Ich muss meinem Ärger mal Luft machen: Ich hatte CCB-Produkte bestellt, von denen ich einige wieder zurückgeben wollte. Also habe ich bei CCB angerufen, die ja den Service anbieten, dass zurückgehende Ware kostenlos über den Hermes Versand abholt wird. Die CCB-Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit, dass die Ware innerhalb der nächsten 2-3 Werktage abholt würde.

Als nach 5 Tagen die Sendung immer noch nicht abgeholt war, habe ich nochmals bei CCB angerufen und nachgefragt, ob denn die Abholung durch Hermes in die Wege geleitet sei. Es war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die im PC nachschaute und dann meinte, bei mir wären keine Angaben über eine zu veranlassende Abholung vermerkt und somit sei auch der Hermes Versand gar nicht informiert worden. Also bat ich nochmals um die Abholung, die mir wieder innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zugesagt wurde.

Nach 4 weiteren vergangenen Werktagen ist meine Ware immer noch nicht abgeholt worden, so dass ich schließlich die Ware selbst zur Post gebracht habe, was ich während meiner Arbeitszeit tun musste (um dies zu vermeiden, hatte ich ja den kostenlosen Abholservice nutzen wollen). Wenn man schon einen Abholservice anbietet, dann sollte der doch auch kommen, auf jeden Fall finde ich das ganze ganz und gar nicht kundenfreundlich!! Normalerweise würde ich über CCB nichts mehr bestellen, aber leider haben die doch so einige Produkte, die mir wirklich gut gefallen haben, so dass ich doch wieder da bestellen werde...

Grüße
Nokira