Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wiedermal ebay

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard wiedermal ebay

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe normal einen Artikel versteigert. Es war angegeben, daß ich aus Österreich komme und sich die angegebenen Versandkosten nur auf Österreich beziehen. Natürlich werden die Versandkosten nach D dann teurer.

    Hab mich gefreut, dass ich das zeug endlich losgeworden bin (EUR 24,00) und dann kam das Mail.

    "Es tut mir leid ich habe erst gerade eben gesehen, daß Du aus Österreich bist und ich möchte das lieber stornieren."

    Ich habe geantwortet wenn sie die ebay kosten übernimmt, kann sie gerne zurücktreten und bin dann mit den Versandkosten nach D etwas runtergegangen. Aber keine Antwort!

    Ich sehe nicht ein, warum ich die ebaykosten tragen soll und warum ich die Scherereien habe - nur weil jemand nicht lesen kann.

    Es war eindeutig rauszulesen, daß ich aus Österreich komme und der artikelstandort österreich ist und dass die Versandkosten nur für Österreich gelten und für andere Länder höher sind.

    Was würdet Ihr tun?

    lg
    claudia

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    7

    Standard Ebay Österreich

    Hallo Claudia,

    ich kann Deine Aufregung verstehen. Wenn es jetzt wirklich kein Zufall ist, bist Du aus Wien? Bin ich am Ende der Käufer gewesen? Dreht es sich um ein Tuch?
    Gruß
    Chr.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Ja ich bin aus wien. Nein es ist kein Tuch!

    lg
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Claudia,

    das scheint echt z.Z "trendy" zu sein, Sachen zu ersteigern und sich dann mir fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre zu ziehen

    Ist der Käufer denn sonst als zuverlässig bekannt (anhand der Bewertungen)?

    Wenn ja, würde ich ihn nochmal anmailen und versuchen, das Ganze gütlich zu klären (man KANN sich ja mal verlesen
    ) aber ansonsten würde ich auf Abnahme bestehen und bei Nichtzahlung bei Ebay melden.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ich bin der gleichen Meinung wie Corleona.... Wenn es so aussieht als hätte er es schon öfter gemacht, würde ich auch auf Abnahme bestehen. Der Kaufvertrag ist ja ganz rechtskräftig zu stande gekommen, du kannst ja nichts dafür wenn der Käufer nicht richtig lesen kann.

    LG Sunniva

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Naja die Bewertungen sind alle gut, es sind etwa 20 oder so (weiß jetzt nicht genau)

    Ich habe nochmal ein Mail geschrieben, aber keine Antwort - nichts. Mal sehen ich warte nochmal ein paar TAge und am WE werd ich es nochmal mit Mail versuchen, wenn ich aber dann innerhalb der nächsten 3-4 Tage nichts höre, melde ich es an ebay.

    lg
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    naja überlesen ... bei einem kauf im geschäft usw. gibts auch kein "ups hab ich überlesen"....

    allerdings find ichs blöd, die ebay seite wurde ja verändert... früher konnte man direkt auswählen wo die Verkäufer ihren STandort haben sollen ... jetzt kommt immer wo sie erhältlich sind...

    oder kann man das wieder umstellen?

    also ich hatte früher immer nur - bin aus österreich - die ergebnisse wenn der Verkäufer auch in österreich war ... jetzt sind hauptsächlich deutsche angebote drin ... und die versandkosten sind ja teilweise wirklich ein hammer.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    wenn du auf suche und dann auf powersuche gehst, dann kannst du auch auswählen artikel mit standort österreich.

    Das hab ich getan und es kam ein schmuckverkäufer (ich habe mir ketten angesehen) mit standort österreich u. deutschland. für mich war klar daß es standort österreich ist und ich habe darauf geboten (die versandkosten im inland waren versichert 6 eur und ins europäische ausland über 16 eur) somit dachte ich ok 6 eur ist gerade noch drinn.

    jedoch mußte ich dann bei genauerem suchen feststellen, das für die - obwohl standort österreich - österreich zum europäischen auslnd gehört und ich habe ein mail geschrieben, dasses eine frechtheit ist, wenn ich nach Produkten aus A suche (wegen der hohen Versandkosten aus D) dann möchte ich auch produkte aus A sehen und nicht welche aus D. Und ich habe gesagt ich biete und wenn ich etwas ersteigere zahle ich nur die angegebenen 6 eur fürs Inland, da ja beim Artikelstandort Österreich steht.

    Das war Ende letzter Woche - ich bekam ein automatisches Mail daß es am Dienstag beantwortet wird. Heute ist Donnerstag aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Nur ein gebot von mir wurde vom Verkäufer gelöscht. Sehr eigenartig.

    Aber die haben immer noch Standort Österreich und ich werde es so lange wieterversuchen, bis ich eine antwort erhalten. FRECHHEIT sowas!!!

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Wiedermal MAC Suche
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 19:13:38
  2. Wiedermal zu Kanebo :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:50:00
  3. wiedermal ebay zu Hilfe
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 21:39:14
  4. und wiedermal Mascara...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 21:05:35
  5. Wiedermal Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:58:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •