Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Silikonfreie Haarpflege - Der Sammelthread!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Silikonfreie Haarpflege - Der Sammelthread!

    Anzeige
    Hallo,

    die Suchfunktion gibt schon einiges her, aber so alle Infos kompakt in einem Thread wär doch auch mal nicht schlecht, oder?

    Ich habe die silikonfreie Haarpflege für mich entdeckt.
    Zwar hab ich noch keine Langzeiterfahrungen, aber bisher ist der Eindruck recht positiv.

    Ich finde, die Haare glänzen besser und die Frisur sitzt auch länger. Und es wird einem nicht schönes gesundes Haar vorgegaukelt, während unter der Silikonschicht der Haarfraß sein Unwesen treibt.

    Welche SILIKONFREIEN PRODUKTE (Shampoo, Spülung, Kur, Sonstiges) könnt Ihr mit bestem Gewissen empfehlen?

    Neu bei mir eingezogen sind:

    Börlind SEIDE Shampoo für strap. Haar - schöner Duft, toller Glanz, Spülung danach aber erforderlich
    Swiss-o-Par Kurspülung Wildrose - Duft künstlich, macht aber schön kämmbar (keine Silikone entdeckt)
    Swiss-o-Par Ampullen-Haarkuren - super, Haarstruktur wirkt gesünder und schöner
    Börlind Feuchtigkeitsspray - grausliger Duft, schöne Pflege und Schutz, beschwert nicht

    Ich hoffe, es finden sich viele Tipps für die alternative Haarpflege!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Reelle Sachen aus dem DM, alles was ich bis jetzt habe ist ohne Silikon.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hallo Du! Gute Idee! Ich bin auch auf dem Naturtrip, weil ich wirklich gute Erfahrungen auf dem Hautpflege-Sektor mit Neobio von Heliotrop gemacht habe. Daher wedre ich jetzt einmal die Haarpflege-Linie testen und zwar das Fruchtshampoo für eher fettiges Haar und eine Frucht-Roibos-Spülung, sind bestimmt silikonfrei. Ich werde dann hier darüber berichten... By the way: hast Du eine Idee für natürliche Haarfärbung - aber bitte kein Hennarot, sondern so ein dunkleblond mit vielleicht einem ganz kleinen Goldschimmer? Verwende derzeit EOS, aber das deckt bei mir die grauen Haare nicht so gut ab! LG Maromaro

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Nathalia

    Alle Produkte aus dem NK Bereich...u.a. Logona Shampoos,
    (habe zur Zeit das Brennessel Shampoo für normales Haar) , Lavera oder Sanoll.

    Viele Grüße,

    tabea

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Die Sante Shampoos sind ganz gut, ich brauche allerdings danach auf jeden Fall eine Spülung!

    VG, Tua

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Maromaro

    Also in Sachen Haarfarbe und Naturkosmetik hab ich nun überhaupt keine Erfahrung. Hab immer Chemie verwendet und will jetzt ganz auf Färben verzichten.

    Ich hab hier schon öfters etwas über Logona Haarfarben gelesen. Vielleicht findest Du dazu ja mehr unter der Suche.

    PS.: Bin zur Zeit auch auf Heliotrop-Trip. Gefällt mir super! Anfang Juni kommt eine Beraterin von Neobio/Heliotrop in unser Reformhaus. Ich glaub, da schau ich mal vorbei.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich möchte die Alverde-Shampoos und Spülungen ins Rennen werfen.

    Guhl Silberweide Shampoo hat auch kein Silikon, dafür trocknet es meine Kopfhaut aus.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Christine MC

    Im Repair it up Conditioner und in der Haarkur sind leider Silikone.

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    ich hab in letzter zeit sehr viele shampoos ohne silikone benutzt und versuche mal, einige aufzuzählen:

    1) Sebamed Repair Shampoo (auch sehr gut, da seifen- und alkalifrei - hat sogar meine haare schön glatt und glänzend gemacht)

    2) Eucerin 5% Urea

    3) Clinique Gentle Wash

    4) Wella Pro Hair

    5) Balea (jedenfalls alle die, die ich durchgelesen habe)

    6) viele von Nivea

    7) das Color Saver Shampoo für Elumen-gefärbtes Haar von Goldwell

    8) Color Glow Farbshampoos von Goldwell

    9) Full on von Nicki Clark

    10) das Volumenshampoo in der knallgrünen Flasche von Yves Rocher

    11) sämtliche Babyshampoos

    12) Guhl Farbshampoos, Wildrose, Mandelöl und bestimmt noch einige andere

    eigentlich gibt es schon eine ziemlich große auswahl und mir fallen leider keine mehr ein, aber das waren mit sicher heit nicht alle!!!

    da ich aber jetzt auch mal von den blöden tensiden wegkommen will, da ich immer noch haarausfall habe (verliere beim haarewaschen 350 haare und da wird mir langsam wirklich schlecht!) und ich meine kopfhaut so wenig wie möglich reizen will, habe ich mir von sanoll die ghassoul haarwäsche rosengeranie bestellt und da is nun wirklich nix böses mehr drin ! kanns kaum erwarten das auszuprobieren. hab ja schonmal mit lavaerde gewaschen und fand das eigentlich ganz okay.
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    KORRES Shampoos und Conditioner sind Silikon.-
    und Mineralölfrei.

    LG ini

Ähnliche Themen

  1. gibt es silikonfreie feuchtigkeitspflege?
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:47:42
  2. Silikonfreie Haarpflegeprodukte (@poekie etc)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 02:58:10
  3. Silikonfreie Foundations
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:50:47
  4. Silikonfreie Shampoos
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 12:06:49
  5. Silikonfreie Haarpflege für mehr Glanz gesucht!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •