Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: An die Verheirateten.......

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Hallo HAthor,

    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: sag es nochmals ganz deutlich - und am besten auch Euren Trauzeugen....wir haben damals auch eher in kleinem Kreis (50 Leute) geheiratet und bewußt immer wieder gesagt, dass wir die Party verlassen, wenn nur irgendeiner mit einem Spiel anfängt. Mein Mann hat direkt klar gemacht, dass er bei einer Entführung Spielverderber ist und mich nicht sucht......insofern war bei den wenigen, die über Spiele nachgedacht haben, schnell die Luft raus..
    Es ist Euer ganz besonderer Tag und den solltet ihr so gestalten, wie IHR es wollt, nicht Eure Gäste.....insofern hiflt wirklich nur das offene, ehrliche Wort!

    Viel Glück und eine tolle Feier - wann ist es denn soweit?

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  2. #12
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,


    ich würde freundlichst darum bitten.


    Auf jeder, aber auch wirklich jeder Hochzeit,auf der ich selber war, wurden Spiele wie "Geld oder Liebe" gespielt.HAHA *grusel*,
    ist natürlich Geschmackssache, ich würde und werde wohl eh eher zu zweit heiraten und ungezwungen nachfeiern, aber meine Freunde wissen auch, dass wir sowas nicht so toll finden.

    Gruss alessa

  3. #13
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ich würde jeden sagen erstmal freundlich, daß ihr das nicht wollt und wie Ihr Euch die Feier vorstellt - immerhin ist es Eure Hochzeit und es sollte der schönste Tag Eures Lebens werden und dieser sollte nicht versaut werden mit irgendwelchen doofen Spielchen die sich irgendwelche Freunde oder so ausdenken.

    Ich wollte sowas auch niemals - bei uns gab es nur ca 10 Personen, ein nettes Essen eine schöne Torte ein wenig tanzen und fertig. Ich habe allen gesagt - keine Spielchen kein Reis - In der Wohnung fanden wir dann irre viele Luftballons und viele viele Rosen verstreut - das war schön.

    Trotzdem hats nicht gehalten, aber egal - es geht ja um Euch.

    Es soll Euer schönster Tag werden und wenn Ihr das nicht wollt, dann sollte das auch akzeptiert werden. Ich würde in so einem Fall auch denjenigen rauswerfen oder selbst gehen - ehrlich!!!

    lg
    claudia

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Hallo Hathor,

    wir haben meiner Schwester und meiner Schwägerin den "Auftrag" gegeben , dafür zu sorgen dass keine sinnlosen Spiele und/oder Brautentführung (wie im Schwäbischen so üblich ) an unserer Hochzeit stattfinden.

    Unsere Hochzeit sollte sich bitteschön von einem Kindergeburtstag und Fasnacht unterscheiden.

    Alle hielten sich daran (knapp 200 Gäste *umfall*).

    Meine kleinen Nichten machten eine Modenschau, wie mein Mann und ich uns im laufe der Jahre modisch verändert haben, resp. es wohl noch tun werden.

    Unsere Geschwister zeigten ein paar Dias von uns und erzählten die Schwänke aus unserem Leben.

    Unsere amerikanische Gäste trugen ein paar nette und witzige Geschichten vor, die sie mit uns erlebt hatten.
    Wie z.B. als ich mal in New York dringend wohin musste... weit und breit kein Mc Kotz oder so in Sicht... nur das Gefängnis ... komischerweise durfte ich dort nicht abschliessen .
    Ich bekam dann von unseren Freunden einen Stadtplan von NY auf dem alle öffentliche Toiletten gekennzeichnet waren .

    Es war alles sehr liebevoll und persönlich gemacht, ohne den anderen lächerlich zu machen. Genau so haben wir uns das vorgestellt.

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Original geschrieben von HopiStar

    Den Vogel abgeschissen haben meistens ....
    Danke Hopi, ich habe gerade herzhaft gelacht.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hey, ich bin ja wirklich erleichtert, dass es vielen von Euch in Bezug auf diese Spielchen ähnlich geht.
    Ich dachte schon, ich wäre eigenartig, weil ich sowas nicht mag.

    Eine Freundin von mir, die im letzten Jahr geheiratet hat, war ganz erpicht auf diese Sachen und eigentlich ist sie ansonsten ganz normal .

    Ich möchte einfach nur einen netten Tag verbringen. Ich habe auch nicht den Anspruch, dass es der schönste Tag in meinem Leben sein soll.
    Diese ganze Hektik nur für diesen einen Tag wird mir ganz bestimmt eh zuviel sein und ich werde es bereuen, dass wir nicht einfach ganz allein irgendwo hin gefahren sind.

    Wir werden uns einfach ein paar Leute raussuchen, an die wir die Bitte herangetragen, sich zurückzuhalten und dies auch zu verbreiten.

    Hoffentlich hilfts.
    Der Termin ist er im Oktober........

  7. #17
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo hathor,
    das ist ja witzig, das posting hätte von mir sein können. ich heirate im sept. klein u. ruhig standesamtlich u. kirchlich u. grosse feier folgen im mai 05.
    ich habe auch etwas panik, dass wir mit ach so tollen spielen beglückt werden,, uahhh

    ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr eure hochzeit so feiern könnt wie ihr euch das vorstellt!

    ich würd mich freuen, wenn du dann mal nach der feier berichtest, wie es war..

    wir werden wohl auch im bekanntenkreis früh genug anfangen, unsere abneigung gegen spiele jeglicher art kundzutun, hihi

    viele grüsse
    annika

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Annika,

    aber es ist doch irgendwie total irre, dass man wirklich so viel Mühe aufbringen muss, den Leuten begreiflich zu machen, dass man diese Art der Feier nicht möchte.

    Es müßte doch jedem ein Anliegen sein, den Tag für das Brautpaar so angenehm wie möglich zu machen. Es geht doch schließlich nicht um die Gäste sondern um das Paar !

    Meine (Fast-) Schwägerin läßt sich momentan noch nicht von ihren Plänen abbringen. Sie meint, das gehört dazu. Ich habe es bisher vermeiden, deutlicher zu werden, aber es wird mir wohl nichts anderen übrigig bleiben.

    Ich berichte dann, wie es war

  9. #19
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    ja, das finde ich auch, für mich ist es eh schon entsetzlich, einen ganzen tag lang so im mittelpunkt zu stehen...uah

    wie sieht es bei dir eigentlich mit einem junggesellinnen-abschied aus, nimmt den deine schwägerin auch in die hand?

    das blüht mir wohl bald diesen sommer, oha, ich war letztes bei einem dabei, als unbeteiligte war das recht witzig, aber wenn man selbst die ganzen aufgaben erfüllen muss...

    jaja, heiraten kann echt stress bedeuten..

    ich wünsche dir 'trotzdem' jetzt schon mal ein tolles fest!!!

    annika

  10. #20
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Original geschrieben von Hathor
    Hi Annika,

    Es müßte doch jedem ein Anliegen sein, den Tag für das Brautpaar so angenehm wie möglich zu machen. Es geht doch schließlich nicht um die Gäste sondern um das Paar !

    Meine (Fast-) Schwägerin läßt sich momentan noch nicht von ihren Plänen abbringen. Sie meint, das gehört dazu. Ich habe es bisher vermeiden, deutlicher zu werden, aber es wird mir wohl nichts anderen übrigig bleiben.

    Hallo

    Genau das finde ich auch. Es ist ein Fest für das Brautpaar nicht für die Gäste. Und wenn jemand möchte daß man jahrelang auf ihn/sie sauer ist und nichts miteinander redet dann sollen sie ihre spielchen machen. Ich würde das echt beinhart durchziehen.

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!
    Von indian summer im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:25:10
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •