Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche farbe?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard welche farbe?

    Anzeige
    man langsam fange ich an alles in frage zu stellen *g* ich glaube das viele lernen schadet

    also mir ist aufgefallen, dass ich gar keine farbe habe. also nicht ich meine lieblingsfarbe, oder eine farbe, die einem total gut steht, mit der man sich super wohl fühlt und so. irgendwie bin ich mit meinem klamotten eher bei schwarz, braun usw. ok in letzter zeit kam auch mal was hellblaues dazu, da ich mal was anderes wollte.
    nur wie finde ich heraus, was mir stehen könnte, wenn ich mich doch nicht wirklich getraue andere sachen/farben auszuprobieren?
    klar würde ich gerne mal ne farbberatung machen, aber für sowas habe ich zur zeit kein geld. (weiss ja nicht ob ich mich mit den farben, die dabei rauskommen wirklich identifizieren kann)

    also vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, und einen tipp geben, was mir für farben stehen könnten, vielleicht kann ich mich dann doch dazu überwinden mal was anderes auszuprobieren.

    habe übrigens (mittel)braune haare, grünlich braune augen, hm doofe farbe zum beschreiben, aber halt einfach nicht so ein schönes dunkelbraun, sondern heller und je nach licht mit grünstich. ah und meine haut ist gelb, naja nicht wirklich, aber ach ihr wisst schon was ich meine.
    müsst ihr sonst noch was wissen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo alea,
    das kommt mir bekannt vor... Probier doch einfach mal ein Top in einer Farbe wie gelb, grün oder auch türkis unter einer Weste oder unter einer Bluse, das ist dann nicht so viel Farbe auf einmal Ansonsten würde ich Dir raten, einfach mal zu H&M zu tigern, viele bunte Klamotten mit in die Kabine zu nehmen und einfach zu probieren, vielleicht kannst Du Dich mit dem ein oder anderen Teil anfreunden.

    Gruss, Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Vielleicht kannst du dir eine Farbberatung zum Geburtstag wünschen? Kostet bei den Familienbildungsstätten 20,- Euro. Hab ich gemacht und war begeistert.

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich komme leider im moment nicht zu einer gemütlichen shoppingtour, da mein studium im moment extrem viel zeit beansprucht. (nur schnelleinkäufe kann ich dazwischen quetschen). von dem her geht "einfach mal in den laden gehen und durchprobieren" nicht wirklich gut.

    kann mir denn niemand sagen, was etwa so zu mir passen könnte, nur damit ich schon mal gewisse farben ausschliessen kann oder umgekehrt besonders beachten muss.

    hm und wenn es hilft, dann könnte ich ev. (nur ungern) ein dämliches farbiges foto auftreiben. (die, die ich gut finde, sind eh alle schwarzweiss *g*)

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hi Alea!

    Es ist sicher schwierig Ferndiagnosen deines Typs zu erstellen, aber es klingt, als würdest du ein ähnlicher Typ sein wie ich. Nur das ich eher dunkelblond bin und keine gelbe Haut habe, glaub ich, also da bin ich mir nicht sicher.

    Ich trage schrecklich gerne schwarz und bin auch überzeugt, dass es mir am besten steht. Mir stehen auch sehr gut starke Farben. Mit Pastelltönen sehe ich aus, als wäre ich krank. Also gut sieht bei mir aus:
    knalliges pink (passt super zu braunen Haaren und Augen)
    kräftigeres rosa
    grün (ebenso)
    rot
    lila (kommt aber auf den Unterton an)

    blau ist nicht so meins (laßt mich auch arg fahl aussehen)
    braun sieht fad aus
    beige geht gar nicht
    weiß nur, wenn ich etwas gebräunt bin

    Ich finde es aber auch ganz wichtig, dass man sich in den Farben wohl fühlt. Es nützt nix, wenn die Farbe einem steht, aber man sich doof drin fühlt.

    Hdh erst mal. Viel Spaß beim Lernen. Für was lernst du denn? Ich habe in 3,5 Wochen meine erste Diplomprüfung und kann nachempfinden, dass du getresst bist

    Aufmunternde Grüsse kaly

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe ist das?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 20:47:35
  2. Welche Farbe...?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 14:57:17
  3. Welche E/S Farbe?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 21:00:57
  4. Welche Farbe
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •