Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joghurtbereiter

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748

    Standard Joghurtbereiter

    Anzeige
    Hi!

    Ich suche schon seit einiger Zeit erfolglos nach einem Joghurtmaker und zwar einem Modell wo ca. 6 Gläschen reinpassen und nicht diese Dinger wo man einen Liter in einem Riesengefäß herstellt.

    Leider sind die Joghurtbereiter in Ösiland sehr spärlich gesäht.....kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo ich sowas in Deutschland bestellen kann und nicht horrende Portokosten zahlen muss?

    Bei Ebay verlangen die Leute von 18-25 Euro Versandkosten

    LG
    GotchaAngel

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Gotcha!

    Haben sowas bei euch die großen Kaufhäuser nicht?
    Ich habe meinen damals beim Kaufhof erstanden. War auch nicht teuer, mit 8 Gläschen.

    Im Reformhaus könnte es sowas auch geben. Zumindest gibt es da die Bakterien

    Liebe Grüße
    SIlke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    wir haben so einen aus dem mediamarkt mit 6 gläschen.
    die herstellung beginnt man mit einem gekauften probiotischen joghurt, den man mit milch im selben fettanteil mischt usw.

    die anleitung steht dort drin, bakterien hab ich noch nie dazu gebraucht, da reichen wohl die aus dem kaufjoghurt aus?!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    ist das irgendwie gesünder, besser seinen Joghurt selbst zu machen?? Und wie lang hält der sich so??

    LG
    Salzdiamant

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    also auf die art und weise, wie bei uns der joghurt hergestellt wird, glaub ich nicht, dass das gesünder ist, da die anfängliche ausgangsbasis ja ein kaufjoghurt ist, bei den nächsten malen nimmst du aber dann immer einen "eigenen".

    billiger ist es vielleicht, aber ich muss ehrlich gestehen, nach ein paar mal hat das bei uns niemand mehr benutzt .

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @nelly, ging mir auch so: anfangs war's lustig, mittlerweile hängt das Ding unbenutzt im Schrank rum.

    Die Bakterien waren mir zu säuerlich, ich habe auch lieber milden, stichfesten Kaufjoghurt zum Ansetzen genommen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr darum ob das selbstgemachte Joghurt gesünder ist oder nicht....aber seit ich auf Diät bin verbrauch ich Massen an Joghurt und die Einkaufenrennerei ist auch ganz schön fad. Im Joghurtbereiter kann man ja mit H-Milch Joghurt machen. Da brauch ich nur H-Milch bunkern und das Joghurt macht sich dann über Nacht selbst.
    Das fänd ich sehr vorteilhaft

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    ja, also wenn du solche mengen brauchst, würd ich einfach mal zu mediamarkt und co. gehen, da findest du bestimmt was.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Joghurtbereiter -hat wer sowas ??
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 15:11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •