Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Temperaturmethode

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Temperaturmethode

    Anzeige
    Hallo!


    Verhütet jemand nach dieser Methode bzw. war die Methode unterstützend, damit ihr ein Baby bekommt??
    Und habt Ihr da einen "ganz normalen" Fieberthermometer benutzt oder gibts da einen speziellen??

    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
    lg und schönen Sonntag,
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    hi, also ich mach das noch) nicht, hab mich zu dem thema aber schon ausführlich informiert. thermometer kannst du ein ganz nomales nehmen. aber unbedingt rektal oder vaginal messen, sonst wirds ungenau. ixch würd auch kein digitales nehmen, weil die auch nicht so genau sind.

    ansonsten würd ich dir raten unbedingt den schleim mitzubeobachten, dann wirds am genauesten. grad zum verhüten würd ich mich nicht auf temperatur allein verlassen.
    buchtipp: natürliche empfängnisregelung von prof. rötzer- verlag weiß ich grad nicht. da kannst du dich mal einlesen.
    und dieses forum:
    http://www.f3.parsimony.net/forum3467/

    lg
    make love, not war

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Einer Freundin von mir hat die Temperaturmethode Zwillinge beschert.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Hi Antonia,

    ich habe viele Jahre erfolgreich NFP gemacht. Ich habe die Pille nicht mehr vertragen (eine Venenentzündung nach der anderen) und Spirale kam für mich nicht in Frage. Ich bin dann auf die Temperaturmethode aufmerksam geworden. In den ersten Zyklen lief nichts ohne doppelte Absicherung aber ich habe sehr schnell ein Gefühl für meinen Körper bekommen und das alleine war schon positiv. Ja Kinder habe ich auch ABER richtig schön geplant. D.H. ich habe einfach nicht mehr gemessen und im nächsten Zyklus war ich gewollt schwanger.
    Von mir ein ganz dickes Plus für NFP - bei einigermaßen regelmäßigem Zyklus und dem passenden Mann dazu.
    Es gibt sehr gute Übungshefte von NFP, mit Tabellen und genauer Beschreibung. Ich kenne Übrigens einige die mit NFP verhüten und nicht ungewollt schwanger geworden sind.

    LG EMMY

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •