Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paris Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Paris Tipps

    Anzeige
    Im Sommer möchte ich mit meinem Freund nach Paris, weiss aber quasi nix darüber.

    Die wichtigste Frage: Hotel

    möglichst Stadtnah (will shoppen ) und nicht weit vom Disneyland weg, nicht überteuert aber auch keine Absteige (habe so an 4 Sterne gedacht)

    und wenn im Internet buchen, wo genau? Und vom Hbf kann man auch mit dem Zug nach Paris durchfahren (brauche also kein Flug sondern nur ein Hotel)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    und wenn ihr einen Link habt zu dem Hotel, immer her damit. Hab jetzt 2 gefunden die sich ganz gut anhören

    http://www.venere.com/cgi/hotels/pgw...=en&htid=12482

    http://www.hotel-paris-villadumaine.com/index.html

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo!

    ich mag das novotel paris gare de lyon

    http://www.accorhotels.com/accorhote...he_hotel.shtml

    es ist halt optimal gelegen, wenn man aus der schweiz mit dem tgv anreist, weil dieser am gare de lyon hält.

    zudem ist es relativ günstig und zweckmässig eingerichtet.

    viel spass beim shoppen!

    lg
    chrissy

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Crazymaus,

    ich kenne zwar beide nicht aber das zweite liegt schon ziemlich außerhalb, im 14.Bezirk, also nicht wirklich günstig gelegen zum Shoppen etc.

    Allerdings bist du mit der U-Bahn eigentlich immer sehr schnell überall, also so wichtig ist das auch nicht.

    Trixi hatte mal diesen Link gepostet, das hört sich auch sehr nett an und sieht nett aus finde ich


    http://www.hotelbeaugrenelle.com/

    Liebe Grüße
    Marie

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    sehe ich das richtig 160 € pro Nacht für 2 Personen (also 80 für eine??)

    http://www.france-hotel-guide.com/h7...lle_eiffel.htm

    weil das ginge ja und das Hotel ist wirklich geil! Mir ist es auch wichtig ziemlich schnell in der Stadt zu sein.

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Crazymaus,

    Ja, wenn du bis 31.05 fliegst kostet es 78€ pro Nacht im 2-Bett-Zimmer, das finde ich für Paris echt günstig (wir haben in einem nicht so tollen Viertel für ein Ibis Hotel 72€ gezahlt!!).

    Ansonsten eben 160€ was mir persönlich viel zu teuer wäre, aber es ist eben nah am Eiffelturm, da dürfen sie das schon verlangen

    Schreib denen eventuell mal ein Mail, was die Preise in deiner Reisezeit sind, vielleicht haben sie da eine ähnliche Aktion wie jetzt mit den 78€.

    Liebe Grüße
    Marie

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also wir werden wohl vom 16.8. bis 22.8. oder so fahren. Hab mir eben im Reisebüro einen Katalog geholt, da ist ein 4 Sterne Hotel drin direkt am Eiffelturm. Nennt sich Hotel Mercure Tour Eiffel Suffren und kostet in der Zeit 86 €. Auch super schön... hach ich weiss gar nicht wohin, es gibt so tolle Sachen!

    Und vom Eiffelturm in die City zum shoppen kommt man sicher schnell oder?

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Crazymaus,

    der Eiffelturm ist eher etwas "ausserhalb"; wenn man von ausserhalb innerhalb der Innenstadt sprechen kann Aber Du kommst in Paris wirklich schnell von A nach B, egal wol Das Einzige, worauf Du achten solltest: die letzte Metro fährt jeweils irgendwann kurz nach 0.00h. Wenn Ihr feiern wollt, müsst Ihr Euch in Randbezirke entweder ein Taxi nehmen, oder Ihr solltet doch sehr zentral wohnen, denn da fahren Nachtbusse.

    Liebe Grüße,
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Crazymaus,

    Wie gesagt, mit der U-Bahn bist du echt superschnell überall

    Wenn du wirklich zu Fuß shoppen gehen willst, würde ich entweder etwas suchen was in der Nähe von Boulevard Haussmann ist, da hast du Galeries Lafayette und Printemps (die schönsten und größten Kaufhäuser von Paris) oder irgendwas in der Nähe der Champs Elysées (der Sephora dort hat täglich bis Mitternacht offen ). Wenn du dort irgendwo wohnst, bist du auch ganz zentral für alle Sights.

    Sehr schön ist auch das Marais-Viertel, aber in der Nähe vom Eiffelturm ist auch immer gut

    Liebe Grüße
    Marie

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    naja wenn man wirklich vom Eiffelturm überall hinkommt dann ist das ok denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  2. Shopping-Tipps Paris
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 18:54:21
  3. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •