Hi,

das ist eigentlich echt lächerlich, aber ich hab totale Probleme mit dem alleine sein nachts. Ich wohne noch zu Hause, bin daher echt selten mal 'ne ganze Nacht alleine. Jetzt ist meine Family im Urlaub und ich muss 2 Wochen alleine überstehen. Das ist echt schrecklich. Ich kann auch nicht einfach 2 Wochen zu 'ner Freundin ziehen wg. unseren 2 Katzen, der kleine ist erst 10 Wochen alt, möchte ihn also so wenig wie möglich ganz alleine lassen.

Tagsüber ist alles ok. Kein Problem. Aber sobald ich abends nach Hause komme fallen mir alle böse Filme und schreckens-Nachrichten aus dem Fernseher ein und ich bekomm total Panik. Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen, hab extra meine Zimmertüre offen gelassen und dauernd rausgeschaut ob da jemand ist. Erst als es dann gedämmert hat konnte ich einschlafen. Das ist doch nicht normal. Mir ist das auch echt peinlich, aber ich kann ja nix dafür. Ich war schon immer so ängstlich, ist halt einfach so. Aber natürlich nervt es mich ohne Ende.

Hat irgendjemand gute Tipps was ich machen kann?? Ich kann doch nicht 2 Wochen jede Nacht wach und total kribbelig im Bett liegen...

Verzweifelte Grüße
Karini