Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: @ Isislein und alle - Gefühl

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    hi, mirja, ich hasse zwar die BILD mit ihrem 'kreischerischen' Journalismus, jedoch habe ich das heute morgen schon getan. man muss sich irgendwie luft machen und alles ist irgendwie unwichtig heute...

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo ihr Lieben,

    mir geht es auch nicht gerade gut. Ich finde es schon sehr eigenartig, mit jetzt mit Lippenstiften etc. zu beschäftigen, wo soviel Undenkbares geschehen ist.

    Aber ein bisschen Ablenkung ist es schon...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Du hast Recht, Britta, für die Ablenkung ist es ein Mittel. Irgendwie habe ich das Gefühl, was wir da gerade erleben, ist die Ruhe vor dem Sturm, ich weiß nicht... Seit gestern kann ich fast nix mehr essen, habe ein richtig flaues Gefühl ium Magen...

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    viele haben den gestrigen Terror ja mit Pearl Harbor verglichen. Ich glaube, dass es aus verschiedenen Gründen so unfassbar ist: Zum einen weil wir in einer Zeit leben, in der das Grauen von dutzenden Kameras festgehalten wird - es wird so anschaulich in jede Ecke dieser Welt transportiert. Zoom-Aufnahmen des kaputten Stahlgerüsts verdeutlichen das Ausmass der Katastrophe auf ganz andere Weise als wenn man - wie früher - Schreckensmeldungen aus dem Radio gehört hat. Wir haben heute die Möglichkeiten, die letzten Worte der Piloten unter tausenden von Tonnen Stahl hervorzubuddeln und der Welt vorzuspielen. Unschuldige Passagiere wie in diesem Fall rufen von ihren Handys aus ihre Familien an.

    Terroristische Akte gab es bereits, aber wohl kaum mit diesem Kalkül und vor allem nicht mit diesem Ausmaß, dieser "Dreistigkeit". Ich denke, dass ist auch eine neue Erfahrung, der wir uns stellen müssen. Natürlich waren Attentate wie Lockerbie oder Oklahoma City grausam, aber der gestrige Tag hat eine andere terroristische Qualität. Und diese Form des Terrorismus wird viel im Leben ändern, seien es nur verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Es ist schade, dass wir diese Erfahrung machen müssen, das wir begreifen müssen, zuwas Menschen alles fähig sein können...

    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    ich finde es auch echt schlimm, dass Menschen zu soetwas fähig sind!
    Meine Schule liegt direkt neben dem Amerikanischen Konsulat, als ich heute morgen zur Schule musste, standen da überall Panzer.
    Das war furchtbar. Ein paar Leute haben aber gestern abend noch Blumen und Kerzen vor das Konsulat gestellt, fand ich sehr gut. Wurde auch in den Nachrichten gezeigt.
    Eigentlich habe ich Angst, dass jemand das Amerikanische Konsulat angreifen könnte, da wären wir auch in Gefahr. Es gab da schon einmal eine Bombendrohung und wir durften nicht nach Hause gehen. Na, will ich mal nicht das Schlimmste befürchten, ich hebe schon wieder vom Boden ab.
    Wir haben auch ein Kondolenzbuch in unserer Schule gehabt. Ich habe mich auch sofort eingetragen.

    VG
    Corinna

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Heute wurde vom DGB und den Deutschen Arbeitgeberverbänden ab 10.00 Uhr zu 5 Gedenkminuten für die Opfer der Katastrophe aufgerufen, Info kam vom Betriebsrat.

    Billie

  7. #17
    Guest
    wisst ihr was? ich kann mich momentan irgendwie gar nicht so richtig darüber freuen, mit einem tollen mann zusammengekommen zu sein, also jetzt ein freund zu haben. ich kann das irgendwie nicht richtig geniessen, es kommt mir total falsch vor, irgendwo verliebt in der ecke knutschend rumzusitzen während sich die nachrichten überschlagen.

    vielleicht übertreib ich ja, aber ich denke momentan solche sachen, wie z. B. wenn meine kinder mich irgendwann mal fragen: 'mama, was hast du an dem tag gemacht und was hast du empfunden?' soll ich dann sagen, ich hätte mit irgendeinem kerl rumgemacht?

    hach ich weiss nicht, ich bin komplett durch den wind. ich will hier auch niemanden auf die nerven gehen, irgendjemand hat geschrieben, er würde gern die zeit zurückdrehen, das würd ich wirklich auch gern.

    liebe grüsse an euch alle,
    isis

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Isis, das freut mich sehr für Dich! Ich denke, wir sollten ein wenig die Nerven bewahren und nicht in Panik verfallen. Ich gebe zu, mir fällt das auch echt schwer. Vielleicht wird ja alles nicht so schlimm, wie wir uns das ausmalen...
    Ich denke, Schuldgefühle zu haben, weil man trotz alledem einigermassen glücklich ist, hat gar keinen Sinn. Das normale Leben sollte wenigsten in den Grundzügen weiterlaufen.

    Viele liebe Grüsse, ansa

  9. #19
    Guest
    liebe ansa,

    ich danke dir für deine lieben worte. vielleicht hast du ja recht, ich werd mich mal ein bisschen 'zusammenreissen'.

    liebe grüsse,
    isis

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Isis!

    Es ist natürlich sehr weichherzig und mitfühlend von dir, dass du dir diese Katastrophe so zu Herzen nimmst. Und ich denke, wir alle würden den Amerikanern gerne persönlich unser Mitgefühl ausdrücken.
    Dein privates Glück allerdings zu opfern halte ich wirklich für übertrieben! Das bringt niemanden wieder zurück, und es hilft auch niemandem, dadurch fühlst nur du dich schlecht - und vermutlich auch dein Freund.

    Vielleicht möchte das im Moment noch niemand hören, aber es sieht nicht so aus, als würde aus dieser schlimmen Sache nur Schlechtes hervorgehen: Wann war sich "die Welt" zum letzten Mal so einig? Vielleicht ist das eine Chance für alle einigen Nationen, viel enger zusammenzuwachsen, einander viel besser zu helfen und zu verstehen.
    Ich persönlich glaube, die Welt wird keineswegs auseinander brechen oder im Chaos versinken, ganz im Gegenteil!

    Viele Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. noch mal @Isislein und Nova
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 09:18:00
  2. @Isislein und Nova
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 11:11:00
  3. @Isislein und Nova
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:24:00
  4. @ HopiStar & Isislein
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 14:56:00
  5. @Isislein
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •