Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auf der suche nach neuer reinigung usw.

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard auf der suche nach neuer reinigung usw.

    Anzeige
    hallo

    also ich hab da mal wieder gewisse fragen im kopf! :-)

    zur zeit benütze ich die produkte von nivea visage young und komme eigentlich gut damit zu recht.

    wenn die sachen aufgebraucht sind möchte ich doch gerne mal was anderes ausprobieren. zuerst dachte ich ja mal an bebe, über den milden reinigungsschaum hab ich da nur gutes gehört. nur leider gibt es das in der schweiz ja nicht (oder ich habs bis jetzt noch nicht entdeckt).

    bevor ich mir nun überlege, wann ich zeit habe um mal über die grenze zu hüpfen und einen DM auszuräumen (was meinem konto sicher schaden würde), wollte ich doch fragen ob es sonst noch was erschwingliches gibt, was meinen nicht sehr hohen ansprüchen genügt und auch bei mir erhältlich ist.

    an LRP bin ich schon mal vorbei gegangen, davon wird ja hier auch sehr viel empfohlen, aber ist das jetzt nur eher für empflindliche haut? oder kann man das auch auf meine unspektakuläre haut klatschen?

    von jade/garnier hab ich eine 24h feuchtigkeitscreme (gel-form für normale oder mischhaut), aber die waschgel und gesichtswasser der serie sprechen mich irgendwie nicht an. keine ahnung weshalb :-).

    ah ein mikrofaser tuch hab ich natürlich noch, aber ich brauch doch was zur ergänzung oder abwechslung dazu.

    hilfe ich schreib viel zu viel! sorry!


    also nochmal kurz eine hautbeschreibung:
    - normal (verträgt praktisch alles)
    - nur selten pickel
    - mitesser auf der nase

    weiter zu beachten:
    - studentenbudget-freundlich
    - bin 20


    hm das wärs eigentlich!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    von LRP gibt es Sachen für alle möglichen Hauttypen, aber die gibt's in der Schweiz doch sicher auch? Sind aber teurer als Drogerie-Pflege.

    Du kannst sie Dir hier angucken:

    www.la-roche-posay.de

    Bei Deinem offenbar unkomplizierten Hauttyp kannst Du ja sicher ziemlich vieles benutzen. Kommt sicher alles in Frage, wo normale bis Mischhaut draufsteht. Falls Du in einen dm gelangst, kannst Du Dir ja mal die (günstigen) Sachen von Alverde angucken, bei der großen Auswahl ist sicher was für Dich dabei, oder auch Balea (ist aber oft ähnlich wie Nivea).

    Den bebe-Schaum kann ich auch sehr empfehlen; die Cremes würde ich aber nicht nehmen, die enthalten - soweit ich gesehen habe - alle komedogene (=mitesserfördernde) Inhaltsstoffe.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich hab gerade das aok reinigungsgel für normale/ trockene haut in gebrauch. es trcoknet die haut nicht aus und enthält mandelöl, verursacht aber keine mitesser. kosten: um die 3 €. zum testen ideal.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich verwende LRP sehr gerne. Ich selber habe Mischhaut. Aber bei denen ist für jedes Häutchen etwas dabei.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    aok habe ich bis jetzt auch noch nie in der schweiz gesehen, also vermute ich mal dass es das hier auch nicht gibt!

    hmm ich glaube langsam ich muss doch wirklich mal über die grenze sonst bleiben mir alle tollen günstigen produkte vorenthalten. :-)

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Noch eine Stimme für LRP - schöne Produktvielfalt und sehr gut von der Wirkung. Meine trockene Haut kommt z.B. mit der Hydraphase sehr gut zurecht

    Schön ist auch Angelikas "Wunderwässerchen" von Vichy...

    VG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Sanfte Reinigung nach POD
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:33:46
  2. Welche Creme denn nun nach der Reinigung?
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 19:37:01
  3. Splashen vor oder nach der Reinigung
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:27:50
  4. Gesichtswasser nach Reinigung notwendig?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:51:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •