Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rotklee gegen Pickel und Falten

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Rotklee gegen Pickel und Falten

    Anzeige
    Hallo,

    am Freitag bei Punkt 12 kam ein interessanter Beitrag über ein neues Wundermittel für die Haut. Es ist Rotklee und die Einnahme dieser Kapseln soll die Haut glätten und auch gegen Pickel helfen. Es wurde eine 43 jährige Frau vorgestellt, deren Haut durch die Einnahme von 2 Kapseln pro Tag sehr viel besser geworden ist. Rotklee hat eine östrogene Wirkung und soll das Kollagen ist der Haut neu aufbauen und gegen UV-Strahlen schützen und zusätzlich auch noch Pickel beseitigen. Klingt ja toll, aber ist Rotklee besser für die Haut als Soja? Ich nehme schon lange Sojakapseln ein, die ja auch eine östrogene Wirkung haben sollen, werde dann mal auf Rotklee umsteigen mal sehn was es bringt.

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hallo,

    nur ein kurzer Einwurf: Vor Rotklee und seinen Wirkungen (die für die Haut schon meist sehr positiv sind) bei Frauen im gebärfähigen Alter wird noch deutlicher gewarnt als bei Soja. Ist vielleicht mal eine Runde googeln wert - ich hab mich um das Thema schon länger nicht mehr gekümmert.

    Herzliche Grüße

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    ich habe den Beitrag am Freitag auch gesehen und die Haut der Frau ist toll geworden. Aber mir wäre es zu teuer und mit Hormon en zu jonglieren getrau ich mich nicht. Ich würde das erst mit einem Arzt abklären ob diese Kapseln was für dich sind.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo mafalda,

    in der Sendung hat ein Arzt gesagt, dass diese Therapie völlig unschädlich wäre, was soll denn jetzt daran gefährlich sein? Das möchte ich genauer wissen. Ich bin fast 41 und nehme seit etwa einem Jahr Sojakapseln ein. Soll Soja auch schädlich sein? Ich dachte das es eher eine positive Wirkung auf den Körper hat, darum wird es ja oft empfohlen.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Als die ersten Rotklee-Produkte aufkamen, wurden sie schon deutlich auch als Mittel gegen Spätakne beworben - und dann kamen auf Anfragen auch bei den Herstellern schon mal so Sätze wie "man wisse aber nicht, wie sich das Ganze auf die Fruchtbarkeit auswirke". Daher meine Vorsicht.

    Liebe Grüße

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo,

    diese ganzen Produkte mit Soja, Rotklee usw. sollen ja eigentlich auch für die Wechseljahre sein, also ab 45 aufwärts. Ich bin zwar erst 40 aber aus dem "Babyalter" raus und meine Haut ist mir sehr wichtig, deswegen nehme ich demnächst mal Rotklee. Außerdem merke ich, dass bei mir Pickel längst nicht mehr so schnell abheilen, wie mit 20 und es bleibt oft für lange Zeit so ein roter Fleck. Ich denke mal, dass Rotklee auch nicht schädlicher für den Körper ist, als wenn frau die Pille nimmt.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Sorry für eine dumme Zwischenfrage....ist Rotklee jetzt fruchtbarkeitsfördernd oder -hemmend
    Und wo gibt es das?

    Unwissende Grüße
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo,

    Rotklee gibt es bei Schlecker, Tee oder Kapseln und auch sicher teurer in der Apotheke oder Reformhaus. Ich habe erst mal den Tee genommen, weil ich noch meine Sojakapseln aufbrauchen muß. Rotklee soll hauptsächlich die fehlenden weilblichen Hormone in den Wechseljahren ausgleichen. Wie Rotklee nun auf die Fruchbarkeit wirkt, weiß ich nun leider nicht, aber mit fast 41 will ich auch nicht mehr schwanger werden. Auf jeden Fall soll Rotklee auch sehr gut für die Haut sein, das ist der Hauptgrund, warum ich ihn nehmen will.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Thanks for the info! Habe gerade auch mal ein wenig gegoogelt.....und schau mir die mal an!

    VG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Q 10,gegen falten?
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 16:14:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 23:26:27
  3. Resolution: Falten weg, Pickel da
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 12:25:45
  4. Vorbeugung gegen Falten
    Von Marshall Mathers im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:34:00
  5. Schönheitspads gegen Fálten ?
    Von Martinique im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •