Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Immunität

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089

    Standard Immunität

    Anzeige
    Hallo,

    also ich hoffe aus ganzem Herzen, daß die USA damit nicht durchkommen

    Neuer UN-Streit: USA wollen Immunität für Amerikaner erzwingen


    New York (dpa) - Mit dem Verlangen nach Immunität für Amerikaner gegenüber dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) haben die USA erneut einen Streit im Sicherheitsrat ausgelöst. Das bestätigten am Freitag UN-Diplomaten.

    Washington drohe wie bereits vor zwei Jahren mit dem Abzug seiner Truppen von UN-Friedensmissionen, wenn die seit 2002 zwei Mal für jeweils ein Jahr bestätigte Sonderregelung für Amerikaner nicht erneut und damit praktisch für immer verlängert wird.

    Die Immunität würde auch für die im Irak operierenden US-Militärs gelten. Deutschland, Frankreich und Spanien sowie weitere der insgesamt 15 Mitgliedsländer des Rates seien angesichts des US- Vorgehens entschlossen, einer von Washington eingereichten Resolution über die Ausnahmeregelung ihre Zustimmung zu verweigern, hieß es. Diese Länder setzten durch, dass vor der Abstimmung eine öffentliche Debatte anberaumt wurde.

    Menschenrechtler forderten die UN auf, dem US-Militär nicht erneut Immunität gegenüber internationaler Strafverfolgung einzuräumen. Angesichts der Misshandlung irakischer Gefangener gehe es nicht an, den USA «bei Kriegsverbrechen eine Sonderbehandlung» zu gewähren, erklärte die Organisation Human Rights Watch.

    US-Diplomaten hatten die Resolution am Mittwoch vorgelegt. Sie gaben zu verstehen, dass Washington im Weigerungsfalle seine Truppenkontingente für UN-Friedensmissionen zurückziehen müsste. Davon wäre auch der Einsatz einer UN-Friedenstruppe in Haiti betroffen, der am 1. Juni beginnen soll.

    UN-Diplomaten weisen darauf hin, dass bei Annahme der Resolution zum nunmehr dritten Mal ein «Völkergewohnheitsrecht» und damit eine dauerhafte US-Immunität entstehen würde. «Allerdings wagt kein Land, offen dagegen zu stimmen», sagte ein UN-Diplomat. Die Gegner der US- Resolution rechneten am Freitag mit bis zu sechs Stimmenthaltungen «als Signal des Unwillens». Es seien aber mindestens sieben Enthaltungen erforderlich, um eine Resolution zu Fall zu bringen, so dass sich die USA durchsetzen würden.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Grrr... immer wieder unglaublich, diese Amis/Bush
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    ich glaube nicht, dass G. Bush nochmals gewählt wird und hoffe sehr, das was Besseres nachkommt, damit tröste ich mich momentan...

    Gruss, Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Huhu Hopi,

    was mich am meisten verwundert resp. entsetzt, ist die Selbtsverständlichkleit mit der sie das fordern.
    Sie sind so von sich überzeugt und bemerken gar nicht wie ungeheuerlich dieses Verhalten ist.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ja, das erstaunt mich auch am meisten,
    das und die Tatsache, daß es sehr wahscheinlich ist, daß sie damit durchkommen.

    Was natürlich auch bedeuten, daß gerade due aktuellen Ereignisse im Irak mit Immunität abgesegnet würden und wenn sie das die humane Welt bieten lässt, dann können sie sich mit ihren Menschenrechten in Zukunft nur noch den Po abwischen.

    Ja, die Ausmaße sind erschreckend und eigentlich sind die USA auch gar nicht in der Lage, daß so zu ertrotzen, ich meine, anhand der Spanier sieht man, wie schnell eine Regierung ihre Meinung ändern kann und wie schnell Truppen abgezogen werden können und alleine kann die US Army die Situation nicht bewältigen.

    Noch habe ich einen Hauch Hoffnung.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Typisch & unmöglich.

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    Anzeige
    das sind halt die usa mit ihrem wahren gesicht.

    Original geschrieben von andijo
    Hallo Hopi,
    ich glaube nicht, dass G. Bush nochmals gewählt wird und hoffe sehr, das was Besseres nachkommt, damit tröste ich mich momentan...

    Gruss, Andrea
    aber wer soll da nachkommen. selbst wenn die demokraten die wahl gewinnen, wird es nur minimale unterschiede zur bush-regierung geben, da fast die gesamte medienlandschaft der usa in der hand der (neo-) konservativen ist, die auch alle bushs handeln schönreden und jeglichen widerstand als unpatriotistisch abstempeln und verkaufen.... und sowas hat ja nun leider auch einen großen einfluss aus das denken des durchschnittsbürgers....

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •