Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autofinanzierung

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Autofinanzierung

    Anzeige
    Guten Abend

    ich würde mir in der nächsten Zeit gerne ein neues bzw. gebrauchtes Auto kaufen. Nun interessiert mich eine Finanzierung. Ich würde ca. 1500 Euro anzahlen und den Rest dann in 3 oder 4 Jahren abbezahlen.

    Wer von euch finanziert denn ein Auto und kann mir etwas darüber sagen? Wie liegt der Prozentsatz bei euch? Ich habe jetzt einen günstigen Kredit bei der BMW Bank gefunden für 5,65 %. Das geht doch eigentlich, oder?

    Ich hoffe auf Antworten.

    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Es gibt doch mittlerweile 0,0% Finanzierung, oder?
    Zumindest hab ich Werbung dafür gesehen. Oder nur für Neuwagen?
    Wieso willst du dir einen BMW kaufen? (oder ist die Bank unabhängig von der MArke?)

    Ich würde eher ein günstigeres Auto kaufen, auf Pump wäre mir zu unsicher, so ein Auto hat doch nur Wertverlust und wenn es einmal kaputtgeht, hast du den Kredit UND die Reparaturkosten am Hals....

    Was bin ich mal wieder für ne grosse Hilfe...

    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Melli,

    es ist tatsächlich so, dass diese 0%-Finanzierung nur von sog. Hausbanken einiger Automarken angeboten wird. Das kannst du aber auf den einzelnen HP meist ganz leicht erkennen. 5,65 % find ich persönlich für eine Neuwagen-Finanzierung über die Hausbank ziemlich hoch - es sei denn, die bieten das für Gebrauchte an - dann ist es schon wieder günstig.

    Du hast meist bei einer Neuwagenfinanzierung auch die Möglichkeit, ähnlich wie beim Leasing, zunächst einen Betrag anzuzahlen, dann über 3 Jahre Raten abzuzahlen, und am Ende der Laufzeit entweder den Restbetrag gesamt zu zahlen (wobei du den natürlich dann auch fremd finanzieren kannst), oder den Wagen zurückzugeben und einen neuen zu finanzieren.

    hdh?

    Liebe Grüße,
    rosalie

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten. Also, ich will mir einen Gebrauchtwagen kaufen, einen VW. Und die BMW Bank bietet günstige Finanzierungen an, obwohl man kein BMW kauft. 5,65 % sind recht günstig, wie ich finde. Ich hab schon Kredite mit 8 oder 9 % gefunden, das ist echt Wucher.....
    Das Auto, was ich mir kaufen möchte kostet um die 8000 Euro, ist also eher günstiger. Einen Neuwagen würde ich mir nicht kaufen, allein schon wegen dem Wertverlust.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    ...trotzdem würde ich kurz bei deiner Bank/Sparkasse anfragen. Ich habe mir auch einen Wagen in der Preisklasse gebraucht gekauft und einen Teil finanzieren müssen und meine Sparkasse konnte damals alle anderen Angebote unterbieten (mit dem effektiven Zinssatz)

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Huhu,

    ich bin bei der Deutschen Bank und habe dort schon nachgefragt. Die wollten tatsächlich 7,99 Prozent Unverschämt. Deshalb schaue ich direkt bei Auto-Banken.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    7,99% ist bei den heutigen Bedingungen am Finanzmarkt echt relativ hoch - dann doch besser 'fremdgehen'

    Viel Glück jedenfalls, dass Du ein tolles Auto findest und viel Spaß dann damit!


    rosalie,
    die ihren kleinen Flitzer immer noch heiß und innig liebt und keinen Cent bereut, den sie dafür ausgegeben hat

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    5,65% sind in der Tat ziemlich hoch, aber das liegt vermutlich daran, dass es kein Neuwagen ist.
    Neuwagen werden für 0,99 oder 1,99% eff. Jahreszins angeboten (habe gerade mein Motorrad für 1,99% bekommen und das war schon teuer), das machen die Autohäuser natürlich, weil sie neue Autos verkaufen wollen.
    Ich denk, im Zweifelsfall ist eine Finanzierung über das Autohaus günstiger als über die Hausbank.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •