Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glückskekse ... Rezept...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Glückskekse ... Rezept...

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte für dieses Wochenende ein Geldgeschenk in Glückskekse(n) einb(p)acken, nur fehlt mir ein erprobtes Rezept. Habt Ihr vielleicht ein Rezept parat, dass auch halbwegs vernünftig funktioniert? (Schließlich will ich all nicht die teigig-klebrigen 5 Euro Scheine in eine Karte prummeln, falls es daneben geht

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hallo,

    ich habs zwar noch nie probiert, wollte ich aber schon immer mal. Glückskekse sind was tolles

    aber versuchs doch erstmal mit normalen papier-stücken, und schau was mit denen passiert - die kannste dann immer noch für nen lieben menschen mit lieben sprüchen befüllen

    wenn alles klappt, dann machste noch nen 'gang' und bäckst sie mit den moneten

    sagst mir bescheid, obs bei dir funktioniert hat?

    Viel Glück,
    Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Zebralein,

    es war die absolute Katastrophe. Ein Bekannter von mir hat mal als Mitbringsel für eine Party eine ganze Schüssel davon mitgebracht und die sahen so richtig klasse aus. Perfekt, wie man sich eben einen Glückskeks so vorstellt. Und es war ja sooo einfach, sie zu backen... aha...... und eigentlich kann er ja gar nicht backen... aha! (also selbstgemacht waren die schon, das sah man ganz deutlich an den Nachrichten und etwas anders als die gekauften sahen sie schon aus).
    Na ja, also ich KANN backen, (sehr gut sogar und bei vielen Dingen kann ich es auch, ohne je ein Rezept dafür gesehen zu haben), aber hier hatte ich eins und es ging richtig daneben. Meine Küche sah ganz scheußlich aus, die Kekse auch, aus Zeitmangel habe ich natürlich keinen Probelauf gestartet (was der Peter kann, kriege ich ja wohl auch noch hin... denkste ) und dann stand ich da mit x Geldscheinen, und nun? Peter hat sein Rezept natürlich verschlampt, da hieß es dann wirklich kreativ werden.... Also, auch wenn meine "Unglückskekse" lecker waren... das mach ich nie wieder!

    Ähm, falls du doch mal auf ein gutes Rezept stoßen solltest, laß es mich wissen

    Viele Grüße,

    melis Bahlsen

Ähnliche Themen

  1. Das Rezept ist da!!
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:19:28
  2. Glückskekse:-)
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 17:38:09
  3. Rezept für Straußensteak
    Von Venus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 15:10:33
  4. Rezept gesucht...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 11:04:57
  5. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •