Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: akku-frage

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard akku-frage

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    hab mal eine frage zu meinem festnetz-telefon. und zwar hab ich jetzt schon das zweite mal in einem halben jahr neue akkus für das gerät gekauft... weil das gute stück häufiger vollen akku angezeigt hat und dann war das gespräch plötzlich weg! also nicht so geglückt das ganze. meine freundin meinte es kommt davon, dass ich das gerät fast dauernd in der ladestation stehen habe. ist da was dran? wie macht denn das? tagsüber auf der station stehen haben und nachts daneben legen??

    vielen dank im voraus und euch einen schönen wochenanfang!!

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Was Deine Freundin sagt, gilt für Akkus älteren Datums, diese Ni-Cd-Akkus, wenn ich mich recht entsinne. Die musste man regelrecht "trainieren."
    Akkus neueren Datums (Lithium-Ionen-Akkus) kann man ständig laden bzw. in der Ladestation lassen, ohne dass die davon schlapp machen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hi steffi!

    danke für deine antwort! ich hab in meinem telefon NiMH akkus. sind das Lithium-Ionen-Akkus? sprich - dann ist es banane ob wann und wie mein telefon lädt?

    verwirrte grüsse
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Erwischt....also Lithium-Ionen sind es sicher nicht, aber was es stattdessen ist....hier könnte evtl. noch jemand anderes weiterhelfen, ich passe

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Also das Problem kenn ich, das macht mein Telefon auch. Vielleicht liegts am Apparat??? Bei mir ist das so. Da helfen auch neue Akkus nicht!
    Aber ansonsten, was das Laden angeht: Lad doch einfach auf, wenn die Anzeige sich dem Ende nähert, sprich, wenn der Akku leer wird.... Dann macht das Laden Sinn...
    Viel Glück, ich hab mittlerweile die Nase voll von meine Tele...
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von sunshyne4u
    ich hab in meinem telefon NiMH akkus. sind das Lithium-Ionen-Akkus?
    nein, das sind sie nicht!
    das sind nickel-metall-hydrid akkus.

    und nein, es stimmt auch nicht, dass Li-Ionen akkus KEINEN memoryeffekt haben. sie sind besser als die vorgänger (NiMH), aber es nicht ist der weisheit letzter schluss.

    sprich:
    versuch mal, immer brav leerzumachen und erst dann wieder aufzuladen!
    und lass das ding nicht dauernd auf der schale liegen.

    wenn das alles nicht hilft, dann ab zu deinem dealer, damit er mal dein tele checked.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wo wir gerad beim Thema sind:
    ich hab da auch Probleme mit meinem tragbaren Swatch Telefon.

    Ich hab es ständig auf der Ladestation (aber auch erst seitdem es ständig sofort leer ist), das Akku (keine Ahnung welches das ist) zeigt auch an, daß es vollgeladen ist.
    Will ich dann aber telefonieren fängts schnell an zu piepsen und das Akku soll schon alle sein.

    Liegt das wohl an einem kaputten Akku oder an einer defekten Basisstation/Ladegerät?

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi sharkzzz,

    ich VERMUTE, es liegt eher an der station denn am akku selbst.

    aber das ist schon etwas schwer so per ferndiagnose . (sind das diese swatch-phones, welche vor jahren mal so modern waren, diese twin-dinger?).

    ich hatte auch mal solch ein teil (kein swatch allerdings), was ähnliche symptome wie deines gezeigt hat, und da lags an der station selbst.
    hatte es auch zigmal in reparatur, bis die ober-telefon-meister endlich mal dahintergestiegen sind.

    bring es am besten mal zur überprüfung.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    ja - ganz genau so ein swatch twin telefon, dass vor ein paar jahren mal modern war ist es!!! ich glaube langsam es wird sowieso zeit für was neues. diese klingeltöne die das gute stück anzubieten hat sind schnee von vorgestern und gehen bestimmt sogar meinen nachbarn durch mark und bein

    hat jemand einen guten tip für ein tragbares, kleines, süsses telefon mit netten klingeltönen (ohne akku-problem, wenns geht)?

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ inspire

    Ich hab das Swatch cordless, kein Twinphone.
    Ne Reparatur wird bestimmt richtig teuer, das lohnt sich wohl nicht mehr.
    Da schau ich lieber mal bei ebay nach Ersatz.

Ähnliche Themen

  1. Nokia Akku BL-5C Rückrufaktion
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:04:32
  2. Akku-Staubsauger
    Von Funny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:11:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 14:59:42
  4. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57
  5. Frage wegen Vibrations-Akku
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 11:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •