Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Tagespflege?

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Welche Tagespflege?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mal wieder ein bißchen überfordert von der Flut an Möglichkeiten - vielleicht könnt ihr mir helfen?!
    Z.Zt. benutze ich meist die Impactive - bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

    Ich habe Mischhaut mit Glanzneigung in der T-Zone und wüstenartigen Zuständen an den Wangen. Meine Haut reagiert oft mit Unterlagerungen und Pickeln, wenn ihr was nicht passt - auch in meinem gesetztem Alter von Mitte 30 bin ich der Pubertät irgendwie noch nicht entkommen . Zusätzlich habe ich sehr ausgeprägte Nasolabialfalten und Spannungsverluste an den Wangen, da ich ein sehr schmales Gesicht habe und dort irgendwie kein Fett gelagert wird.

    Die gesuchte Pflege sollte also gegen Fältchen und Trockenheit wirken, etwas mattieren, nicht komedogen sein und mich 15 Jahre jünger machen !

    Liebe Grüße,
    rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Rosalie,

    Ich bin im Moment sehr glücklich mit meiner Haut und möchte Dir nicht vorenthalten, welche Pflege das geschafft hat. Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich die richtigen Produkte innerhalb dieser Linie gefunden habe, aber meine Geduld hat sich ausgezahlt und nur habe ich so schöne Haut, wei seit der Pubertät nicht mehr .

    Ich benutzte die DMS-Produkte von Koko ( http://www.dermaviduals.de ). Dort kann man anrufen und sich eine Adresse einer Kosmetikerin geben lassen, die mit den Produkten arbeitet. Die Kosmetikerin, bei der ich war, war allerdings der totale Reinfall, so daß ich die Produkte lieber bei http://www.vitalsysteme.de bestelle. Herr Ernst berät einen auch sehr ausführlich am Telefon.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Shadow,

    wow, das hört sich aber kompliziert an. Verstehe ich das richtig, dass da Reinigung, Cremes, Öle usw. individuell auf Deinen Hauttyp abgestimmt zusammen gestellt werden?
    Eigentlich bin ich nach meinem Umzug eh auf der Suche nach einer neuen Kosmetikerin - vielleicht teste ich mal an, ob es eine in meiner Nähe gibt - eventl. habe ich ja mehr Glück

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    rosalie

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bin zwar nicht Shadow, aber ich benutze auch die Sachen von Vitalsysteme und ich kann Shadow in allem nur recht geben. Die Sachen sind so klasse, wenn man erst mal das richtige für sich gefunden hat.

    Ja, die Cremes können auf den eigenen Hautzustand abgestimmt werden.
    Kosmetikerinnen, die mit diesen Produkten arbeiten sind ziemlich teuer, da wäre eine Beratung (kostenlos) und direkte Bestellung von Vitalsysteme auf jeden Fall billiger.

    LG
    Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Rosalie,

    Ja, genau so ist es. Wobei ich nur fertige Produkte, also nichts speziell angerührtes benutze, allerdings in einer Zusammenstellung, auf die ich selbst nie gekommen bin (hab komplizierte Haut ).

    Beratung braucht man da auf jedenfall, sonst blickt man durch die ganzen Produkte nicht durch (bei Vitalsysteme ist das, wie Naomi schon sagt, wirklich viel billiger, als in einem Kosmetik-Institut).

    Das ganze sieht leider recht medizinisch aus (an ihrer Präsentation müssen die von Koko wirklich noch arbeiten). Aber die Haut bekommt, was sie braucht und wird dadurch immer schöner .

    Man sollte aber langsam mit den Produkten anfangen (erst einmal nur mit sanfter Reinigung und einer Basiscreme), da die Haut eine Umstellungszeit benötigt, um sich auf die Produkte einzustellen, denn die DMS-Cremes sind einfach etwas konzentrierter, als die Emulsionen, die sie sonst kennen gelernt hat.

    Ups, da gerate ich mal wieder ins erzählen .....

    LG
    Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    ...jetzt werde ich aber wirklich neugierig : Was kosten denn die Sächelchen so???

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Rosalie,

    Eine Basiscreme (50ml) ohne Wirkstoffe (wirkt auch schon manchmal Wunder) so um die 10,- Euro. Eine individuelle Creme (50ml) (Basiscreme mit bis zu drei Wirkstoffen) ca 19,- Euro. Die Reinigungsmilch (150ml) ca 11,- Euro. Meine geliebte Novrinthen Creme (mit Urea und Nachtkerzenöl - hab Neurodermitis) 50ml ca. 18,- Euro, 150ml ca. 35,- Euro.

    Leider sind die Produkte alle in sehr schlichten Spendern, aus denen man allerdings auch den letzten Tropfen herausbekommt.

    Ich hoffe, ich hatte die Preise ungefähr richtig im Kopf .

    LG
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. welche Tagespflege?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 11:42:47
  2. welche Tagespflege benutzt ihr
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:06:17
  3. welche SPF Tagespflege nehmt ihr..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:01:28
  4. Tagespflege mit LSF
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 20:08:14
  5. UV-TAgespflege
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:41:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •