Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wer ist bei Ebay registriert? Need help :)

  1. #51
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von frankenschnegge
    Sorry, aber ich glaub die Storry nicht.
    Ihr könnt mich jetzt angreifen.... (OK).... aber Stoffwechsel und noch alles so herrlich mit der Einäscherung und Park und blablabla..... also nee... und so kurz nach dem Spendenaufruf.

    Es war doch deutlich WIE dringend die OP war. Unser Kater war Diabetiker und ist genauso gestorben.


    Fides
    still young at heart

  2. #52
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Noch was:

    Warum sollte man das anzweifeln und warum sollte sich jemand die Mühe machen den Spendern immer wieder mails über den Krankheitsverlauf zu senden?

    Fides
    still young at heart

  3. #53
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das denke ich nämlich auch.

    Und wenn ihr das alles nicht glaubt, dann setzt euch doch mit dem behandelnden Tierarzt in Verbindung. Ich denke mal nicht, dass der auch nicht "echt" ist und in der Sache mit drinsteckt...


    Angel

  4. #54
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Tut mir leid, aber wer einen Bullterrier
    hält - und diese Leute hatten Erfahrung
    mit der Rasse- WEISS, dass diese Hunde
    zu schweren Krankheiten neigen.

    1997 gab es so gut wie keine Bullis, die
    im Tierheim auf Menschen warteten.
    Im Gegenteil, es gab sogar Wartelisten,
    für Interessenten. Der mitleidige Ebay-Text vom armen Kampfhund, der
    ein gutes zuhause fand, ist einfach
    geschmacklos.

  5. #55
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Tut mir leid aber es steht doch dort geschrieben, daß der Erstbesitzer sie abgeben mußte und sie umgehend neue Besitzer fand, also passt das doch auch mit der Warteliste ?

    Sie war - so der Text - nur 3 Tage im Tierheim und wurde dann sofort übernommen und das man WEISS, daß ein Tier krank ist oder werden kann, soll manche Leute nicht davon abhalten, das Tier trotzdem zu nehmen.

    Ich kenne Menschen, die nehmen Tiere quasi nur zum sterben zu sich und ich bewundere das aus ganzem Herzen und ohne finanzielle Unterstützung hätten diese Tiere zum Teil kein lebenswertes Leben UND dazu noch einen einsamen Tod.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #56
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich meine, dass schwere Erkrankungen
    bei Bullterriern eher die Regel denn die
    Ausnahme sind.

    Deshalb sollte man, nicht nur bei diesen
    Hunden, vorsorgen.

    Solche Aufrufe werfen, meiner Meinung nach, ein schlechtes Licht auf engagierte,
    nicht selten verzweifelte Tierschützer,
    die ohne Spenden das Handtuch schmeißen müßten.

  7. #57
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Das hatte Sandys Frauchen damals in dem Kampfschmuserforum gepostet:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Tierfreunde,

    ich bin das Frauchen von Sandy. Heute habe ich eine E-Mail von einer Christiane bekommen, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Sie fragte mich auch, warum ich nicht hier oder auf anderen Internet-Seiten einen Spendenaufruf gemacht haben. Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Mir war es völlig egal - wie ich einen breite Masse von Tierliebhaber auf unser Schicksal aufmerksam mache. Deshalb kam mir Ebay als Plattform ideal vor. Das ich durch diese Auktion nie die Kosten für eine Operation zusammen bekomme, ist mir allerdings auch klar. Aber es ist ein Anfang und ich werde niemals aufgeben!

    Schöne Grüße aus München
    Christine + Sandy

    PS: Wenn jemand in München wohnt - kann er jederzeit gerne vorbei kommen und unser Bullterriermädchen Sandy anschauen.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ich keine Kohle hätte wäre es mir auch völlig egal wo ich das Geld für eines meiner kranken Tiere herbekomme
    still young at heart

  8. #58
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    ich denke auch, wenn man verzweifelt genug ist, geht man jeden Weg.

    Und ich kenne das von der Nothilfe, bei der wir aktiv sind, da sind dann auch die Spendenrufe auf der Seite aber was ist, wenn Du wirklich als Person erstmal allein' bist und jetzt nicht die Kontakte zu den Organisationen hast, den Vorwurf, den man Einem dann natürlich machen kann, ist, nicht auf das Naheliegende zu kommen aber ich finde das sehr entschuldbar.

    Und mit dem Versorgen verstehe ich nicht ganz ? Imho gibt es momentan eine einzige Versicherung, die sowohl Haftpflicht als auch Krankenversicherung abdeckt , allerdings nicht alle Krankheitsbilder und vor allen Dingen nicht, wenn bereits eine Krankheit vorliegt oder das Tier zu den "krankheitsanfälligen Rassen " gehört.
    Und ansonsten frage ich mich, wie man vorsorgen kann und soll...ein Tier nur nehmen, wenn man Minimum € 10 000 auf seinem Konto hat ?
    Oder das kranke Tier krank sein lassen oder es abschieben, weil man selbst nicht für die Kosten aufkommen kann ?

    Wir haben bei unseren Freunden gesehen, wie schnell die Behandlung eines - jahrelang gesunden Tieres - rasant in die Tausende gehen kann und wenn Du dieses Tier hast, dann zahlst Du, egal wie und wo Du das Geld herbekommst. Natürlich versuche ich erst Ratenzahlungen und Kredite, wenn ich selbst nicht mehr dafür aufkommen kann aber was, wenn es nicht mehr weitergeht ?

    Also ich will Niemanden zwingen diese Geschichte zu glauben, gerade weil ich Anfangs auch so skeptisch war aber im Grundsatz kann ich das 1:1 nachvollziehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #59
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von HopiStar

    Wir haben bei unseren Freunden gesehen, wie schnell die Behandlung eines - jahrelang gesunden Tieres - rasant in die Tausende gehen kann und wenn Du dieses Tier hast, dann zahlst Du, egal wie und wo Du das Geld herbekommst.
    Genau! War bei uns auch so. Hopi, ich würde dich auch anpumpen!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #60
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich kenne mich mit den Hunde- Krankenversicherungen nicht so aus.

    Ich habe früher, für meine Schäferhündin,
    jeden Monat Geld auf die Seite gelegt,
    um für Notfälle gerüstet zu sein.

    Mich stört an diesem Spendenaufruf
    einzig und allein die Geschichte vom armen Kampfhund, der in Bayern (!),
    "einfacher" vermittelt werden konnte

    Ich bin jetzt schon auf die Trittbrettfahrer
    gespannt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 21:15:33
  2. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. Bei Ebay:))))
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •