Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: an die balkonblumenkenner :)

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard an die balkonblumenkenner :)

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich hab mir eben vorgenommen jetzt am langen wochenende schatzis balkonwüste zu bepflanzen. grins. bei mir hab ich im märz stiefmütterchen genommen. was aber nimmt frau bitte anfang juni?? sollte dann schon bis ende des sommers halten - ein zweites mal möchte ich mir das eigentlich nicht antun

    viele liebe grüsse
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Du kannst jetzt alle Sommerblumen pflanzen, große Auswahl gibt es meist auf dem Wochenmarkt oder im Blumencenter. Ist es ein sehr sonniger Balkon? Dann sind Petunien und Geranien gut. Blühen üppig bis Ende Oktober, können starke Sonneneinstrahlung gut vertragen. Oder für schattigere Balkone Fleißige Lieschen. Schön sind auch (eigentlich für alle Lagen) Heliotrop (Vanilleblumen mit angenehmem Duft), Pantoffelblumen, Tabakpflanze, Wandelröschen, australisches Gänseblümchen. Ich pflanze in Abständen Weihrauch dazwischen, rankt schön grün herunter und hält Läuse ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •