Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilflos+Ausgeliefert

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Hilflos+Ausgeliefert

    Anzeige
    Hallo,

    habe lange überlegt ob ich mein Problem schreiben soll

    Vor ca.6 Jahren hatte ich ein fürchterliches Erlebnis.Beim Eincremen am Morgen ertastete ich am Hals Knoten ca.Kirschkern groß.Nach Untersuchungen beim Arzt meinte man es sei vielleicht ein Insektenstich,Röntgen/Ultraschall wurden nicht gemacht.Danach hatte ich auch keine weiteren Probleme.Die Knoten verschwanden wieder.

    Im Februar 04 bekam ich plötzlich einen Pflaumengroßen Knoten am hinteren rechten Nacken. Es brennte und schmerzte,aber nach dem Wochenende verschwand der Knoten.
    Beim Arzt war ich noch nicht,habe auch nicht das Geld für Spezial-Untersuchungen.

    Viele Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Wundert mich, dass dein Arzt gesagt hat, es wäre evtl. ein Mückenstich (der würde doch jucken, oder? Das hättest du auch selbst erkannt ). Für mich klingt das eher nach Lymphknoten, die angeschwollen sind. Gerade im Halsbereich machen sie sich gerne bemerkbar. Bei mir oft, wenn ich erkältet bin (Entzündungfaktoren im Körper) oder Allergie habe. Ist relativ harmlos. Würde es aber trotz allem, wenn du unsicher bist, vom Arzt abklären lassen.
    Bist du gegen irgendwas allergisch? Bei mit wurde mal Nickel-Allergie festgestellt, da hatte ich auch so eine dicke Schwellung im Lendenbereich.


    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Phoenix,
    kannst Du Dich nicht mal komplett durchchecken lassen, Blut abnehmen, etc. Und einem guten Arzt von diesen Knoten erzählen. Ich glaube zwar nicht, das sich was Schlimmes dahinter verbirgt, dann würden die Dinger ja nicht wieder verschwinden, aber das ist nur meine laienhafte Vermutung. Und wenn wieder sowas entsteht, würde ich den Arzt bitten, eine Probe zu entnehmen und zu testen. Und wenn er sich weigern sollte, ab zum nächsten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du da etwas bezahlen mußt.

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Phoenix!

    Vielleicht sind es auch Lymphdrüsenschwellungen?
    Die können auch hartnäckig sein.
    Frag doch noch mal bei deinem Hausarzt nach.

    Ich wünsche dir, daß die Dinger wieder verschwinden.

    Liebe Grüße, Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    @andijo
    glaube auch das die Knoten hoffentlich harmlos sind,weil sie wieder verschwinden.

    @kalypso,
    ne Allergie wurde bis jetzt nicht festgestellt.
    Aber sind die Schwellungen denn fühlbar?
    Bei mir waren die Dinger ja tastbar.

    LG
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ja, sie sind fühlbar. Der im Lendenbereich war fingernagelgroß geschwollen und hat auch ein wenig geschmerzt.
    Die ich ab und zu am Hals habe (wie gesagt, bei Krankheit oder auch, wenn ich mal Alkohol getrunken habe ) sind auch fühlbar und können schmerzen oder auch nicht. Entweder ist eine besonders dick geschwollen oder gleich mehrere. Das Lymphsystem gehört zu unserem Abwehrsystem und macht sich bei mir gleich an die Arbeit, wenn im Körper was nicht stimmt. Bei mir sind sie besonders auffällig an beiden Halsseiten oder im Nacken direkt neben den Wirbeln.
    Um das aber sicher abklären zu lassen, würde ich auf jeden Fall mal einem Arzt zeigen, was du da hast. Sicher ist sicher. Es könnte sich auch eine entzündlicher Vorgang im Körper dahinter verstecken oder auch z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber. Da sind die auch geschwollen.

    Lg kaly

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Danke euch allen

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: neuer Duft, hilflos
    Von Rosi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 16:47:27
  2. Bezeichnung für die Mac Lippies, hilflos!
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:53:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •