Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarausfall- Help!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Haarausfall- Help!

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    have a problem! Wenn die Jahreszeiten wechseln, insbesondere vom Sommer in den Herbst, habe ich Phasen verstärkten Haarausfalls. Aber momentan ist es echt schlimm, hab' immer schon Schiss vor der nächsten Haarwäsche. Die Haare fetten auch verstärkt am Ansatz, schuppen leicht (hatte ich noch nie!) und sind in den Spitzen extrem trocken. Sie brechen auch ab. Ich seh mich schon als Perückenschaf (lacht nicht). Hat jemand Tips für mich. Ich hab mir vorsichtshalber nächste Woche einen Termin beim Hautarzt besorgt.
    Kennt jemand von Euch das?

    Liebe Grüsse, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Andrea,

    Du sprichst mir heute extrem aus der Seele. Ich war gestern bei meiner Friseurin und habe mich da über das Thema beraten. Meine Kopfhaut brennt nämlich in letzter Zeit wie verrückt (ich habe aber schon seit Jahren Probleme) und die Haare sind an der Stelle, wo es am meisten brennt, weniger geworden und teilweise abgebrochen.

    Geh am besten zum Hautarzt. Wichtig ist, daß ein Haarwurzelmuster gemacht wird, also bitte nicht lockerlassen, bis das wirklich gemacht wird. Anscheinend kann man nur so die Ursache für Haarausfall erkennen. Falls die Kopfhaut juckt und schuppt, kann es sich auch um eine Pilzinfektion handeln. Das kommt eigentlich sehr oft vor und die Leute nehmen dann Schuppenshampoos und wundern sich, warum es nicht weggeht. Wenn die Schuppen nicht ganz klein sind, sondern eher blättchenartig, könnte es wirklich so ein Pilz sein. Dagegen hilft dann Terzolin, ein Shampoo aus der Apotheke.

    Du siehst, ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Aber ich habe wirklich Panik, denn meine beiden Tanten väterlicherseits haben schon mit Mitte 30 Perücken getragen und wenn das bei mir eintritt...dann kotze ich, auf gut Deutsch gesagt!!!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    PS: Ich werd jetzt auch mal auf jeden Fall zum Hautarzt stiefeln...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Amy und ohje,
    ich habe ja wirklich so seltsame Schuppen, die so blattartig aussehn, klasse... Kann man denn dagegen nichts machen? Ich habe mir aus der Apotheke das "Dercap"-Shampoo gegen Haarausfall besorgt, aber das ist eher gegen altersbedingten Haarausfall. Juckreiz habe ich zeitweise auch. Und am Haaransatz an der Stirn z.B. habe ich auch Pickelchen. Ich habe erst am 20. den Hautarzt-Termin, das ist mir jetzt irgendwie schon zu lange hin. Schreib' mir doch 'mal, wie's bei Dir weitergeht, ja? Ich drücke uns die Daumen, daß es wieder besser wird. Ansonsten treffen wir uns im Perücken-Chat (Galgenhumor, mir is nämlich gar nicht so zum lachen zumute)...

    Ciao und liebe Grüsse, Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo!
    Das mit dem "Perückenchat"ist gar nicht so verkehrt. www.alopezie.de im Frauenforum sind sehr viele kompetente Leute. Die haben mehr Ahnung als so mancher Hautarzt.
    LG Mirja

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    dann probier das doch mal mit dem Terzolin-Shampoo aus. Das bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke, ein kleines Fläschchen ist zwar nicht billig (ca. 20 DM), aber es hilft sehr gut.

    Ich schreib Dir, wie es bei mir weitergeht und ich guck jetzt mal gleich auf dieser Website nach...

    LG
    Amylove

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •