Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Bringt Dinner-Cancelling wirklich was?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Bringt Dinner-Cancelling wirklich was?

    Anzeige
    Hallo! Man hört ja in letzter Zeit so einiges über Dinner-Cancelling und wie gut es für den Körper sein soll. Ich mache es jetzt seit einigen Wochen ein Mal pro Woche, aber eher, um mein Gewicht zu halten, das funktioniert ganz gut. Wer von Euch praktiziert das denn auch und kann von positiven Auswirkungen auf Figur, Gesicht, Wohlbefinden usw berichten? Würde mich echt interessieren...

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich praktizier das nicht wirklich, aber wenn es sehr warm ist oder ich einen anstrengenden tag hatte, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich das abendessen vergesse oder absichtlich weglasse. aber nicht wegen dem gewicht, sondern weil ich dann keinen hunger habe.

    zu befürworten ist es sicher schon mal, weil man ohne vollgestopften magen besser schlafen kann *g*. und weil einem halt das weglassen des essens am abend leichter fällt, danach macht man ja nichts anstrengendes mehr.

    aber nur zum alleine damit abnehmen ist es sicher nicht geeignet, eher als unterstützung oder so, wenn man noch sport macht oder ähnliches.

    jeden tag würde ich das ja nicht aushalten, ich esse doch so gerne *g*.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Neuere Studien zu dem Thema belegen, daß es dem Körper schnurzpiepegal ist, WANN man die Kalorien zu sich nimmt, allein die Menge macht es. Ich kann mich ja auch vor 18:00 Uhr mit Pommes und Ketchup vollstopfen und u.U. sogar noch zunehmen davon.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Allerdings bringen eine Art Fastentag 1x die Woche schon was, wenn man sein Gewicht halten möchte. z.B. nur Obst und Gemüse oder nur Gemüsesäfte.

    Lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Es gibt genauso viele wissenschaftliche Erkenntnisse, daß es doch etwas bringt abends nichts mehr zu essen, ich denke, darüber kann sich die Wissenschaft ewig streiten. Also ich kann sagen, daß Dinner-Cancelling viel bringt. Ich esse mittags mitunter auch Pommes und Curry-Wurst, Pizza usw. aber seitdem ich abends nichts mehr esse nehme ich konstant 1,5 kg die Woche ab und meine Haut ist super. Ich habe auch viel mehr Energie als wenn ich abends etwas esse. Ist ja klar, wenn der Körper während des Schlafens mit Verdauen beschäftigt ist kommt die Zellerneuerung oder was auch immer zu kurz. In dem Buch von Herrn Grabbe ist das ganz gut erklärt. Also mir und 2 meiner Freundinnen die das mit mir angefangen haben hilft es wirklich abzunehmen, ohne sich groß in den Essgewohnheiten einzuschränken.

    LG
    Narya

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich kann das, was Narya schreibt, voll bestätigen. Ich habe vor einigen Jahren Dinner-Cancelling praktiziert - nach 16:00 Uhr nichts mehr gegessen. Ich hatte die beste Figur und Haut meines Lebens.

    Nur kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich das durchgezogen habe. Ich STERBE, wenn ich nicht um 20:00 noch was esse.

    Wie macht Ihr das? Jeden Abend auf die Piste?

    (ähm... der Gemahl hat grad jetzt angerufen, ob er noch irgendwas mitbringen soll. Guess what... )

    Also hier die ungeschönte Wahrheit: ich hab im November das Rauchen aufgehört (hatte vorher Konf. 36) und bin jetzt bei 40 (nein, ich bin nicht hysterisch, ich weiss, dass das für manchen lächerlich ist aber ich fühl mich total unwohl ) Helle, wie ich bin, hab ich wieder angefangen zu rauchen. Nach dem Motto: lieber rauchend und fit als träge und Nichtraucherin.
    Nur geht die Rechnung nicht ganz auf...

    LG,
    kunter (moppelig UND rauchend)

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ich halte es gar nicht aus Abend nichts mehr zu essen. Mir fällt es leichter Mittags nichts zu Essen als auf meinen Abend Snack zu verzichten

    LG Sunniva

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    ich habe vor 8 wochen mit dem weight watcher programm begonnen und mitlerweile 6 kg abgenommen. dinner cancelling kommt für mich nicht in frage,denn wir essen alle gemeinsam am abend und ich fühle mich so ausgeschlossen wenn ich koche, die ganze familie ißt und ich schaue zu.darum ww.

    ich besuche keine gruppenstunden,habe mir alle notwendigen infos aus dem netz zusammengesucht und zwei kochbücher mit super rezepten gekauft.

    ich bin meienem wunschgewicht schon recht nahe gekommen,werde aber weiterhin nach ww kochen und genießen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ist ja eigentlich egal welches essen man streicht, nur das frühstück sollte man so viel ich weiss nicht weglassen, denn dadurch wird der stoffwechsel und so erst angekurbelt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von mausekatze
    ich bin meienem wunschgewicht schon recht nahe gekommen,werde aber weiterhin nach ww kochen und genießen.
    Und was machst du, wenn du dein Ziel erreicht hast? Für den Rest deines Lebens WW-Essen kochen und bei 1000 Kalorien weiterdarben? Also ich würde mich eher erschießen, als über einen längeren Zeitraum nochmal sowas wie WW durchzuziehen. Aber ich drück dir die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Sagt mal, bringt Pilates wirklich was?
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 17:04:53
  2. Zink - was bringt es wirklich?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:37:37
  3. Dinner-Cancelling Teil 2
    Von Olivia73 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 16:51:11
  4. Dinner-Cancelling
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:15:29
  5. Noch `n Testbericht: Dinner-Cancelling
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 18:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •