Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bundespräsidenten Wahl

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Bundespräsidenten Wahl

    Anzeige
    Wärt Ihr dafür, dass das Volk den Präsidenten wählt, da er ja quasi Vertreter von Deutschland im Ausland ist(so wie es z.B. in Österreich der Fall ist) oder denkt Ihr, die Politiker kriegen das besser hin?
    Auf wen würde Eure Wahl fallen?

    Ich persönlich finde Gesine Schwan sehr sympathisch, nicht nur weil es mal toll wäre eine Frau an der Spitze des Staates zu haben. Dieser Köhler hat bestimmt gute Karten auf dem internationalen Parkett, ich glaube aber der macht das alles mehr wegen dem Machtfaktor und das ist mir unsympathisch.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Horst Köhler hat es gerade erwartungsgemäß, aber knapp geschafft.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Sehr, sehr enttäuschend. Ich hätte es Gesine Schwan und Deutschland gewünscht, dass sie gewinnt.

    LG
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    obwohl es das höchste amt in unserem staat ist, finde ich, das es offiziell viel zu sehr überbewertet ist. was hat denn der bundespräsident schon großartig geändert/ bewirkt/ verbessert bislang?? es ist vor allem wichtig, dass er diplomatische fähigkeiten besitzt und gut reden kann, tja, aber sonst...
    ich find den ganzen trubel nicht gerechtfertigt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Vielleicht hat bisher gerade deshalb keiner was bewirkt, weil es immer die Falschen waren. Ich kann mich zwar an Richard von Weizäcker nicht so erinnern, da zu jung...aber ich glaube der war bisher der Einzige der wirklich was bewirkt hat und den Menschen im Gedächnis geblieben ist. Wie natürlich auch Theorodr Heuss.

    Wenn ich mir die Rede des lieben Herr Köhlers so anhöre muss ich mich echt fragen, wie leidenschaftslos kann man eigentlich einen Vortrag zum Amtsantritt machen?
    Schade das dies anscheinden wieder so ein Machgeiler alter Mann ist, der sich jetzt mal wieder selbst profilieren muss.
    Ich glaube nicht, dass Köhler in naher Zukunft das erreicht wofür er stehen soll.
    Und ich glaube nicht, dass darum zu viel Trubel gemacht wird, eher zu wenig, da der Normalbürger der sich nicht für Politik interessiert gar nicht mitbekommt,was so der Bundespräsident für Deutschland bedeutet.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,


    also ich hätte Frau Schwan favorisiert,stehe auch der CDU nicht gerade nahe, aber dass H. Köhler ein "machtgeiler alter Mann"(s.JenJen) ist, kann ich (noch?)nicht nachvollziehen. Erstmal abwarten, ich finde ihn ganz symphatisch, inhaltlich würde ich mir einen Weizsäcker wünschen......


    Gruss alessa

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich stehe warscheinlich mit meiner Meinung in der Minderzahl,aber das Amt des Bundespräsidenten finde ich nicht mehr Zeitgemäß.Eigentlich überflüssig,bei den Millarden Schulden die wir haben.Ich finde ein Bundeskanzler/in reicht doch völlig aus.

    Viele Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    @phoenix: du meinst, ein (dieser) bundeskanzler ist schon überflüssig genug...

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    aber ich hab den zusammenhang mit den schulden nicht so ganz verstanden...

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Mich stört an der ganzen Angelegenheit besonders, dass ein weitgehend unbekannter eiskalter Technokrat jetzt das ganze Volk repräsentieren soll.
    Ich fühle mich von dem Mann jedenfalls nicht irgendwie vertreten, aber ich bin eh dafür, den Bundespräsidenten entweder direkt zu wählen oder das Amt ganz abzuschaffen.
    Frau Schwan kam die ganze Zeit jedenfalls deutlich sympathischer rüber, aber für Frauen bleibt ja immer nur die Rolle der Zählkandidatin.
    Alibidemokratie nennt man das vermutlich.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  3. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06
  4. Wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 17:53:57
  5. Die Qual der Wahl...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •