Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Deutschlands Seen, "Meere" und Strände

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Deutschlands Seen, "Meere" und Strände

    Anzeige
    Hello,

    welches sind denn die schönsten weitläufigsten Sandstrände und/oder Dünen in Kombi mit Meer oder See ?

    Wie schön ist das Umland, wie frequentiert etc ?
    Wo ist es besonders schön und Hunde explizit willkommen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kann dir den Starnd in Norddeich an der Nordsee empfehlen. Ich war mit meinen Eltern vor ein paar Jahren da und wir haben direkt am Deich gewohnt, dahinter war die Nordsee und ein toller langer Strand.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kann Crazymaus nur zustimmen. Norddeich ist wunderschön.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schau mal hier:

    http://www.norddeich.de/index.php?pageId=6

    Da kann man auch einen Prospekt anfordern.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oder auch hier:


    http://www.wangerooge.de/index_norm.html

    Einfach nur traumhaft schön.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo,

    ich habe eineinhalb Jahre nördlich von Hamburg gewohnt und bin bekennender Norddeutschland-Fan .

    Superstrände hat es in Sankt-Peter Ording-ganz breit und weitläufig, einfach toll. Es gibt auch expilizite Hundestrände.

    Sehr schön ist es natürlich auch auf Sylt, Westerland hat einen wunderschönen Strand, mir persönlich hat es aber in Rantum am allerbesten gefallen. Und Dünen gibt es ganz viele dort. Aber nach Sylt würde ich nie in der Saison gehen, denn dann ist es sicher nicht so schön auf dem kleinen Inselchen.

    An der Ostsee hat es mir besonders gut am Schönberger Strand gefallen, das ist etwa auf halbem Weg zwischen Lübecker Bucht und Kieler Förde: Ein sehr schöner, weitläufiger Strand, sehr sauber und gepflegt und die Preise für Essen etc. erfreulich günstig (zumindest im vergangenen Jahr). Wir waren allerdings auch dort in der Vorsaison ein paar Mal zum Baden, da war es nicht so schlimm voll und da es wirklich weitläufig ist, verläuft es sich. Wir empfanden es als sehr angenehm (und sind Menschen, die ihre Ruhe lieben).

    Ach ja, ich will wieder in den Norden und sitze jetzt in einer Ecke, die am weitesten in Deutschland von einem Meer entfernt ist .

    Erzähl mal, wofür Ihr Euch entschieden habt.

    LG
    Susanne

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    über St. Peter Ording habe ich kürzlich erst einen Bericht gesehen, sah toll aus.
    Dann müßte man nur noch wissen, welche Hotels besonders schön sind und direkt am Strand liegen.

    Auf Sylt steht uns eine Ferienwohnung zur Verfügung aber dummerweise geht da wohl die Saison von Mai bis Oktober und auf großes Schickeria-Treffen habe ich nicht wirklich Lust aber das Wetter sollte schon eine größere Sonnenschein-Quote haben.

    Wir wollen erstmal ein längeres WE testen und dann vielleicht mal eine Woche oder so...ich muß sagen, wir haben noch nie Urlaub in D. gemacht und deswegen sind wir da ein wenig unerfahren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    St. Peter Ording ist wunderschön, nur leider kommt man da nicht so an den Strand ran, wie ich es gerne mal. Man muß zahlen.
    Und das finde ich echt nicht lustig.

    Ich bin nicht geizig, schon garnicht im Urlaub, aber für Strand und Luft zu bezahlen seh ich irgentwie nicht ein. Zumal es einfach supervoll war.

    Aber es gibt auch so tolle Strände und Eckchen an der Nordsee, die echt toll sind und nicht überlaufen sind.

    Sylt ist wohl immer "voll", aber an sich wirklich sehr, sehr schön.

    Aber für Erholungsurlaub würde ich z.B. Amrum vorschlagen. Schön ruhig, nciht so überlaufen...

    Urlaub in D kann wundervoll sein, wenn das Wetter mitspielt. Das ist ja leider immer der Punkt, warum so viele lieber nach Spanien usw. fahren.

    Aber wie heißt es schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Hopi,

    mmhh, Hotels in St. Peter kann ich leider nicht empfehlen, da wir ja quasi in der Nähe gewohnt haben und immer nur zu Tagesbesuchen da waren. Mir ist auch keines ins Auge gefallen, ich fand den Ort selber nicht so toll. Aber mein Friseur aus HH war mal übers Wochenende dort und hat im *Eulenhof* gewohnt. Er fand es ganz prima *ichübernehmekeinegarantie*.

    Wo wäre denn die Fewo auf Sylt? Wir waren zum Beispiel im Oktober da, es war einfach traumhaft, die Whiskymeile lag wie ausgestorben da, kein einziger Ferrari weit und breit, aber mit Baden war halt auch nix mehr (wir lieben es aber, stundenlang am Strand spazieren zu gehen und das kann man sowohl auf Sylt als auch in St. Peter).

    Grüße
    Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    ich noch mal, sorry, aber mir ist gerade noch was eingefallen: Wir hatten gerade eine Familienhochzeit und das Brautpaar hat die Flitterwochen VOR dem Fest gehabt (die wollten eigentlich schon eher heiraten, das klappte dann aber nicht mit dem Pastor, aber den Urlaub konnten sie nicht verschieben).

    Die waren auf Amrum im Friesenhof in Nebel und das sah echt toll aus. Da würde ich auch sofort hinfahren.

    http://www.friesenhof.net/

    Gruß
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 18:32:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •