Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trockene Augen

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Trockene Augen

    Anzeige
    Was kann man gegen trockene Augen machen? Mit welchen von den 1000 Augentropfen gegen trockene Augen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Seit 2 Wochen brennen meine Augen nonstop, ich trage harte Kontaktlinsen, aber auch wenn ich die nicht drin habe, brennen die Augen.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi ansa,

    hast Du Dich mal auf Allergien checken lassen ? Hört sich fast danach an...


    Ich mag die Euphrasia D3 von Weleda weil ich die bedenkenlos tropfen kann, wie ich mag.


    Viele Grüsse & gute Besserung
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    ...versuch mal Hyaluronsäuretropfen...ich nehm Biolan.

    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Der Rolls Royce unter den Augentropfen ist "Hylocomod". Ist 3 Monate haltbar (nicht nur 4 Wochen), weil das Verpackungsprinzip anders ist. Ohne Konservierungsstoffe. Leider teuer (ca. 12 Euro), aber sehr gut. Hat keine weiteren Wirkstoffe, soll wirklich nur die Tränenflüssigkeit ersetzen. Zwischendurch nehme ich aber ab und zu auch "Euphrasia" Augentropfen von Wala (mit denen von Weleda kam ich nicht zurecht).

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    20
    hihi ansa,
    leide auch seit langem unter trockenen augen. hab bisher leider nach wie vor keine tropfen gefunden, die längerfristig was bringen. :-( hab auch hyaluronsäurepräparate probiert, leider ohne erfolg.
    wegen der euphrasia augentropfen wäre ich vorsichtig. hatte sie auch gekauft und zur sicherheit nochmal beim hersteller angefragt, ob ich sie auch bei trockenen augen verwenden kann. antwort: sie werden bei trockenen augen nicht empfohlen (stand aber so nicht im beipackzettel!), besser wären da evtl. mercurialis
    hoffe du findest schnell tropfen, die dir helfen! :-)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo,

    ich habe auch schon ewig das Problem mit trockenen Augen und alle Augentropfen, die dagegen helfen sollen, bringen bei mir nur kurzfristig Erfolg. Besonders bei der Arbeit komme ich gar nicht dagegen an. Wo gibt es denn die Euphrasia D3-Tropfen? Oder wo bekomme ich Hyaluronsäuretropfen? Muß ich alles mal probieren.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    20
    Anzeige
    hi belladin,
    die verschiedenen augentropfen gibt´s in der apotheke. die meisten sind rezeptfrei und können z.t. auch online geordert werden. hyaluronsäurehaltige präparate gibt´s verschiedene (u.a. hylocomod etc.), der apotheker kann dich diesbezüglich sicher beraten. gibt´s verschiedene konzentrationen und unterschiedliche hersteller.
    die euphrasia- tropfen sind homöopathisch (gibt´s glaub von wala und weleda, vielleicht auch noch anderen). sie enthalten auszüge aus der augentrost-pflanze (daher auch der name) und werden bei krankhaftem trockenen auge lt. auskunft des herstellers nicht empfohlen. die homöopathischen mittel können ebenfalls über die apotheke gekauft werden, kann aber sein, dass sie nicht vorrätig sind und extra bestellt werden müssen.
    lg anna

Ähnliche Themen

  1. trockene Augen udn Kontaktlinsen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:13:04
  2. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  3. ganz trockene Haut um die Augen... :-(
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:08:47
  4. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  5. Trockene Haut um die Augen
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •