Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Totaler Schisser wenn alleine zu Hause-was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ach ja, hab ich vergessen, hab pfefferspray neben dem bett stehen, wobei das ja in geschlossenen räumen nicht so intelligent ist, glaub ich.

    lg, nelly

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @nelly
    gute Idee mit dem Hund! Ich glaub das muss ich auch machen.

    @sharkzzz
    das hab ich mir letzte Nacht überlegt (nachdem ich mir überlegt hab wo ich mich in meinem Zimmer am besten auf die Schnelle verstecken könnte...) irgendwo haben wir noch nen Baseballschläger.

    aber ich bin wenigstens nicht so doof wie die in den Filmen. Ich überleg mir dann schon gute Taktiken, z. B. das ich drauf achten muss, das Bett unbenutzt aussehen zu lassen wenn ich mich versteck, bei zurückgeschlagener, durchwühlter Decke ist es ja ziemlich offensichtlich das sich wohl jemand versteckt hat....

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo Karini

    ich wünsche dir, dass du über diese Angst hinweg kommst. Aber wenn du die zwei Wochen wirklich Probleme hast, kannst du dir ja mal überlegen eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema zu suchen. Gibt es sicher, da viele Angstzustände haben.
    Das was du schreibst - vom Abschließen bis zum Taktik überlegen, klingt für mich Laien schon ein bisschen nach Zwang...

    Viele Grüße und Alles Gute
    Zoia

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo Karini,

    tut mir leid aber einen Hund holt man sich nicht, um seine Angst in den Griff zu bekommen.

    Zoias Idee ist das Vernünftigste, was mir dazu einfällt und bestimmt hilfreich, bei solchen extremen Ängsten vor Alltagssituationen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also das mein ich auch - ein Hund vertreibt vielleicht den Einbrecher, aber nicht die Angst davor.
    Ich hatte früher solche Probleme nach sehr gruseligen Filmen. Mein Mann hat sich dann immer einen Spaß erlaubt und mich durch die dunkle Wohnung gejagt, bis ich n halben Herzkasper hatte.
    Nun ist aber kein Mann mehr da und gruselige Filme gucke ich nur Sonntag mittags bei Sonnenschein
    Nein im Ernst:
    Es ist doch pure Einbildung, vielleicht ist die Idee mit der Selbsthilfegruppe wirklich nicht schlecht.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ach Hopi, das war auch nur dahergesagt, ich hol mir ganz bestimmt nicht nur deswegen nen Hund. Ist auch unmöglich. Bin ja den ganzen Tag nicht da. Sonst hätte ich schon lange einen, aber nicht wg. der Angst sondern weil ich Hunde einfach liebe. Damit würde ich die Angst ja auch nicht "in den Griff" bekommen sondern sie halt nur verlagern. Wenn der Hund dann nicht da wäre oder so wäre ich sicher noch der gleiche Schisser wie bisher. Darum weiß ich das es so der falsche Weg wäre.

    Zu Deiner Idee Zoia. Ich weiß das das wahrscheinlich der beste Weg wäre. Und ich hab schon weiß-Gottt-wie-oft darüber nachgedacht, aber sobald die Situation wieder vergessen war, war's aus der Welt. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll...

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Original geschrieben von nelly
    mach dann in der eingangshalle und im wohnzimmer (das sieht man von draußen) ein kleines licht an und mach im wohnzimmer den tv an.
    dann geh ich hoch in mein zimmer und mach dort auch den tv an, damit es nicht mehr so still ist.
    oben im flur auch ein kleines licht natürlich .
    die tür meines zimmers lass ich auch auf, könnt ja was verpassen da draußen .
    und dann leg ich mich ins bett und versuch zu schlafen.

    allein die Stromkosten für so einen Aufwand...

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Karini,
    meine Freundin hat dasselbe Problem. Sogar ein Abend alleine, wenn ihr Mann später kommt, ist schon problematisch. Ich hatte manchmal Schiss, wenn ich einen Gruselfilm oder Thriller geschaut habe und dann nachts alleine war. Mein Tipp: leg Dir das Telefon auf den Nachttisch und nimm als kleinen Trost Deine Katzen ins Schlafzimmer. Du könntest das Licht anlassen und die Tür offen. Und ein wenig lesen vor dem einschlafen. Vielleicht klappts damit. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich mir echt professionelle Hilfe holen, da gibt es bestimmt Strategien oder Tricks, mit deren Hilfe Du das in den Griff bekommst.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    @nelly: Blöde Frage, aber wozu braucht man ein Haus mit 15 Zimmern für sich alleine?

    LG
    Copycat

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hallo Ihr Süßen,

    also letzte Nacht ging es eigentlich ganz gut.

    Ich hatte bis 22 Uhr Besuch und war dann eh ziemlich müde. Hab mich dann ganz gemütlich bettfertig gemacht und nebenher noch mittellaut Musik gehört um mir keine komischen Geräusche einzubilden. Dann hab ich mir eine CD mit Entspannungsmusik von meiner geholt. Hab dann erst bissle TV gekuckt bis ich richtig müde war und hab danach die CD angemacht. Ich glaub ich bin nach 5 Minuten eingeschlafen. Die Katzen waren diesmal sogar draußen weil der kleine noch voll spielen wollte und mir keine Chance zum schlafen gegeben hätte. Ich bin sooooo froh, vielleicht gewöhne ich mich langsams doch bissle dran. Fühl mich etwas erleichtert. Trotzdem weiß ich, das es nicht normal ist was ich mir für Gedanken mache. Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht mal mit jemandem darüber zu sprechen.

    @andijo
    wie macht deine Freundin das? Holt sie sich Hilfe?

Ähnliche Themen

  1. Was zieht ihr an, wenn ihr zu Hause seid?
    Von joyjoy79 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:59:54
  2. Alleine weggehen, wenn keiner Zeit hat?
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 10:18:05
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:51:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:23:15
  5. totaler reinfall
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 21:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •