Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bob Ross

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Bob Ross

    Anzeige
    Hallo

    Kennt jemand den Maler Bob Ross?

    Ich hätte gerne mehr Info über ihn bzw. wo kann man seine Bilder (in Österreich/Wien) ansehen bzw. auch eventuell kaufen?

    Wo kann man seine Produkte kaufen? Kann man irgendwo seine Maltechnik erlernen?

    Hier ein paar Bilder die nach Bob Ross gemalt wurden (sind zwar nicht von ihm selbst aber nach seiner Technik)







    Das sind orginal bob ross bilder:














    Ich finde seine Sachen einfach toll und würde das selbst gerne einmal testen.

    Freu mich über jeden Tipp.

    Zu sehen ist er immer auf Bayern alpha um 1 uhr in der nacht oder so (im Programm nachsehen). Da wird jedesmal gezeigt wie er ein Bild malt. Das tolle daran ist, daß er ein komplettes Bild innerhalb von etwa 25min fertig macht und es sieht echt toll aus.

    lg
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Claudia,

    Jaaaaaaaaaaa ich kenne ihn und ich liebe seine Malstunden!!
    Wenn's geht schaue ich sie immer. Wahnsinn, wie er mit ein paar Pinseln so tolle (zwar machmal auch ein bisschen kitschige) Bilder hinbekommt.

    Ich habe so eine Workshop Kassette.

    Schauc doch mal unter http://www.bobross.de/shop/ ist zwar eine deutsche Seite - aber da kriegst Du alles.

    Hier habe ich auch noch was gefunden: http://www.vhs.at/NewsDetail.do?nb=1...4150&owner=278

    Ich weiss nicht, ob und wo man Bilder von ihm kaufen kann, vielleicht können die Dir bei www.bobross.com weiterhelfen.

    So viel ich auch weiß, ist Bob bei einem Verkehrsunfall in den 90ern ums Leben gekommen.

    VIele liebe Grüße
    Andie
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Das mit dem Kurs im Oktober in der vhs hatte ich auch schon gefunden, aber ich dachte da muß es doch noch mehr geben. oder nicht???

    Ich habe auch gelesen, daß er nicht mehr lebt - wie und warum weiß ichnicht.

    Eigentlich schade er hat sooo tolle Sachen gemacht und hätte bestimmt noch vielen das Malen via Bildschirm oder Buch verständlich gemacht. Ich meine so kann er das immer noch aber ...

    Ich hab mal gesehen,daß er auch auf der Straße gemalt hat und so die Leute sehr neugierig gemacht hat.

    Mich faszinieren die Bilder - so schnell und es sieht auch toll aus.

    Wieviel hat die kasette gekostet? und ist es deutsch oder englisch?

    ich nehme mir jetzt jeden Tag auf BR alpha die Sendungen in der Nacht auf. Bis jetzt habe ich schon zwei volle Videos.

    Malst Du selbst nach seiner Technik?

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Suche MAC Diana Ross Look
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 17:16:13
  2. Suche MAC Diana Ross Look
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 20:50:39
  3. Suche von MAC Diane Ross Quad # 2
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 21:30:38
  4. Diana Ross
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:50:16
  5. MAC Diana Ross
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 15:08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •