Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kleines "problem"

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard kleines "problem"

    Anzeige
    hallo

    also mein "problem" ist folgendes. ich bin nun über 1.5 jahre mit meinem freund zusammen und wir verstehen uns echt super, es gab noch nie streit (hm irgendwie beunruhigend). aber in letzter zeit kommt bei mir einfach öfter der gedanke auf, wie es wäre, wenn ich jetzt wieder single wäre. so ohne verpflichtungen und rücksichtnahme auf jemand anderes im leben.
    ist das normal? geht das wieder vorbei? oder ist das der unterbewusste beginn einer grossen krise?

    wäre toll wenn jemand irgendwas nettes dazu sagen könnte

    mfg
    Alea

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    hallo alea!

    wie alt bist du denn?

    bzw. wie äußert sich denn diese einstellung?

    ich glaub solche stimmungen hat man halt im frühling manchmal aber ob man das auch so ernst nehmen sollte..

    lg she

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    bin 20!

    hm naja es fallen mir halt auch immer mehr typen auf, die mir gefallen könnten, also jetzt nicht nur optisch sondern auch charakterlich.
    oder wenn ich was am tv sehe und naja so das flirten, knistern, frisch verliebt sein... irgendwie kommt halt dann manchmal der gedanke auf, dass man wenn man solo ist halt ungezwungen flirten kann und so. ach ich weiss auch nicht....

    ok ich muss auch sagen, dass ich im moment nicht übertrieben viel zeit für meinen freund habe, da ich doch sehr viel zeit zum lernen brauche. wir sehen uns wenns hoch kommt 3 mal in der woche abends, bis im april habe ich sonst meist das wochenende bei ihm verbracht, aber jetzt brauche ich den sonntag halt zum lernen. aber ich kann irgendwie echt nicht sagen dass mir das fehlt, ich komme gut zurecht so. ich bin zur zeit auch eher in kuschel-stimmung, das bedürfnis nach weiterem fehlt fast zur zeit, das erschreckt mich ein wenig.

    ach wahrscheinlich verstärkt mein studiumsstress die situation, oder die gedanken auch. (solches nachdenken ist gut um von den büchern abzuscheifen.)

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    ja, das kann echt sein.

    ich würde mal abwarten ob die phase länger dauert oder nicht..

    alles gute
    she

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ach keine Angst das geht schon vorbei, ich bin mit meinem Schatz schon 6 Jahre zusammen und komischerweise überkommt mich das gleiche Gefühl jedesmal sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ich glaube im Frühling spielen die Gefühle verrückt Bei einer längeren Beziehung hat man halt nicht mehr das anfängliche kribbeln im Bauch und manchmal vermißt man das Gefühl und fängt an zu zweifeln und es fallen einem ganz viele andere Typen auf ich glaube man sucht einfach wieder nach den Schmetterlingen..... Das geht mir im Moment genauso, aber es geht auch jedes Jahr vorbei und ich würde auch auf jeden fall bei meinem Schatz bleiben.... Aber das mit der kuschelstimmung ist bei mir auch, hab schon gedacht es würde mir alleine nur so gehen.
    Wenn du deinen Prüfungsstress hinter dir hast, würde ich mal probieren die Beziehung mal ein bischen aufzupeppen..... Vielleicht ein Romantisches picknick oder so.... vielleicht wird es dann ein bischen besser Warte auf jeden Fall erstmal ab, bevor du irgendwas überstürzt.

    LG Sunniva

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Könnte es vielleicht sein, dass eure Beziehung anfängt, Dich ein wenig zu langweilen.....?
    Dann ist man leichter empfänglich für externe Schmetterlinge.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    die Phase hatte ich auch nach der Zeit mal. Bin 21 und im Oktober 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie du aber dann immer daran gedacht wie glücklich ich doch eigentlich mit ihm bin. Ich denke die Phase geht auch bei Dir wieder vorbei (wenn du ihn richtig liebst)

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    oh danke für die antworten

    das hilft schon sehr, wenn man weiss dass andere leute "probleme" auch manchmal haben. (ich kann solche sachen einfach nicht als richtige probleme bezeichnen, es gibt schliesslich leute auf dieser welt, die haben echte probleme, da komm ich mir mit so sachen halt immer blöd vor)

Ähnliche Themen

  1. ein kleines proben paket "pflege" abzugeben...
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 22:12:52
  2. Ein kleines "Italia-Päck" möchte weg
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 19:14:23
  3. "Mein kleines Kind" wird nochmals auf ARTE am 13. Mai gesendet
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 12:52:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:29:12
  5. @Tutenchamum wg. "Mein kleines Kind" WH
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 19:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •