Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Seltsame Beulen statt Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Seltsame Beulen statt Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe öfter ein Problem auf der Stirn: statt normaler Pickel bilden sich dort bei mir riesige Beulen, die anschwellen, knallrot sind und weh tun.

    Sie sehen aus wie Insektenstiche, sind aber definitiv keine!

    Normale Pickel sind es auch nicht, da sie nie mit Eiter oder sonstwas gefüllt sind. Es sind nur riesige Beulen.

    Leider gehen sie meistens auch nicht wieder weg. Meine jetzige Beule ist seit Wochen da. Durch Cortisonsalbe kann man manche dieser widerwärtigen Teile einigermaßen unter Kontrolle halten, aber auch wenn sie irgendwann mal wieder verschwinden sollten, lassen sie einen dunkelroten Fleck mit seltsam gespannter Haut zurück.

    Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi,

    ich möchte mich anschliessen, ich habe dasselbe Problem am KINN
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    klingt für mich nach Unterlagerungen. Einige Cremes verursachen das bei mir.
    Kann es viel. an Deiner Pflege liegen?

    Geholfen hat mir dagegen z.B. ein Produkt mit Fruchtsäure.
    Und ich habe auch viele Reinigungsmasken gemacht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe sowas auch gelegentlich mal.
    Als Ursache steht eindeutig fest:
    STRESS
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Aber Unterlagerungen tun doch nicht weh, oder?

    Ich denke schon, daß es heftige Pickel sind, ich krieg die ab und an mal am Hals!
    Ich mach da auch Reinigungsmasken und Pickeltupfer (von sans soucis) drauf, aber das dauert immer einige Zeit bis die wieder weg sind (liegt bestimmt auch an der Größe).

    Ich hab auch schon mal Fucidine (verschreibungspflichtiges Hautantibiotikum) draufgeschmiert, hilft fast am besten.

    @ Marzipanfee

    Schläfst Du auf der Seite oder stützt Du die Stirn oft mit der Hand ab? Oder trägst Du nen Pony?

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    Fruchtsäure hilft gegen die Beulen bei mir nichts. Es ist, als würde ich Nivea draufschmieren, es tut sich nix.

    @ Sharkzzz
    Ich habe keinen Pony und ich achte peinlich darauf, mir nicht die Stirn abzustützen oder mir ins Gesicht zu fassen. Daran kann es nicht liegen.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Schoko!!!! Es können aber auch Nüsse oder andere Lebensmittel sein. Hast du zB.: Tomaten oder Erdbeeren gegessen?

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich bekomm so etwas in der Art von Allergie, dh wenn ich zb. Haarspray benutzt hatte (Duftstoffe) oder im gesamten Gesicht von Tabletten mit ätherischem Öl oder auch von Eis (Aroma)

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Huhu!!
    Ich habe dieses Problem auch, aber bei mir hat es eindeutig hormonelle Ursachen.
    Ich habe hier am Board vor einigen Monaten einen super Tip gelesen, der mir sehr geholfen hat.
    Ich habe mir eine kleine Tube Ebenol gekauft. Ich schmier das morgens und abends auf diese Beule, wenn ich eine habe und dieses blöde Teil verschwindet viel schneller als früher.
    Nach einem Tag tut sie meistens schon gar nicht mehr weh, was ja auch schonmal was ist .
    You're not getting older, you're getting better...

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme so gemeine dicke Beulen immer dann, wenn ich Stress habe, zu viel Schokolade gegessen habe oder ein neues Make-up nicht vertrage (MAC war ganz schlimm ...).

    Diese Beulen sind auch immer rot, werden immer größer und entzünden sich meistens immer!

    Mir helfen da meine Hautarztcremes Differin Gel und Cordes BPO 3 und von Origins die Out of Trouble (allerdings nur punktuell angewendet).

    Viele Grüsse
    Daniela

    P.S.: Meine neueste Strategie bei dicken Beulen ist: 1.-2. Tag "Pickelkiller" wie Anti-Blemish von Clinique hernehmen, abends Out of Trouble und am 3. Tag Penatencreme. Vielleicht hilft die Methode ja noch jemandem?

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Wimpernzangentechnik :D
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 08:33:02
  2. Warum jetz diese Beulen? Was meint Ihr?
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 10:05:59
  3. Hilfe Beulen in T-Shirt BH`s...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 18:41:02
  4. Seltsame Kinnpartie
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:11:01
  5. Information zu Beulen-Pickel am Mund
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 13:29:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •