Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: An die Verheirateten.......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard An die Verheirateten.......

    Anzeige
    Huhu,

    ich werde demnächst geehelicht und da ich grenzenlos unromantisch bin und mein Freund (oder Verlobter ?) zum Glück mir in nichts nachsteht, möchten wir keine Spielchen, Baumstammsägen, Herz ausschneiden oder Ähnliches.

    Habt Ihr, wenn es Euch auch so ging, ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, den Eingeladenen dies begreiflich zu machen?

    Wir haben sogar angedroht, die Party sofort zu verlassen, aber es wird nur vielsagend gegrinst und ich glaube, wir werden nicht ernst genommen.

    WIR MEINEN ES ABER ERNST !!!

    Ich kann diese ganze Getöse nicht leiden. Für andere mache ich gerne mit, aber bei mir selbst......nein danke!

    Es ist zum Haareraufen!Ich brauche Argumentationshilfe!

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Hathor

    Wir haben beide das selbe Problem

    Uns nimmt auch niemand ernst und wir haben auch schon mit Rauswurf gedroht

    Ich denke, wenn es nicht allzu schlimm kommt werde ich in den sauren Apfel beißen und mitmachen. Wenn die Spiele allzu blöde werden (anzüglich etc.) werde ich einfach sagen, ich mach nicht mit

    By the way: Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, die Gäste ohne Spielchen unterhalten zu wissen???

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    ich spreche nur als Hochzeitsgast: mich haben viele Spiele auch gelangweilt, besonders das 8. spiel, das schon jeder kennt und das lieblos vorbereiet ist... *gähn* und ich fands oft schade, dass so wenig zeit zum tanzen blieb. Wenn ihr für gute Musik sorgt, müssten die Gäste doch genug unterhalten sein, oder?

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich finde eigentlich, dass es 'reicht', wenn man in einem netten Ambiente nett isst und sich ein bißchen unterhält.
    Bei uns wird es auch keine Disco geben oder den Foxtrott mit Onkel Otto

    Es soll einfach nur nett geheiratet werden und dann nett gegessen werden. Das finden wir schön und darum sollte es doch gehen, oder?
    Auch geschenkemäßig wünschen wir uns keinen Schnickschnack.
    Wenn jemand was schenken möchte, dann bitte Geld, denn wir haben sonst keine Wünsche .
    Ich brauche nicht den 98.Kerzenhalter oder total originelle Verpackungen durch nen gefüllten Schuhkarton, bei denen ich zuhause Probleme habe, sie in den Altpapiercontaniner zu bekommen.

    Das klingt jetzt sehr hart, aber so empfinden wir das einfach. Wir versuchen auch, das ganz vorsichtig rüberzubringen.
    Ich befürchte aber, wir haben keinen Erfolg.

    Das soll einfach eine ganz schöne, harmonische Trauung und Feier werden und kein Getöse. Es ist eh schon unangnehm genug, dass wir so im Mittelpunkt stehen, da muss man das nicht noch so verschärfen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Hathor,

    so richtig kann ich Dir jetzt auch nicht helfen...unsere Gäste wußten, daß wir nicht auf Spiele stehen und haben sich pietätvoll zurückgehalten Allerdings war der Rahmen eher dezent und klein, da sind dann so derbe Possen irgendwie von alleine unter den Tisch gefallen

    Sollte ich nochmal heiraten, wäre eine meiner Phantasievarianten ein Zirkuszelt mit Improvisationstheater, auf jeden Fall irgendwas, wo ich nicht mit Bräutigam im Mittelpunkt einer Tafel sitze, sondern mich abseits halten kann und die anderen haben von mir aus ganz viel SPASS in den Backen

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Wir wollten das ja auch eigentlich ganz klein halten......haaaahaaaa......das war wohl nix.
    Es sind jetzt 'nur' 70 Gäste, wirklich nur Verwandte und Freunde, mit denen wir immer zu tun haben.

    Ich freue mich echt darauf, aber es wird ein unheimlicher Aufwand für den einen Tag - Wahnsinn!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei uns waren die ca. 40 Gäste auch zurückhaltend, allerdings lag das einfach in den Leuten selbst, wir mussten das nicht verkünden.
    Ich würde diese Aufgabe, den Leuten das schonend beizubringen, an die Trauzeugen und enge Freunde übertragen.
    Drückt denen eine Gästeliste in die Hand mit Telefonnummern und bittet sie, die anderen Gäste darüber zu informieren, dass das nicht gewünscht ist.
    Es ist EUER Tag, da sollte dieser Wunsch respektiert werden.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hochzeiten sind Grauen pur und abgesehen davon, dass die meisten Gäste solche kindischen Spielchen auch nicht abkönnen, sollten auch diejenigen, die welche planen, die Wünsche des Brautpaares berücksichtigen. Bei uns wurde einiges gemacht, was uns nicht gefiel. Mit einem Freund habe ich fast Krach bekommen, weil er meinen Brautstrauß versteckt hat (ach wie witzig) und ihn erst von mir "eingelöst" haben wollte. Wir hatten für Musik gesorgt und tanzen ist immer eine prima Sache. Alles in allem, war es doch eine schöne Hochzeit. Hathor, ich kann dir nur raten, von vorne herein den Leuten, die jetzt so vielsagend grinsen, deutlich zu machen, was ihr euch vorstellt und was nicht. Immerhin ist es EURE Hochzeit und da sollte es nach eurem Gusto auch ablaufen.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also wir hatten 3 Feiern und alle haben sich brav zurückgehalten , weil auch allen ganz, sehr, überdeutlich war, daß wir diese Spielchen auch nicht lustig finden und eigentlich NIEMANDEN kennen, derr sie wirklich lustig findet.

    Wir haben in Vegas geheiratet und waren da alleine unterwegs und haben keine Spielchen gepielt

    Dann hatten wir für Freunde und Familie eine Gartenparty und da haben sich Spielchen zum Glück nicht angeboten und zum anderen sind die meisten unserer Freunde langhaarige Tätowierte und die haben es nicht so mit Ringelpietz mit Anfassen und dann haben wir als Hochzeitsgeschenk noch eine Überraschung bekommen und dan haben wir von unseren Freunden einen ganz tollen Abend organisiert bekommen. Wir wurden mit eine Limo angeholt, sind im Convoy zu einem unbekannten Ort gefahren und da wartete dann ein wunderschönes Restaurant nur auf uns, 5Gänge-Menü und ein Tisch voller Rosenblätter und wir und unsere Freunde haben den ganzen Abend gelacht, gegessen und getanzt, alles ganz natürlich und ungezwungen.

    Ich habe früher jahrelang bei geschlossenen Gesellschaften gekellnert und kenne die traurigen Brautpaare, bei den die Spiele teilweise die ganze Party ruiniert haben, unlustige Sprüche und Gedichte *gähn*, die Stimmung zerstörende Polonaisen, bei der nur Tante Erna auf ihre Kosten kommt oder auch sehr schön, Schweinereien in Wackelpudding oder ruinierte Hochzeitsnächte, weil Bett/Wohnung nicht zugänglich.
    Den Vogel abgeschissen haben meistens unerwünschte Brautentführungen, wo die Braut dann auch mal 3 Stunden komplett fehlte oder der Bräutigam keine Lust hatte zu suchen und als dann Beide wieder vereint waren, kaum noch Gäste anwesend waren.

    Wenn ich den Verdacht hätte, daß es irgendwer nicht begriffen hat, würde ich ganz klar und offen sagen, daß mir nichts meinen schönsten Tag ruinieren könnte, außer diese Spielchen und darauf aufmerksam machen, daß das Dein ernst ist.
    Ich fänd' es sehr respekt- und anstandslos, wenn das nicht respektiert würde und es zeigt doch nur, daß der eigene Kopf dicker ist, als der Wunsch des Brautpaars.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Ich HASSE diese Spielchen und habe noch keine Hochzeit (meine zum Glück nicht, wir waren nach der Trauung gleich verschwunden ) oder wahlweise auch runde Geburtstage erlebt, wo nicht irgendjemand sich irgendwas Blödes hätte einfallen lassen und der Rest der Gäste nur peinlich berührt dasaß und sich ein Grinsen abringen musste.

    Ich würde wohl wirklich eine Person Deines Vertrauens Freundin, Trauzeugen ... darum bitten, das - und auch das Geschenkethema - den Gästen freundlich, aber unmissverständlich klarzumachen.

    Könntet ihr nicht auf die Einladung draufschreiben
    "Von Darbietungen aller Art bitten wir abzusehen"

    Liebe Grüße,
    Nico

    sind die meisten unserer Freunde langhaarige Tätowierte und die haben es nicht so mit Ringelpietz mit Anfassen
    Hopi, da hast Du Glück gehabt

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verliebt in verheirateten Mann!
    Von indian summer im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:25:10
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •