Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Deutschlands Seen, "Meere" und Strände

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    naja hopi, ich meine ja schon gardasee ! aber ist doch fast deutsch . so ein bisschen.
    und schöööön isses auch.

    hm, wenn du see willst, dann wäre fehmarn noch zu empfehlen.
    wäre das was?

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hier kommt ein Wossi vom Dienst. Frueher habe ich die Ostseekueste erkundet und heute wohne ich auch im Norden Hamburgs und habe schon einige Nordseestraende gesehen, nur in Ostfriesland war ich noch wenig unterwegs.

    Eigentlich sind fast alle Nord- und Ostseestraende nur fuer die Nebensaison zu empfehlen, denn viele entdecken derzeit die deutschen Kuesten wieder.

    St. Peter Ording ist natuerlich einmalig. Wunderbar ist auch der Strand von Amrum! Und Sylt ist natuerlich in Sachen Strand/Wellen/Meer fast unschlagbar. Der Osten ist aber auch mein Tipp. Die ganzen alten Villen (so etwas findest du im Westen leider kaum!) wurden liebevoll restauraiert und zwischendrin findet man immer noch kleine Erinnerungen an die alte DDR, z.B. in Form von verfallenen FDGB-Heimen am Strand, bei denen noch Eigentumsfragen zu klaeren oder wo noch ein Investor gesucht wird. Ich finde diese Mischung spannend.

    Da waeren dann im Osten eigentlich die gesamte Kueste ab Boltenhagen bei Wismar bis nach Usedom. Besonders schoen: Rugen (hier gibt es auch das einzigartige Prora, ein fast fertiggestelltes und vor sich hin rottendes KdF-Bad von Hitler, zu besichtigen!), Fischland-Darss, Prerow, Kuehlungsborn, Heiligendamm (einziges 5 Sterne Haus an der deutschen Kueste, sehenswertes Ensemble, weil schoene alte und neue Villen, "die weiße Stadt am Meer", die Kellner aus dem Kempinski servieren auch am Strand .

    Und dann weiter bis zur Insel Usedom. Hier gibt es auch viele schoene alte Baedervillen zu sehen, groesstenteils renoviert. Orte wie Bansin, Ahlbeck, Heringsdorf sind einen Besuch wert.

    Ruhiger habt ihr es in der Nebensaion z.B. auf der Insel Poel, zwischen Wismar und Rostock. Wunderbare Fahrradinsel, am schoensten, wenn die vielen Rapsfelder, durch die die Fahrrad- und Fußwege fuehren, bluehen. Straende sind nicht so weitlaeufig, aber vorhanden.

    Und noch viele weitere Orte, die mir alle gerade nicht einfallen. Die Ostsee ist wirklich wunderschoen! .

    Reni

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Und PS: An der Ostsee hast du nicht das Problem, dass du zum Strand gehst und das Meer ist weg . Und entgegen der allgemeinen Meinung muss ich darauf hinweisen, dass die Ostsee kein Teich ist, hier hat es manchmal genauso hohe Wellen wie am Sylter Strand .

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Als ich acht war war ich mal in Baabe und das war ganz toll allerdings weiss ich gar nicht mehr, wo das eigentlich ist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    @ Isis auf Rügen deswegen sag ich , es ist der Wahnsinn da

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    so, ich nochmal...

    ALSO...gegen Wasser das geht, habe ich gar nichts...weil ich mag im Watt spielen und schwimmen kann man Anfang Oktober wahrscheinlich eh nicht mehr, oder ?

    Also bleiben kange Strandspaziergänge, Wattwanmderungen und ein schönes schmuckes Hotelchen, das bitte sofort am Strand und/oder in den Dünen sein sollte und Hunde willkommen heisst.

    Könnten wir unter diesen Gesichtspunkten bitte nochmal updaten ?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nee, Oktober ist es schon meist recht kühl an der Nordsee, aber ich finde das hat trotzdem seinen Reiz.

    Ich finde es seh schön, wenn man so richtig "durchgepustet" wird. Ich fühle mich hinterher richtig frisch und einfach pudelwohl.
    Herbstwinde sind da etwas Feines.

    Wegen Hunde im Hotel kann ich leider nicht helfen, da ich keinen habe.

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Also, Hundefreundlichkeit und Nordsee
    sind so eine Sache....

    Ein Hotel, das Hunde willkommen heißt,
    findest Du leicht. Schwieriger sind Strand-
    spaziergänge mit Hund. Noch schwieriger
    ist es, WIRKLICH schöne Hundestrände
    zu finden.

    Wir waren mit Hund an der Ostsee wesentlich entspannter.

    Falls jemand einen guten Tip für die
    Nordsee hat, lasse ich mich aber gern eines
    besseren belehren

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    In Dänemark gibt es ganz tolle Strände, wo kein Mensch ist. Nur ca. 30 min. von der "Grenze" entfernt. Da ist es auch ideal für Hunde.....

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Hallo Suha,

    das hört sich nicht so optimal an...
    also wir stellen uns das schon so vor, daß der Hund munter am Strand laufen und toben kann...hat ja schließlich auch Urlaub....

    Was kannst Du denn diesbezüglich an der Ostsee empfehlen und sind Hundestrände eigentlich gekennzeichnet oder ist das eher "Mundpropaganda" ?

    Wie sieht es eigentlich in Österreich mit Hund aus, gibt es da Vorschriften ( Leinenpflich, Maulkorbpflicht oder ähnliches @all ? )

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 18:32:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •