Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ergebnis: Mein MAC-Schminktermin

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Ergebnis: Mein MAC-Schminktermin

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich war zwar schon vor 1 Woche bei MAC in München, hatte aber ständig den Zettel mit den Farben vergessen, hier mein Bericht:

    Ich wollte ein Makeup, dass ich tagsüber tragen kann, d.h. es sollte nur meine Vorzüge hervorheben und natürlich wirken. Zu mir selber: Ich bin blond und habe braune, leicht ins grünlich gehende Augen und bin ziemlich braun.

    Die Visagistin zeigte mir ganz genau wie sie die Farben auftrug, ich konnte anhand eines Handspiegels immer alles kontrollieren und Fragen stellen. Mir fiel auf, dass sie die Farben immer total sauber mit dem Pinsel verstrich, bis man wirklich null Übergang mehr sah. Und hier die Farben:

    Teint: MAC Studiofix C4
    Blush: Taffy
    Brows: Coquette
    Brow Highlight: Ricepaper
    Bewegl. Lid: Paints Magrittes
    Kontur: Bronzz
    Kajal am Unterlid: Powersurge
    Mascara: Black
    Lippenkonturenstift: Oak
    Lippie: Galanize

    Ich habe mir alle Farben gekauft, weil mir das Ergebnis so super gefallen hat - total begeistert bin ich von dem Powersurge-Stift, der wirkt toll mit den kleinen Goldglitzern!!!

    Die Visagistin zeichnete mir alle Farben auf einem vorgefertigten Blatt nochmal auf, so kann ich alles jederzeit super nachvollziehen - echt super!

    Ich kann jedem, der sich mit Farben und Technik unsicher ist nur empfehlen, sich mal unverbindlich schminken zu lassen - man vermeidet wirklich Fehlkäufe!!!

    Liebe Grüße
    die begeisterte Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Tracky,

    das hört sich wirklich sehr schön an - Du hast bestimmt super ausgesehen

    Wie fandest Du denn den Taffy als Blush? Der hat doch Schimmerpartikel (Sheer Shimmer) oder? Hast Du eher ein schmales Gesicht?

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Amylove,

    ja - das Makeup war echt toll!!!
    Den Taffy finde ich prima - ich habe eher ein rundes Gesicht aber er frischt so richtig auf. Die Visagistin verwendete wirklich nur einen Hauch. Als ich mir die aufgezeichneten FArben nochmal ansah, fiel mir erst auf, dass er Schimmerpartikel enthält, das hat mich aber überhaupt nicht gestört, auf den Wangen sieht es nicht so arg aus. Es war ein wirklich natürliches Makeup.

    Hast Du Dich schon mal von Profis schminken lassen?

    Lg, Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Tracky,

    den Taffy hab ich auch, der ist total schön! Hat die Visagistin noch ein anderes Blush darunter getan, oder nur den Taffy genommen?

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Tracky,

    ich liebe solche Beschreibungen!!!

    Klingt ja nach dem perfekten Makeup.

    Ein paar Frägelchen:

    Mir wurde das Studiofix Makeup empfohlen. Das kompakte mit dem Schwämmchen. Ich war aber unsicher, ob meine trockenen Wangen dann nicht wieder spannen. Welchen Hauttyp hast Du und wie kommst Du mit ihm klar. Verkleinert er wirklich die Poren (falls Du so etwas brauchst)?

    Der Kajal powersurge enthält Glitzerpartikel? Dann hat sie ihn aber nicht am inneren Augenrand aufgetragen, oder? Wie sieht er denn genau aus?

    Wenn Du die anderen Farbe und Produkte noch ein bisschen beschreiben könntest, wäre das echt toll!!

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Blöde Frage, aber was kostet denn so ein Schminktermin bei MAC? Eine Visagistin sagte nämlich mal zu mir, dass sie zwar bspw. einen E/S kostenlos auftragen, aber nicht das ganze Gesicht "einfach so" schminken.

    Wollte sowas nämlich auch immer mal machen, aber irgendwer meinte, das kostet um Die DM 100,-? Wäre lieb wenn Du (tracky) mir diese Frage beantworten würdest.

    LG, micky

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @ansa:
    Sie hat nur den Taffy genommen, nichts anderes.

    @jennifer:
    Gibt es da Unterschiede? Ich hab das Studiofix (Kompaktpuder in einem Spiegeldöschen aber ohne Schwämmchen...) und komme damit gut klar. Meine Haut ist auch eher ölig, an den Wangen trockener. Mit großen Poren hab ich zu kämpfen - oh ja. Egal welches Makeup/Puder ich auftrage, die Poren sehen immer kleiner aus als ohne Makeup. Ist schwierig zu beurteilen, ob ausgerechnet das Studiofix die Poren verkleinert...

    Powersurge: Hat sie mir am äußeren unteren Wimpernrand aufgetragen. Der Kajal ist toll - ein mittlerer Braunton, der sich beim Auftragen mit feinen Goldpartikelchen vermischt. Ich dachte erst, sie hat den Ricepaper (auch so ein goldiger Ton) nochmal über den Powersurge gegeben, aber sie zeigte mir dann den Stift genau und da sah ich das, dass er eigentlich aus 2 Farben besteht...

    Die anderen Beschreibungen (nach meinem Empfinden):
    Taffy: rosenholzton mit feinem Schimmer
    Coquette: mattes dunkelbraun mit grauanteil
    Ricepaper: gelbgoldfarben, schimmernd
    Paints Magrittes: mittelbraun mit leichtem gold/oliv-Unterton
    Bronzz: bronzefarbenes braun
    Oak: braun mit gold/rosenholz Unterton
    Galanize: leichtes gold/rosenholz

    @Mickey
    Ich hab bei MAC angerufen und gefragt, ob sie mich schminken können. Als die Visagistin fertig war, wollte sie schon wieder abschwirren und ich hab sie dann aber sofort zum Produktraussuchen/einpacken geschickt, sie war leicht überfordert ;-)
    Ich hab also nur die Produkte gezahlt, hatte aber nicht den Eindruck, dass sie was für den Termin ansonsten verlangt hätten. Ich hatte nie gefragt und mir hatte auch keiner was gesagt, am besten erkundigst Du Dich einfach mal selber!

    Hdh?
    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Tracky,

    bist Du sicher, dass Du den Sheer Shimmer Powder in Taffy meinst, und nicht den Trixie? Der Taffy ist nämlich eher goldgelb, und der Trixie rosa? Bin jetzt etwas verwirrt...

    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Tracky,

    powersurge und ricepaper muß ich auch mal unter die Lupe nehmen.

    Aber die lippie Farbe klingt auch schön.

    LG
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @ansa:
    Hmmmm - da muss sich die Visagistin schon verschrieben haben. Auf meiner Vorlage steht TAFFY - und aufgezeichnet ist es wie beschrieben. Vielleicht hat Sie sich ja auch mit der Bezeichnung vertan?? Ich hab mir den Blush erst bestellt, deshalb kann ich nicht nachsehen...

    @Jennifer
    Berichte doch, wenn Du was probiert/gekauft hast, ja?

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Mein BB Schminktermin
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 15:01:59
  2. Bericht über mein Laser-Ergebnis
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:05:18
  3. Mein MAC-Schminktermin am 03.07.!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 12:58:29
  4. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  5. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •