Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Meine Narkose *hilfe*

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    ehrlich?

    na da hätten sie mir mal besser das teure Zeugs geben sollen - die vielen Tropfbeutelchen waren bestimmt auch nicht billig und meine Anästhesistin wollte mir sogar Mittel aus der Chemotherapie geben, wenns meinem Magen nicht besser geht

    Ich werd jedenfalls nie freiwillig auf den OP steigen, nur wenns sein muß - deshalb keine SchönheitsOPs für mich

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich habe 4 Operationen mit Vollnarkose hinter mir,bei den ersten 2 ging es mir hinterher gut.
    Die letzten 2 waren Horror,hinterher immer starke Halsschmerzen und ich bin immer weinend aufgewacht und fühlte mich schlecht.

    VG
    Phoenix

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich hatte erst eine Narkose. Beim Einschlafen hab ich an was schönes gedacht und das war auch der erste Gedanke beim Aufwachen aber kurz darauf war es schon vorbei - mir war eiskalt, ich musste anfangen zu husten, weil ich noch kurz mitbekommen hab, wie der tubus rausgezogen wurde - und husten direkt nach einer mandel-op ist nich doll - ich hab auch angefangen zu weinen (schmerzmittel lassen mich immer weinerisch werden... )

    naja - aber dennoch ging es mir danach recht gut. die narkose hat auch die schmerzen die ersten zwei tage gut gemildert.

    z

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    ich hatte schon mehrere Narkosen und eine ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.



    Meine Mandeloperation vor 20 Jahren.

    Ich hatte während der Narkose so ein mieses Gefühl, ich hab mich elendig, fast tot gefühlt.

    Ich habe mich selber gesehen, wie ich aus Wasser auftauche und untergehe.
    Ich kam mir vor, wie zwischen zwei Welten, ich kann es nicht anders beschreiben.
    Dann öffnete mir jemand die Augen und ich hab in ein vermummtes Gesicht gesehen. In dem Moment war das miese Gefühl weg, aber sobald die Augen wieder zu waren, ging das Ganze von vorne los.

    Ich habe schon oft daran gedacht, mir die Unterlagen aus der Klinik anzusehen, ich möchte echt mal wissen, ob das damals normal war, oder ob etwas während der narkose/op war.

    Denn hinterher hatte ich bei Narkosen nie wieder dieses gefühl des Verlorenseins........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Also ich habe die narkose gar nicht erlebt - ich hatte das gefühl einzuschlafen und sofort wieder aufzuwachen....

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo Zoia,

    ja, genau so ist es die anderen Male auch gewesen.

    Ich hab mich, als das Zeug in den Arm lief, sogar ausgesprochen wohl gefühlt.

    *gebtmirmehrdavon*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich hatte bis dato eine Vollnarkose und die war naja.... Komisch.

    Ich hatte tierischen Schiß vor der OP (Schilddrüse), hab mich schon mit völlig entstellender Narbe gesehene und was weiß ich für Komplikationen auf mich zukommen sehen.

    Der Narkosearzt sagt auch noch zu mir "So ich bin ihr Sandmännchen und passe auf Sie auf während sie schlafen."
    Da liefen mir sofort die Tränen über's Gesicht ich war so fertig mit den Nerven..... Ich hatte keine LMAA-Spritze/Tablete *beschwer*

    Naja daraufhin hat mich dann erstmal der Narkosearzt getröstet und beruhigt und dann ging es los!
    Die erste Spritze, Arzt meinte, das ist jetzt wie ein ganz starker Schnaps auf nüchternen Magen. Volltreffer, gut Beschreibung
    Mein ganzer Körper wurde warm und ich fühlte man mal kurz toll und dann war ich WEG! Von einer Sekunde zur nächsten. Ich weiß noch ich hab die Augen zu gemacht und weg....

    Als ich aufgewacht bin, hab ich meine Augen nicht aufbekommen, ich hatte total schwere Augenlider, mal 1 Sekunde auf und sie sind wieder zugefallen. Und ich hatte Schüttelfrost, aber schon eine Heizdecke über meiner Bettdecke...
    Und eine gaaaaanz liebe Schwester, die mir die Decke zurechtzog und mir das Gesicht streichelte *schön*
    Irgendwann war ich wieder in meinem Zimmer und hatte Besuch und meinte "Ich bin wach, rede ruhig mit mit, aber die Augen kann ich nicht aufmachen. " Eine Freundin meinte ich hätte ziemlich lustig ausgesehen (die ist Krankenschwester und durfte noch am gleichen Tag zu mir rein)....

    Was ich am schlimmsten fand, ist wenn man im Bett zur OP geschoben wird, diese langen schmalen weißen Gänge und das grelle Licht.....*grussel*

    Ach ja, gekotzt hab ich auch die ganze Nacht nach der OP......
    Und am nächsten Morgen wollte ich ESSEN!!! Und danach war alles paletti!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Tja, ich hatte schon 4 Vollnarkosen, als Kind allerdings.
    Ich fand die im Vergleich zu den Örtlichen Betäubungen ganz angenehm, liegt wohl auch daran, dass ich am Auge operiert wurde Aber bei der letzten, 4., OP (da war ich 8 Jahre alt), wollte der Arzt doch tatsächlich mit örtlicher BEtäubung operieren.
    Ich lag da auf dem Tisch, war voll grün zugedeckt und nur mein rehctes Auge konnte durch das Loch in der OP-Decke schillern.
    Da kamen die an mit Klammern, damit ich nicht mehr zwinkern konnte und haben mir Tropfen gegeben und wollten einfach anfangen. Ich hab das ganz schlecht in Erinnerung!
    Das lief am Ende mit einem Schock bei mir und nach 2 Tagen auf die gewohnte OP unter Vollnarkose hinaus.

    Seitdem hab ich immer nur Schiss, wenn die Worte Örtliche Betäubung höre.
    Da bin ich so aufgeregt, dass es gar nicht richtig wirkt! Als ich vor 2 Jahren einen Zahn-OP über 1 Stund hatte, mussten die 5x nachspritzen, weil es nie lange genug gewirkt hat, obwohl die Dosis jedesmal für eine Stunde bemessen war!
    Aber danach, hattte ich vielleicht ein dickes Gesicht!

    Also, örtliche Betäubung nie mehr! Für mich kommt nur noch Narkose in Frage, dann bin ich wenigstens nicht panisch.
    Jana

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hello,

    unangenehm finde ich, daß sie Einen nie ausreden lassen,
    ich wollte dem Narkotiseur doch noch ein paar Tipps und Anweisungen mit auf den Weg geben

    Nee ohne Flachs, ich war nach 2o Minuten wieder wach und bin fröhlich sitzend wieder auf Station gefahren worden, hab alle vollgeblubbert, dann bis zum nächsten Tag durchgeschlafen, hatte dann am Tag danach etwas den Narkose-Blues aber das ist absolut akzeptbale für mich.

    Allerdings bin ich sämtlichen Nebenwirkungen immer relativ ablehnen gegenüber, ich vertrage quasi alles und habe allem was mir hilft auch eine sehr positive Grundeinstellung.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    PS : wenn ich nur eine örtliche Betäubung bekomme, registriere ich ja, was sie mit mir machen und dummerwiese assoziiert mein Hirn mit gewissen Situationen und Geräuschen SCHMERZ und beim Zahnarzt z. B. merke ich den Schmerz schon beim ersten Geräusch des Bohrers, bei anderen OPs unter örtlicher Betäubung verbinde ich z. B. bei Kontakt von Säge auf Knochen SCHMERZ, bei Nadel ins Fleisch SCHMERZ....nö, lasst mich schlafen und gut ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Haarausfall nach Narkose
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:29:14
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Hilfe, meine FB!!
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 20:41:50
  5. Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?
    Von froeschchen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 20:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •