Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Helft Den Robbenkindern!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Helft Den Robbenkindern!

    Anzeige
    Hallo,

    habe das gerade per e-mail erhalten, war entsetzt und habe sogleich mitgemacht

    Letzte Woche ist in ZIB 1 gezeigt worden, wie Robben abgeschlachtet
    werden.
    Ein Robbenkind ist vor Augen
    > seiner Mutter erschlagen worden, welche sich aufbäumte und brüllte;
    > dann die Mutter selbst.
    >
    > Die kanadische Regierung hat für die nächsten 3 Jahre eine Million
    > Robben zum Abschlachten freigegeben...
    >
    > Die Felle werden ihnen abgezogen, ohne daß vorher überprüft wird, ob
    > sie schon tot sind. Sie sind teilweise noch bei vollem Bewusstsein.
    >
    > Wir brauchen eine Million Unterschriften gegen diese Abschlachtung.
    > Bitte geh auf den Link unterhalb und unterzeichne die Petition, damit
    > dieser Wahnsinn BALD gestoppt wird.
    >
    >
    > Maile diesen Link anschließend an andere weiter - noch heute!!!
    >
    >
    > DANKE!!!
    >
    >
    http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=86123

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    Mir fehlen dazu die Worte!

    Menschen die so etwas tun sind MÖRDER!

    Selbstverständlich unterstütze ich solche Projekte und kann nur jeden bitten dies auch zu tun!

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich könnte schon weinen nur beim Lesen, warum nur machen Menschen sowas?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Mich als Tiernarren schockieren solche Zeilen immer wieder. Wie ich schon mal gesagt habe, bin ich auch deshalb seit 17 Jahren Vegetarierin. In erster Linie finde ich die ganze Massentierhaltung schrecklich, das hat eigentlich nichts mehr mit dem Produkt "Fleisch" zu tun, sondern es kommt dabei nur noch auf die Masse drauf an.

    Was das Thema mit den Robben angeht, so habe ich davon schon einige Male gehört und es trieb mir auch immer wieder die Tränen in die Augen. Kann man denn überhaupt was dagegen tun, ich meine mit Hilfe von irgendwelchen Tierschutzorganisationen wie "Peta" oder so?


    Gruss, die schockierte Jeannie

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich finds schade, dass diese (berechtigten) Aufschreie immer nur dann durch die Reihen gehen, wenn die Opfer "süß" sind. (Ich meine damit nicht die 'Beauties' hier, sondern die Initiatoren solcher Aktionen.)

    Hat man schonmal von einer Aktion für Schweine gehört? Wer sich mal Berichte von Schlachthöfen reingezogen hat, dem wird das nächste Cellophanverpackte Schnitzel im Hals stecken bleiben.

    Wir (die meisten) wollen aber lieber Wale (Robben, Nerze etc.) retten, als mal im Naheliegensten den Hintern hochzukriegen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hab das in der türkei im tv gesehen, mir ist so schlecht geworden und ich mußte heulen es ist wirklich unglaublich, was das "tier mensch" anderen tieren antun kann.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hab unterschrieben und bin auch dafür, das weiterzuschicken, aber im tv hatten sie gesagt, daß denen die ganzen weltweiten proteste schnurzegal sind
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Original geschrieben von kuntergruen
    Ich finds schade, dass diese (berechtigten) Aufschreie immer nur dann durch die Reihen gehen, wenn die Opfer "süß" sind. (Ich meine damit nicht die 'Beauties' hier, sondern die Initiatoren solcher Aktionen.)

    Hat man schonmal von einer Aktion für Schweine gehört? Wer sich mal Berichte von Schlachthöfen reingezogen hat, dem wird das nächste Cellophanverpackte Schnitzel im Hals stecken bleiben.

    Wir (die meisten) wollen aber lieber Wale (Robben, Nerze etc.) retten, als mal im Naheliegensten den Hintern hochzukriegen.
    Hallo Kunter,

    boah, ich kann nur eins, Dir wirklich aus vollem Herzen zustimmen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das stimmt, kuntergrün! Aber ist es nicht menschlich? Die Robbenkinder wecken durch das Kindchenschema doch den Beschützerinstinkt.

    Außerdem, wo fängt man an und wo hört man auf?

    Ich vermeide bzw. boykottiere Fleisch aus Massentierhaltung gerade aus diesen Gründen. Das macht mich fast zur Vegetarierin, aber was soll's

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    Das tut mal gut, hopi

    Kassandra, das stimmt. Natürlich ist es menschlich, eher mit allem Nett-Anzusehenden Mitgefühl zu entwickeln. Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, und wenns wirklich ein einziges Tier vor einem qualvollen Tod rettet, hat es sich gelohnt. "Süß" zu sein ist ja auch kein Grund, Tierquälerei zu rechtfertigen.

    Wobei grad die Robbenfrage eine doppelte Existenzfrage, nämlich die der Robben und der Inuit, ist. Wenn ich recht informiert bin, gelten die Quoten (zumindest die in Canada freigegebenen) nur für die Natives. Nichtsdestotrotz ist diese Art Robben zu töten, eine grausame und ich finds auch zum Kotzen, dass die Robben nicht - wenn schon - mit einem gezielten Schuss getötet werden.

    Aber ich krieg wirklich den Hals, wenn ich mich alle Schaltjahre mal in den Walmart verirre und die Tonnen von verpacktem Fleisch-ohne-Leben-vorher sehe. Geheult habe ICH, als ich kürzlich sah, welches "Leben" Schlachthähnchen (schon allein das WORT!!! ) vor ihrem Tod hatten...

    Leider fehlt mir die letzte Konsequenz, Vegetarierin zu werden. Ich kaufe nur Fleisch und Produkte von Tieren, die ein würdiges Leben und einen ebensolchen Tod hatten. Wobei wir bei der Frage wo anfangen und wo aufhören wären.

    Ich gestehe: ich habe keine Ahnung, welches Leben der Büffel hatte, auf dessen Haut sich grad mein Hintern ausruht

    LG,
    kunter (weit vom Gutmenschsein entfernt )

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir
    Von Taking-Chances im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 20:21:06
  2. Helft miiiiiiiirrrr....
    Von Exuser 8 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:14:16
  3. Helft ihr uns...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 12:21:50
  4. Helft mir!
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 23:31:00
  5. Helft mir!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 06:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •