Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ebay-Problem mit Verkäuferin

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard ebay-Problem mit Verkäuferin

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte eine MD 20 Tasche bei ebay ersteigert und die auch bekommen.
    Leider erwies sich die "wunderschöne Tasche , selten getragen und dementspechend wenig Benutzungsspuren" als Reinfall:

    außen sind viele kleine Flecke (nicht sehr auffällig, sieht aus, als ob damit jemand durch einen "schmutzigen Regen" gegangen wäre.
    Aber von innen löst sich der MD 20 Aufdruck und da sind auch 2 große eklig-siffige Flecken.

    Außerdem sind die Zipper alle scheinbar nicht mehr Original, ich hab zumindest noch nie bei MD (und ich hab einige Taschen) gesehen, daß an den Zippern einfach ein schwarzes Band dran ist, sondern immer irgendwelche speziellen MD Zipper-oder?

    Übrigens hatte ich vorsichtshalber vor meinem Gebot nachgefragt, ob die Tasche irgendwelche Benutzungsspuren, Flecke, Löcher hat-worauf nochmal gesagt wurde, daß die Tasche kaum getragen wurde und dementsprechend aussieht.

    Als ich der Verkäuferin meine Enttäuschung über den tatsächlichen Zustand der Tasche mailte und sie fragte, was sie vorschlägt (ich hab ihr einige Fotos gemailt) hat sie mir angeboten als kleine Entschädigung 5 Euro zurückzuüberweisen.

    Ich hab ihr aber geantwortet, daß mir das für die vielen Mängel der Tasche zu wenig ist (ich hab gut 25 Euro für die Tasche gezahlt!) und ich entweder die Hälfte zurückhaben möchte oder, noch lieber, das ganze gern rückgängig machen würde.

    Darauf kam keine Antwort und ich hab ihr dann nochmal geschrieben, daß ich das ganze am liebsten rückgängig machen würde und ihr die Tasche zurücksende, sobald ich mein Geld (Auktion + Porto) zurückhabe.

    Immer noch keine Antwort, das ist jetzt 2 Tage her (auf meine Fragen vor der Auktion hat sie immer prompt geantwortet).

    Was würdet Ihr jetzt machen, man kann jemanden doch auch über ebay verwarnen, oder?
    Wie geht das (war bis jetzt noch nie nötig)?

    vg, sharkzzz

    P.S.: Ich hab selbst MD 20 Taschen, die ich regelmäßig benutze und die noch wie neu aussehen, das hab ich ihr auch geschrieben.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    HI Sharkzzz,

    vermutlich wirst Du nichts erreichen.

    Nimm die 5 Euro und drück ihr danach ein Negativ rein.

    Schreibe in die Bewertung deutlich was abgelaufen ist.

    Zur Zeit ist aber wirklich der Wurm drin .... in Ebay.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne Verwarnung über ebay geht also nicht?
    Geht wahrscheinlich nur, wenn man die Ware noch nicht erhalten hat.

    Ich weiß nicht, ob die mir die 5 Euro überhaupt noch überweist, ich hatte das ja abgelehnt, weils mir zu wenig ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sharkzzz,

    das ist ja echt 'ne Sauerei !

    Vielleicht wirst Du hier fündig:

    http://pages.ebay.de/help/confidence/items-fraud.html

    Ansonsten wende Dich doch mal an eines der Ebay-Foren, die sind manchmal sehr hilfreich!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Also wenn ich mit einem Verkäufer probleme hatte habe ich nur mal das Wort "Rechtsanwalt beiläufig erwehnt und ich hatte mein geld sofort wieder auf dem Konto..... Ich habe meistens geschrieben, das ich mich bei einem Rechtsanwalt informiert habe und er mir gesagt hat das ich das Geld zurück verlangen kann. Die meisten bekommen bei dem Wort Angst..... Probiers doch mal...
    Sowas ist echt eine sauerei.... Und du hast vor deinem Gebot ja sogar noch mal nachgefragt. Wie sehen denn die Taschen aus die Sie öfter trägt

    LG Sunniva

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ja gut, Du hast es erst abgelehnt (die 5 Euro), aber jetzt weißt Du ja das Du nichts anderes bekommst, also würde ich ihr schreiben:

    Dann überweise mir wenigstens 5 Euro und die Sache ist erledigt.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich hab nie was erreicht mit dem wort "rechtsanwalt". und mir wurde bei der letzten betrüger-sache (gefälschtes parfum) auch mit "sehen sie mal zu, dass sie das öffentlich verteidigen können, das ist RUFMORD!" gedroht - alles blabla... jeder weiß doch, dass kein gericht der welt, oder ein anwalt dazu raten solch einen aufwand wegen 25€ zu betreiben....

    z

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Sunniva

    Das möchte ich lieber nicht wissen, wie bei der solche Taschen aussehen!

    @ Shiva

    Aber ist ja auch eigentlich ganz schön link.
    Naja, sie ist ja noch viel linker.

    Die inneren Flecken konnte ich jetzt etwas entfernen, evtl. verschwinden die äußeren auch komplett, wenn ich die Tasche in die Waschmaschine werfe-deshalb werd ichs wohl mit den 5 Euro probieren.

    In meine (natürlich negative) Bewertung würde ich gerne "Für mich ist das Betrug" oder zumindest "arglistige Täuschung" schreiben-kann ich da rechtlich Ärger kriegen?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von sharkzzz


    In meine (natürlich negative) Bewertung würde ich gerne "Für mich ist das Betrug" oder zumindest "arglistige Täuschung" schreiben-kann ich da rechtlich Ärger kriegen?
    "Für mich ist das Betrug" kannst Du m.E. durchaus schreiben. Und ich würde noch erwähnen, dass sie sich nicht gerade kooperativ gezeigt hat.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Vorallem würde ich erwähnen, daß Du VOR dem Gebot nach Gebrauchsspuren (Flecken etc.) gefragt hast und dies verneint wurde!!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Ebay die 1000 - paranoide Verkäuferin *grrrrrr...*
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:30:44
  3. Ebay-Problem mit Verkäuferin :(
    Von Isho im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 16:45:43
  4. ebay-Problem
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 10:16:01
  5. Problem mit Ebay
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •