Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mikrofasertuch

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Mikrofasertuch

    Anzeige
    Hallo,

    Hab mir jetzt auch das vom DM zugelegt. Wie benutzt ihr das denn? Nur Wasser, mit Reinigungsmilch, -schaum etc. ? Nur ungeschminkt oder zum Abschminken? Wie häufig, und vor allem bei wieviel Grad wäscht man es?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Also ich hab das jetzt seit 2 Wochen und bin mir mit der Benutzung auch nicht so schlüssig. Am Anfang hab ich es nur nass gemacht und mich damit gewaschen und alles Make up ging auch damit weg. Manchmal hab ich hinterher noch Gesichtswasser genommen. Dann fing ich an mein Gesicht mit Bebe Schaum zu reinigen und es mit dem Tuch abzunehmen, aber irgendwie war das nicht so der Hit.
    Jetzt weiss ich auch nicht so genau wie ich es benutzen soll. Habe bisher auch nur ein Tuch und es macht mir etwas Probleme es zu waschen, ich benutze nämlich immer Weichspüler und ich hab echt keinen Bock das Tuch ganz alleine in die Trommel zu geben.
    Wie macht ihr das?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    ich hab mir das Tuch heute auch geholt und mich würde auch interessieren wie ihr es benutzt.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich benutze solche Tücher nur mit Wasser und reinige mein Gesicht damit, bzw. schminke ich mich damit ab.

    Es sollte als Reinigung reichen, höchstens Gesichtswasser hinterher auftragen.
    Aber ab und zu nehme ich trotzdem noch danach ein mildes Reinigungsöl, weil ich einfach eine normale Reinigung vermisse, aber nötig ist es nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    genau das selbe Problem hab ich auch. Das Tuch nimmt das Make-Up prima runter, aber irgendwie vermisse ich was. Ich fühle mich nicht komplett gereinigt, die Reinigungslotion oder was auch immer fehlt. Deswegen kommt diese auch x mit aufs Tuch.

    Ich muss aber sagen ... irgendwie trocknet das Tuch meine Haut aus ... der Peelingeffekt ist zwar toll ... aber ob das auf Dauer so gut ist?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich mach es meist so, dass ich abends nur das mikrofasertuch nehme (mit wasser) und danach noch eine feuchtigkeitscreme. und morgens ein wachgel, gesichtwasser und tagescreme. so vermisse ich das schöne einschmieren des gesichtes nicht. :-)

    waschtechnisch weiss ich nicht wie das genau aussieht, hehe meine mutter wäscht! bis jetzt hat sie sich aber noch nie beklagt, nur wäscht sie das tuch halt nur mit 40 grad, anstatt mit 90 oder so was drauf steht. das arme tuch kann ja nicht alleine in die trommel.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann solche Tücher auch nicht ständig nehmen, sonst wird meine Haut leider auch zu trocken, bzw. rötet sich. Aber 2-3 x die Woch eist es okay.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Souriette,

    man kann die Tücher einfach nur mit Wasser benutzen und sie reinigen trotzdem sehr gründlich. Mitunter mache ich das aber so, dass ich erst eine Waschlotion aufschäume uns auftrage und dann alles mit dem Tuch abnehme. Ich finde sie ziemlich scharfkantig und verwende sie eher für den Körper als für das Gesicht. Zum Thema Wäsche: 60°C, kein WEichspüler. Ich wechsele meine nach jedem zweiten Benutzen. Ich habe es aber auch schon so gemacht, dass ich das Tuch nach dem Benutzen mit Peelingshampoo gewaschen habe. Dadurch wird es wieder richtig sauber und schrubbelig, dann geht es auch, dass man es einmal öfter benutzen kann, fallst Du sonst nur schwierig wegen der Wäsche damit hinkommst. Sonst schmeiße ich es immer zu den Hantüchern mit in die Maschine, die dann im Trockner getrochnet werden (da werden die auch ohne Weichspüler fluffig).

    Genug Haushaltstips für heute!

    Viele Grüße,

    Melis

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ok, vielen Dank, ich werde es mal auf verschiedene Arten ausprobieren!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich liebe diese Mikrofasertücher sehr. Ich benutze sie, je nach Lust und Laune, mal mit, mal ohne ein Reinigungsprodukt. Zum Abnehmen einer RM oder eines Öls sind sie echt perfekt. Da bleibt nix auf der Haut. Und wenn man sich gleich danach schön eincremt, dann spannt die Haut auch nicht. Ich wasche meine nach der Benutzung im Handwaschbecken mit etwas Peelingshampoo aus und hänge sie an den Haken zum Trocknen. Alle paar Tage mit in die Maschine. Perfekt.

    Aber sagt mal bitte, wozu benutzt Ihr eigentlich noch Weichspüler?? Weich wird die Wäsche dadurch echt nicht und es ist gruselig für die Umwelt. Wem es nur um das "gut riechen" geht, der sollte vielleicht mal auf einen Duftspüler wechseln. Die schaden der Mikrofaser nicht und belasten die Umwelt sehr viel weniger (allein schon von der Menge, man braucht nur ein paar Tröpfchen) als ein herkömmlicher Weichspüler.
    Kleine Anregung zum Nachdenken.

Ähnliche Themen

  1. Mikrofasertuch - eine Frage
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 08:39:00
  2. Mikrofasertuch
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:44:35
  3. gesichtsbürstchen oder mikrofasertuch
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:20:50
  4. Mikrofasertuch
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •