Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann sich Mascara auf die Augen "legen"?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Kann sich Mascara auf die Augen "legen"?

    Anzeige
    Hallo

    ich hab lange gedacht, dass sich meine Augen verschlechtert hätten - war bei der Ärztin, die auch alle möglichen Tests und Untersuchungen gemacht hat... NIX.
    Dann hab ich meine Mascara gewechselt - und auf einmal ging es - Zumindest bilde ich mir das ein, denn mit der neuen war es zwar am Anfang gut, aber jetzt denke ich, dass es wieder schlechter wird....

    Kann es wirklich sein, dass eine Mascara diese Auswirkungen hat? Ich sehe teilweise wirklich unscharf und muss dann besonders gegen Abend die Augen richtig *FALTEN* zusammenkneifen um scharf zu sehen...
    Sollte ich die Mascara öfter wechseln?

    Z

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Zoia,


    ich halte es eigentlich für ein Ding der Unmöglichkeit, aber das heisst ja nichts

    Ich kenne Allergien, ich kenne Ablagerungen, ich kenne Verkapselungen im Auge durch Mascara aber Verschlechterung der Sehkraft....hm

    Also, Deine Sehkraft hat sich jetzt nicht MESSBAR verschlechtertn, verstehe ich das richtig ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Antwort lautet "Jein". Sicher werden einige Partikel auch ins Auge geraten und können dort in Verbindung mit der Tränenflüssigkeit einen Film bilden. Das kennt man von Kajalstiften, deshalb sollen Kontaktlinsenträgerinnen ja auch am inneren Lidrand keinen Kajal verwenden. Das aber soviel Mascara ins Auge gerät, dass du unscharf siehst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem nicht täglich.

    Du schreibst "besonders gegen Abend" - da drängt sich der Verdacht der Augenüberanstrengung auf (Computer??). Dazu vielleicht trockene Augen, auch das kann zu einer Verschlechterung des Seheffekts führen. Frage mal deine Augenärztin, es gibt da einfache Tests, die Augenflüssigkeitsmenge zu testen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte mal von trockenen Augen regelrecht Sehstörungen mit Verschwommensehen usw. Das war echt heftig und ist auch abends am stärksten gewesen. Das könnte bei Dir auch sein.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mach doch mal einen Test. Einfach ein paar Tage keine Mascara benutzen, dann merkst du doch ganz schnell, ob es an der Mascara (egal welche) liegt, oder ob sich deine Augen vielleicht tatsächlich verschlechtert haben.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich habs öfters schon erlebt dass ich mit diversen Mascaras verschwommen sehe, so als ob ein Film auf den Augen liegt. Erklären kann ich es mir zwar nicht, aber mich wundert es schon, da ich mit anderen Mascaras diese Guck-Probleme nicht hab. Nun denn, ich meide diese Maskaras von denen ich schon weiss dass ich damit verschwommen sehe.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm schon sehr merkwürdig. Gebt doch mal die Marken an, bei denen das passiert.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ vivian ... bei mir ist das vor allem bei Mascaras von Nivea und Artdeco passiert. Die SHC, 2000 Calorie und die Generous und Extravagant waterproof von Helena Rubinstein vertrag ich prima. Und x abgesehen davon dass die Magnascopic von Estee Lauder absolut grauenhafte Wimpern machte, hatte ich mit ihr das selbe Phänomen ... ich hab nur noch verschwommen gesehen. Die anderen Mascaras die ebenso schlecht waren für meine Augen, hab ich erfolgreich verdrängt

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Hallo,

    also meine Sehkraft hat sich nicht messbar verschlechtert. Trockene Augen habe ich nicht, das merkt man ja... Ich arbeite im Moment auch nicht übermäßig am Computer. Aber ich sehe einfach schlechter, im Alltagsleben, wenn es um die S-Bahn Anzeige geht oder eine Wandkarte
    Ich hatte nur den Verdacht...

    Naja, ich werde weiter forschen....

    z

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Nun trennt sich das dritte MTV "Promi Reality Show" Paar
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 22:07:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 22:26:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •