kids hindurch und stürzt sich auf die Enten (die zum Glück viel schneller waren).
    Die Kids waren in Panik, die Enten fort, nur der Herr Hundebesitzer meinte, ich solle mich gefälligst nicht so aufspielen, sei ja nix passiert. Außerdem: Was ich denn dagegen tun wolle, dass er mit seinem Hund spazieren ginge? Sei ja schließlich öffentliches Gelände...blablabla
    Ich war fuchsteufelswild, hauptsächlich wegen der verängstigten Kids, aber was sollte ich tun? Man ist solchen Idioten einfach nicht gewachsen.

    VG von pfluggi, die sich immer noch aufregen könnte!!!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Jetzt mal ehrlich. Grad die kleinen Kläffer sind doch die meistens anfangen!! Ich hab auch einen Schäfer, früher hatte ich einen Dackel, und ehrlich gesagt, der Kleine war ein echtes Miststück (trotzdem hab ich ihn total gern gehabt ) Er hat die ganze Zeit provoziert...
    Hunde bellen wenn sie andere Hunde sehen. Das hat nichts mit Aggression zu tun, die können sich halt nicht anders ausdrücken.
    Ich lasse meinen Hund auch nicht frei herumlaufen, wenn ich mit ihm Gassi gehe und verstehe, dass sich manche Menschen vor großen Hunden fürchten. Mein Hund ist absolut nicht bissig, trotzdem leg ich ihm einen Beißkorb an, wenn ich mit ihm zB.: am Sportplatz gehe. Letztens kommt doch so ein kleiner Rotzlöffel von hinten auf meinen Hund zu (hab ihn auch nicht gesehen) und zieht meinen Hund voll an den Ohren. Ich hab echt nicht gewußt was ich tun soll. Die Eltern haben das die ganze Zeit beobachtet und nichts gemacht. Manchmal wundere ich mich schon....
    Wenn jeder seinen Hund an der Leine hat, kann nichts passieren.
    Jetzt hab ich mich sowieso schon unbeliebt gemacht, also was solls: Was haben Hunde in der Stadt verloren?

    PS.: Wenn du den Hund anbrüllst, wird das nicht viel bringen, sondern ihn noch agressiver machen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Lucy,

    das frag ich mich ja auch immer, was Hunde in der Stadt zu suchen haben.
    Nicht nur dass Leute wie ich, die Angst davor haben, ständig irgendwelche Panikattacken haben, es sind ja auch diese Fantastilliarden an Hundehaufen, durch die eine Stadt nicht gerade schöner wird.
    @ die Hundebesitzer, die das immer ordentlich beseitigen:
    ihr braucht euch jetzt natürlich nicht angesprochen fühlen.
    Aber viele könnt ihr nicht sein.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu

    Wir haben einen großen Hund, der niemals frei herumläuft.Eben weil es Leute gibt, die Angst haben, das respektieren wir.
    Auch mir ist es schon aufgefallen, daß kleine Hunde oft mords agressiv werden, wenn sie unseren Großen auch nur von weitem sehen. Der guckt dann bloß irritiert ( hä, wasn das?")und wendet sich anderen Dingen zu.
    Allerdings kenne ich auch zwei Fälle,in denen jeweils ein Schäferhund ( war halt so, nix gegen die Rasse!) einen Yorkie bzw. einen Westie blitzartig totgebissen haben. In dem einen Fall kenne ich den Besitzer des Schäferhundes, er war selbst völlig entsetzt. Der Hund ist aus dem Auto gesprungen, sah den kleinen Westie und vorbei war`s.Die Yorkie-Besitzerin schilderte ihren Fall ähnlich.

    Ich selbst brülle andere Hunde auch gelegentlich an, wenn sie uns zu Nahe kommen. Bis jetzt ist noch keiner ausgeprochen agressiv geworden.

    Wir leben übrigens am Ortsrand und haben reichlich Felder in der Nähe. Würde ich persönlich in einer Stadt wohnen, hätten wir keinen Hund.
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen. Das wollte ich nur mal loswerden.
    Mir ist bewußt, dass ich mir nie 100% sicher sein kann, ob mein Hund beißt, obwohl er der gutmütigste Hund auf der Welt ist
    Hund bleibt Hund.

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hi Lucy,
    ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, du kannst doch deine Meinung sagen?!

    LG

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    also wir bzw. meine familie hält das so (wir haben schäferhunde): im wiesengrund dürfen sie frei laufen. in der stadt wegen schissrigen passanten meistens nicht. kommen im wiesengrund andere hunde entgegen, kurz zurufen, welches geschlecht hat der andere hund? wenn es ein weibchen ist, ist vorsicht geboten, weil unsere superzicke von hündin auf andere geschlechtsgenossinnen meist giftig reagiert. allerdings ist es dann immer noch besser, die hunde von der leine zu haben, denn AN der leine sind sie weitaus aggressiver, genau aus den gründen die hopi genannt hat. und nun habe ich besuch und muss weg!

    stoa

Ähnliche Themen

  1. hunde und milch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 00:58:07
  2. Kaufvertrag für Hunde
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:01:45
  3. Nochmal Hunde :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:31:56
  4. @ Hunde- und Katzenhalter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:41:02
  5. Hunde anschnallen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:33:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •