Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie werde ich am schönsten BLOND?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Wie werde ich am schönsten BLOND?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wie werde ich am schönsten, natürlichsten und am schonensten blond??? Meine Ausgangsfarbe ist mittel- bis dunkelblond.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Wie hell willst du denn werden? Mein Friseur meinte mal, wenn es nur 1-2 Farbtöne wären, könnte man auch heller färben. Allerdings habe ich das nie getestet.
    Ich kenne sonst nur die Geschichte mit der Zitrone (Zitronensaft auf´s Haar und ab in die Sonne). Das habe ich mal probiert und bei mir hat das nix gebracht. Vielleicht muß man das mehrmals machen, damit man da einen Effekt sieht.
    Was mich immer interessiert hat, war das Sonnensträhnchen von John Frieda, aber ausprobiert habe ich auch das nie, Meine Strähnchen mache ich ganz konventionell mit Wasserstoffperoxid hell

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hi,
    genau heller färben würde ich dir auch vorschlagen. Meine Naturhaarfarbe ist auch mittelblond mit viel Rotpigmenten, also goldig und nicht aschig.
    Gerade bei dieser Farbe ist es sehr riskant selber Hand anzulegen.
    Ich würde auf JEDEN Fall zu einem guten Friseur gehen und dort färben lassen.
    Kommt auch drauf an ob deiner Haare gesund sind. Falls nicht würde ich dir abraten sofort ALLES zu färben, da die Haare häufig abbrechen oder wattebauschähnlich werden. Ein paar Strähnchen könnten in diesem Falle auch schon helfen.

    Lieben Gruß
    Yaelle

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo kaly, hallo Yaelle!

    Danke für Eure Antworten!

    Das mit der Zitrone hat bei mir leider auch nicht geklappt. Ich hatte auch schon die Shampoos von Lush die eine Aufhellung versprachen, aber passiert ist garnichts...

    Letztes Jahr habe ich etwas Aufhellungsspray benutzt, aber das soll ja garnicht gut sein für die Haare... Die Spitzen der betroffenen Haare sind jetzt auch entsprechend trocken. Der natürliche Effekt hat mir allerdings gut gefallen. Ich habe keine Ahnung, warum das Spray schlechter sein soll für die Haare als eine Bleichung / Färbung, aber hier habe ich das schon öfters gelesen.

    Vor einigen Jahren waren meine Haare ganz hellblond - das war zwar schön, aber schon sehr stressig für die Haare und ich mußte oft nachfärben (lassen). Jetzt möchte ich keine so krasse Änderung der Haarfarbe. Ich möchte auch nicht andauernd nachbleichen müssen.

    Wahrscheinlich lasse ich mir vom Frisör Strähnen machen, aber da gibt es ja auch ganz verschiedene... kennt sich denn jemand damit aus? Ich hatte schon so dickere, einzelne Strähnen und so ganz, ganz feine (als ich hellblond war).

    VLG von Mago der Aschgrauen
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!
    Blondierspray oxidiert im Haar weiter. Der Aufhell-Vorgang wird nicht richtig gestoppt oder so, weil du das Blondierspray nicht wieder ausspülst.

    Lg kaly

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Lushie,

    nur und wirklich NUR beim Friseur

    Schau Dir auf www.wella.de die Blondor Sachen an....finde ich wunderbar die Farbe

    Und Strähnchen haben den Vorteil, daß Du nicht ganz so oft nachfärben mußt

    Ist natürlich Geschmackssache, ob Du Blocksträhnen ( die Breiten ), Kamm strähnen oder Foliensträhnen möchtest. Lass Dich einfach beraten und ein guter Friseur wird Dir auch gute Tipps gegen und wenn Du verschieden Blondtöne nimmst, dann sieht das Ganze auch natürlicher aus.

    Wichtig ist auch, daß Aufhellen schädlicher als Färben ist und Du nie nicht die ganzen Aufhell-Produkte aus dem Laden nehmen solltest

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Kaly!

    So ganz kapiere ich es trotzdem nicht, warum eine verlängerte schwache Oxidation schlimmer sein soll, als eine starke kurze, aber wenn Ihr hier die Erfahrung gemacht habt, daß das Spray die Haare kaputt macht, dann glaube ich Euch das!

    Hi Hopi!

    Ich muß mal ein bischen in Zeitschriften stöbern und gucken was mir gefällt. Ich habe schon für nächsten Freitag einen Frisörtermin ausgemacht! Ich freue mich, denn meine "mausgrauen" Haare kann ich echt nicht mehr sehen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    So niedrig ist die Konzentration nicht, guck mal hier:
    http://www.cvua-karlsruhe.de/seiten/...ndierspray.htm

    Außerdem finde ich auch die Handhabung nicht so großartig, man versprüht sich doch mal schnell und ruiniert evtl. seine Wohnungseinrichtung oder sonst was dabei.
    Und normale Blondierung ist natürlich auch nicht gut für die Haare. Da hast du aber einfach mehr Kontrolle. Bei Blondierspray setzt du deine Haare und auch deine Kopfhaut einige Male, vielleicht sogar mehrmals die Woche, dieser Prozedur aus bis zu den gewünschten Farbton erreicht hast, weil man den Eindruck hat, noch es ist noch nicht die richtige Farbe und so stark ist das Spray ja gar nicht.
    Ich weiß, die Verlockung ist groß, aber der Wasserstoffperoxidgehalt ist doch ganz schön hoch für eine angeblich schonende Methode. Ich blondiere meine Strähnchen mit 6%igem Wasserstoffperoxid, in den Blondiersprays (laut Link) sind 2-6%.

    Lg kaly

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Lushie,

    meine Haare sind ja natürlich gesträhnt, also im Sommer werden einige Strähnen total hell, das untere Haar bleibt dunkler und ich lasse mir dann regelmäßig nur den Ansatz nachfärben ( weil ich meine Sommerfarbe viel schöner als meine Winterfarbe finde )

    Und jetzt gerade habe ich ein paar dünne warme schokobraune und ganz hellblonde Strähnen drunter, das sie nett aus

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Hallo Kaly ,

    danke für den Link! Sehr informativ!

    Hallo Hopi ,

    meine Haare sind absolut lichtecht - da tut sich garnichts in der Sonne, aber man muß auch dazu sagen, daß ich es nie lange in der Sonne aushalte...
    Ich weiß jetzt schon wie ich die Strähnen machen lassen will und ich hoffe es wird so wie ich mir das vorstelle!

    VLG und Euch allen einen schönen Sonntag!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Klassik CDs?
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:28:37
  2. heute werde ich blond :)
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:15:47
  3. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  4. Am Freitag werde ich blond, oh je!!!
    Von Bridget Jones im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 13:01:24
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •