Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Heuschnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Heuschnupfen

    Anzeige
    War gestern inlinern und da hat es mich mal wieder ganz heftig mit Heuschnupfen erwischt: geschwollene, gerötete und tränende Augen, Niesen, Schnupfen, Halsschmerzen.

    Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem wirksamen rezeptfreien Mittelchen das nicht müde macht.
    Habt ihr da Tipps?
    Was hilft am besten - Augentropfen, Nasenspray, Tabletten?! Oder gleich alles auf einmal?

    Biiittteee, helft mir!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Flake,
    bei mir hat er auch vor einigen Tagen eingesetzt, der liebe Heu... Ich habe schon sehnsüchtig auf ihn gewartet

    Ich benutze "nur" Nasonex-Spray, aber das ist verschreibungspflichtig und somit natürlich stärkerer Natur. Aber die ganzen nicht verschreibungspflichtigen Sachen haben nichts gebracht bei mir.

    Homöopathie habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Gruss
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Flake!

    Ein Apotheker hat mal zu mir gesagt, wenn's nicht müden macht, dann wirkt's auch nicht gegen die Allergie

    Tabletten finde ich immer noch am sinnvollsten, denn die Allergie wird zwar an Nase und Augen ausgelöst, die Reaktion findet aber im Blut statt.

    Was ich am allerbesten fand, war das "Reactine Duo".

    Den Wrikstoff Cetirizin alleine gibt es auch billiger von ratiopharm oder Hexal o.ä. das hilft mir sehr gut, aber nicht sehr lange.

    Deshalb bevorzuge ich meistens doch noch Fenistil, obwohl einen das wirklich umhauen kann. Aber nachts ist das ja egal
    Auf jeden Fall kann man das besser dosieren!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Flake,

    willkommen im Club!

    Also ich persönlich halte von den Augen- und Nasensprays gar nichts. Mein Doc will sie mir zwar immer andrehen, aber ich werd mich nie dran gewöhnen.

    Sehr gut und günstig ist, wie Silke schon sagte, Cetirizin. Da gibt es ein relativ billiges Präparat von Ratiopharm. Ich komm damit sehr gut klar.

    Müde machen eigentlich alle Antihistaminika. Allerdings nicht so, dass es mich nun stören würde. Wichtig ist, dass du die Tablette abends nimmst, dann ist der Müdigkeitseffekt tagsüber nicht mehr so stark. Ich komm mit einer Tablette sehr gut über den Tag, muss aber dann pünktlich abends um die gleiche Zeit wieder eine einnehmen, sonst gibts Ärger.

    Sollte es allerdings tiefer gehen - sprich in Richtung Bronchien - dann geh lieber zum Arzt.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Bei mir ist die Zeit Gott sei Dank schon wieder vorbei. Ich habe auch Cetirizin von ratiopharm genommen. Hat bei mir leider nicht so viel geholfen. Dann hatte ich noch ein homöopathisches Mittel: "Allergin" von Klosterfrau. Da hatte ich den Eindruck, es hilft etwas. Gute Besserung!

    Lg kaly

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Aber Tabletten gehen immer über den Magen-Darm-Trakt und machen so müde. Das Spray ist natürlich auch nicht gut, aber ich habe definitiv ein besseres Gefühl damit, außerdem macht es nicht müde.

    Gruss, Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Flake,

    nochmal willkommen im Club! Ich benutze folgende Kombi: Aerius-Tabletten, die machen nicht müde! Ich weiß aber nicht, ob man die ohne Rezept in der Apo bekommt (ich bekomme die verschrieben). Dann noch, weil komplett ohne Konservierungsmittel, Alllergo-Comod Augentropfen und Nasenspray, wenn es sehr schlimm wird, weil ich dann nur mit den Tabletten nicht mehr klarkomme, wenn die fetten Pollen um mich herum anfangen, eine Party zu schmeißen.

    Mit der Kombi fahre ich seit ungefähr vier Jahrenganz gut, sämtliche anderen Mittel haben bei mir nichts mehr gebracht.

    Hdh und KAMPF DEN POLLEN!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo,

    wenn Du mal Homöopathie ausprobieren möchtest, kann ich Dir nur Luffeel Tabletten und Nasenspray empfehlen und für die Augen Gencydo Augentropfen von Weleda. Verwende alle drei Sachen seit vier Jahren und bin damit rundum zufrieden.


    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo,

    bei mir hat der Heuschnupfen dieses Jahr merkwürdigerweise noch gar nicht eingesetzt. *wart*

    Aber im letzten Jahr habe ich die Cetrizin genommen und die waren super. Müde wurde ich davon nicht und meine Augen haben nicht mehr gekrabbelt (was ich immer am schlimmsten finde ).

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich finde Livocab direkt Kombi nicht schlecht (Augentropfen & Nasenspray) Tabletten nehm ich die Terfenadin ratiopharm. Davon bin ich aber nicht 100%ig überzeugt.

    LG
    Karini

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •