Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glücksbambus

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Glücksbambus

    Anzeige
    Hello,

    diese hoffnungsvolle Nachwuchsgärtnerin braucht Hilfe

    Mein Bambus ( dieser "Glücks"bambus von Ikea ) wächst und gedeiht prima aber was mache ich jetzt mit ihm ?

    Die Wurzel sind sehr gut entwickelt,#halte ich ihn jetz immer in Wasser oder pflanze ich ihn in Erde ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Hopi,

    soweit ich weiß bleibt der Bambums immer im Wasser stehen. Meiner ist auch ganz toll geworden. Er steht mittlerweile seit über einem Jahr in einer Vase und wächst und gedeiht. Die sind einfach dafür gemacht im Wasser rum zu stehen

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    jetzt hab ich doch glatt Bambums geschrieben Ich meinte natürlich Bambus....

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    nur wasser, nicht erde!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    kann man die triebe, die oben rauswachsen vielleicht einsetzen? ich mein wenn man sie vorher in wasser stellt damit sie wurzeln bekommen haben....

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Hi,Hopi,
    wir haben einige ,nachdem sie Wurzeln gezogen hatten,in Erde gesetzt.
    Einige gingen nicht an,-aber andere schon!!!
    Sie wachsen,....und wachsen,.........!!!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    HI Hopi,
    ist Beides ok...schau einfach mal was Dir besser gefällt...in einer tollen Glasvase ist im Moment super Trendy......


    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hello,

    also bei mir stehen sie momentan in Glas mit Wasser und großen Kieseln und sie wuchern ohne Ende ( gibt es Bambuswälder ? )

    Ich dachte nur, die Wurzeln würden evtl. auch gerne mal Erde sehen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    ...ob`s Bambuswälder gibt weiss ich nicht - aber in Asien gibt es eine Bambusart, die wächst bis zu einem gewissen Alter jeden Tag einen Ring - und die Ringe sind bestimmt so ca. 30 cm breit - bis die Stengelchen so ca. 4 - 5 m hoch sind - vielleicht ist es ja so einer

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Hallo,

    also Bambus ist ja keine Wasserpflanze. Und deshalb so beliebt weil er so schnell wächst. Ja, es gibt ganze Bambuswälder.
    Ich habe meinen jetzt eingepflanzt, aber er wächst nicht mehr ganz so schnell, denke aber, dass es an einem zu kleinen Topf liegt. Denn Bambus hat die Eigenschaft seine Wurzeln SEHR weit auszustrecken... Zum Beispiel hat man im Garten mit Bambus oft das Problem, dass die Wurzeln zu sehr wuchern und überall rum "liegen". Es gibt aber auch eine Sorte Bambus, die das nicht tut.

    Z

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Glücksbambus
    Von angel59 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 20:17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •